Gründe einer Sperrung anzeigen

Desrupt0r

Software-Overclocker(in)
Gründe einer Sperrung anzeigen

Hallo Forum-Menschen,

ich würde gerne mal einsehen, aus welchem Grund manche Leute gesperrt werden. Denke nicht das mir das mal passiert, mich interessiert es einfach nur was mit den Leuten da geschieht.

Grüße, Desruptor

AW: Gründe einer Sperrung anzeigen

Die Gründe kennen nur das Moderatorenteam und der/die Betroffene. Geht sonst ja auch niemanden etwas an.

Siehe dazu auch in den Forenregeln:

"Generell gilt: Individuelle Maßnahmen sind eine Angelegenheit zwischen Moderation und moderierter Person, kein Thema für die Öffentlichkeit. Das Anprangern anderer, insbesondere von Moderatoren und Administratoren wird nicht geduldet."

• Like
Reaktionen: ZAM

Danke! Klar geht es eigentlich niemanden etwas an, aber manchmal würde man einfach gerne wissen was passiert ist. Ist ja auch egal, Frage ist beantwortet. /closed

Im Benutzerkontrolzentrum links unten bei Einstellungen Signatur bearbeiten.
lg

Die meisten werden hier wohl, wegen einen Verstoß gegen eine Marktplatzregel gesperrt.
Finde ich etwas übertrieben, bei einem Erstverstoß reicht da doch auch eine "Gelbe Karte" (Verwarnung). Wenn hier die User gesperrt werden, wird sich dies mittelfristig eher kontraproduktiv auf das Forum auswirken (Abwanderung auf andere Communities).

Fänd ich schon nützlich.. wie oft z.b der User "TheMiz" ohne jeglichen Grund gesperrt wurde, z.b jetzt schon wieder ^^ Er ist mir noch nie negativ aufgefallen :what:

Finde ich etwas übertrieben, bei einem Erstverstoß reicht da doch auch eine "Gelbe Karte" (Verwarnung). Wenn hier die User gesperrt werden, wird sich dies mittelfristig eher kontraproduktiv auf das Forum auswirken (Abwanderung auf andere Communities).
Wurde ja schon oft darüber diskutiert aber eine gewisse Strenge ist schon nötig. In der Regel gibt es ja auch für Erstverstöße und Co ja die gelbe Karte. Nach der Überarbeitung ist es jedoch nun schneller möglich einen Urlaub zu bekommen aber dafür ist dieser in der Regel kürzer ( je nach Vorbelastung oder Verhalten generell ).

Es ist auch nicht zwingend der Vorfall selbst der zu Maßnahmen führt sondern auch das Verhalten darauf.

Fänd ich schon nützlich.. wie oft z.b der User "TheMiz" ohne jeglichen Grund gesperrt wurde, z.b jetzt schon wieder ^^
Es ist und bleibt das " Geheimnis " zwischen Moderation und dem betroffenen Member. Wenn es jemanden so interessiert kann er ja den Sünder nach Ablauf der Strafe ja per PN danach fragen.

Zuletzt bearbeitet:

Finde ich etwas übertrieben, bei einem Erstverstoß reicht da doch auch eine "Gelbe Karte" (Verwarnung).

Für einen Erstverstoß wird man in der Regel nicht gesperrt, auch im Marktplatz nicht.

Wenn hier die User gesperrt werden, wird sich dies mittelfristig eher kontraproduktiv auf das Forum auswirken (Abwanderung auf andere Communities).

Es ist hier nicht so das reihenweise User gesperrt werden.

ich würde gerne mal einsehen, aus welchem Grund manche Leute gesperrt werden. Denke nicht das mir das mal passiert, mich interessiert es einfach nur was mit den Leuten da geschieht.

Wie schon erwähnt wurde sind moderative Maßnahmen immer eine Angelegenheit zwischen Moderation und moderiertem User. Was dieser User gegebenenfalls nach der Sperre per PN von sich aus freigibt ist dessen Sache.

Wobei hier erwähnt werden muss dass solche Aussagen dann immer sehr mit Vorsicht zu genießen sind. Oft wird da verharmlost und es kommen Dinge wie "Ich wurde wegen dem Wort xy" gesperrt, was dann den Eindruck erweckt die Moderation würde wegen Belanglosigkeiten User sperren. Das Problem ist dass man immer auch den Zusammenhang, ergo den ganzen Post, sehen muss, denn meistens kommt es nicht darauf was man schreibt sondern wie man es schreibt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück