Grüne "Blitze" Radeon 7870

AW: Grüne "Blitze" Radeon 7870

Jup, bei grünen Blitzen hab ich auch sofort an defekten Speicher gedacht, ich würde die Karte einschicken.

VCore erhöhen könnte helfen, aber das kanns ja nicht sein...

Hallo,

Da die Fehler nun häufiger auftreten, auch manchmal über den kompletten bildschirm, möchte ich nun den Treiber komplett sauber aktualisieren. Ich kann mich nämlich an keine Fehler vor dem update erinnern.

Weiß jemand wie ich das komplett ohne Rückstände hinbekomme?

Das nächste wäre dann zurückschicken, dazu aber später.

Danke

Treiber deinstallieren, Driver Sweeper drüberlaufen lassen und dann neu installieren.

Aber ist eh n Speicherdefekt, also zurückschicken und ne Ersatzkarte kommen lassen.

Legacyy schrieb:
Treiber deinstallieren, Driver Sweeper drüberlaufen lassen und dann neu installieren.

Aber ist eh n Speicherdefekt, also zurückschicken und ne Ersatzkarte kommen lassen.

Wie lange dauert das so? Hab mindfactory Gold Service :D

Bloß die accountdaten weiß ich nicht mehr. Muss ich mal schaun, ob ich die rausfinde...

Mhmm...kann ich jetzt auch nicht ändern ;)

Trotzdem versteh ich nicht, warum es Tage gibt, wo es nicht passiert und Tage (wie heute) wo mitten im Game das Bild schwarz wird und der pc sich abschaltet...dabei ein echt lautes brummen aus den boxen

Hatte ich bei meiner alte 4870 auch, da hatte der Speicher auch einen weg. Woher das kam... :ka:

Hallo Leute,

sry das ich den Thread nochmal auskrame, ich habe jetzt aber den Login von meinem MF-Account erst wieder herausbekommen :ugly:

Nun kann ich bei der Bestellung aber keine Nachlieferung mehr auswählen, da die Bestellung glaube ich mehr als 6 Monate alt ist (Bestellung im Juli 2012).

Hat die Option der "Nachbesserung" jetzt überhaupt einen Sinn? Die müssen den Fehler ja nachweisen, und da dieser nur sporadisch auftritt denke ich (bei meinem Glück :what:) das der Fehler genau im Test bei denen NICHT auftreten wird -.-

Was ist jetzt zu tun?

Danke

EDIT: Bestellung 16.07.12

Die Karte hatt einen eindeutigen Speicherdefekt. Schilder Mf deine Situation und das der Fehler nur sporadisch auftritt. Die werden das schon checken. Kulant ist Mf allemal.

Da du eine Sapphire 7870 hast, die wohl unter dem Blackscreenbug leidet, würde ich folgenden Anhang bei deiner Bitte um Umtausch beifügen. So solltest du eigtl. schnell und unkompliziert Ersatz bekommen, da das Problem bekannt ist.

Blackscreenbug Sapphire 7870.jpg
Entnommen aus der PCGH 03/2013, Seite 32.

Hey alle zusammen,

tut mir extrem Leid so nen Thread nochmal auszugraben^^

Ich habe mich seit dem mit dem Problem abgefunden (auch aus Faulheit vllt.) Übermorgen endet dann die Gewährleistung und ich würde sie eventuell noch einschicken bzw. mir nen Zeitwert erstatten lassen.
Meint ihr, dass diese zugegeben recht freche Taktik funktionieren wird? :ugly:

Ansonsten hat vielleicht jemand ne Ahnung, wo man sowas noch rauskriegt? Funktionieren tut das Ding ja und die Fehler treten immernoch sporadisch auf.
Theoretisch kann ich sie ja in den Marktplatz stellen, aber wer will schon defekte Hardware^^

Vielleicht kann mir jemand bei meiner Entscheidung helfen. Ich würde morgen MF anrufen und fragen, was die davon halten. Außerdem mal beim lokalen Hardware-Fritzen vorbeilaufen (der hat viel Ahnung *hust*)
und mir mal erklären lassen, was noch geht. Bei MF direkt kann ich momentan noch Zeitwert auswählen von 90,22€, aber ob die das wirklich machen nach 2 Jahren?^^

Ich würde eben gerne noch bisschen was dafür kassieren und dann ne neue R9 280X bestellen. Es soll bloß nicht so im Portemonaie wehtun (Schüler und so...).

Ich bedanke mich schonmal für Unterstützung und hoffe die Mods sind mir nicht böse, dass ich das nochmal ausgrabe :ugly:

mfG

Leckrer

Zurück