Gründe für FX?
Hi, ich hab hier noch nen FX-8120 rumfliegen, einer der ersten, als die Bulldozer grade aufm Markt waren. Das Ding wird brutal heiß, schluckt Strom wie ein V8 Sprit und leistet sogut wie nichts. Laut PCGH-Test ist der FX9590 mit einer TDP von 220W und Highendkühlbedarf sogar noch schwächer als ein i5 4570. Deshalb meine Frage: Warum zum Henker bringt AMD überhaupt noch diese widerlichen Schrottkübel raus? Schauen die überhaupt, was ihr Konkurrent auf den Markt bringt? Wieso release ich einen Prozessor, der in jeder Hinsicht nicht mal halb so gut ist, wie gleichteure Konkurrenzbeispiele? Warum mache ich mir als Konzern Mühe, diesen Schrott überhaupt noch weiterzuentwickeln und Geld dafür zu verschleudern? Oder mal anders gefragt, warum kaufen Leute sowas? Das können doch nicht nur Käufer sein, - die wie ich damals - keine Ahnung haben, was sie sich da grad antun?
Hi, ich hab hier noch nen FX-8120 rumfliegen, einer der ersten, als die Bulldozer grade aufm Markt waren. Das Ding wird brutal heiß, schluckt Strom wie ein V8 Sprit und leistet sogut wie nichts. Laut PCGH-Test ist der FX9590 mit einer TDP von 220W und Highendkühlbedarf sogar noch schwächer als ein i5 4570. Deshalb meine Frage: Warum zum Henker bringt AMD überhaupt noch diese widerlichen Schrottkübel raus? Schauen die überhaupt, was ihr Konkurrent auf den Markt bringt? Wieso release ich einen Prozessor, der in jeder Hinsicht nicht mal halb so gut ist, wie gleichteure Konkurrenzbeispiele? Warum mache ich mir als Konzern Mühe, diesen Schrott überhaupt noch weiterzuentwickeln und Geld dafür zu verschleudern? Oder mal anders gefragt, warum kaufen Leute sowas? Das können doch nicht nur Käufer sein, - die wie ich damals - keine Ahnung haben, was sie sich da grad antun?

): Ich hab die Athlons nicht bezahlt ^^ Außerdem habe ich generell mit vielen AMDs Erfahrungen sammeln dürfen, da ich mal in einer Computerwerkstatt gearbeitet habe, die gespendetes Firmeneq verarbeitet. Da kamen mal eben 100 Rechner mit Semprons usw an. Und ich bin alles andere als ein Intelfanboy, habe mich ja auch lange genug privat mit AMD rumgeschlagen, allerdings muss ich als Fazit leider ziehen, dass AMD mich noch nie glücklich gemacht hat, obwohl meine Anforderungen garnicht mal hoch sind. Das, was AMD mir hätte damals schon bescheren sollen, hätte ich mit Intel schon von Anfang an haben können, und hätte nicht Unmengen Geld für Reparaturen, Neuanschaffungen und vor allem für Strom ausgegeben. Heute steht für mich definitiv fest, egal wie gut AMD noch geredet wird: Mir kommt kein AMD CPU mehr ins Haus. Ich lasse mich evtl. noch für einen Athlon X2 für einen Surf-Rechner überreden, aber mehr nicht.