Gründe eine Intel-CPU zu kaufen

weil sie verfügbarer sind und teilweise weniger kosten im moment. ist bei budget rigs schon teilweise ein grund, siehe 3600 vs 10400F.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin Intel Fan und würde mir niemals ne AMD oder Readon Karte in meinen PC stecken selbst wenn die besser und günstiger ist. Bin Intel und Nvidia seit über 20 Jahren gewöhnt.

Dann solltest du vielleicht mal über den Tellerrand schauen. Oder wo genau ist der Vorteil für dich als Kunde, das objektiv schlechtere Produkt zu kaufen?

Was meinst du überhaupt damit, dass seit 20 Jahren Intel und Nvidia gewohnt bist?
Es spielt absolut keine Rolle, ob du Intel/AMD bzw. Nvidia/AMD verbaut hast, da die CPUs bzw. GPUs mehr oder weniger dasselbe können.
Es gibt zwar ein paar Anwendungsfälle, in denen bspw. ne Nvidia GPU wegen der CUDA Funktionalität besser geeignet ist, du wirst aber nichts finden, was nur mit einer Nvidia GPU oder Intel CPU funktioniert.
@markus1612

Das gleiche Argument warum einige iPhones kaufen: weil man es kann. ;)

Vielleicht auch weil sich für ihn Nvidia gerenderte spiele anders anfühlen?

Es gibt Leute die essen homöopathische Mittel und glauben daran, dass es hilft. So ist der Mensch. ¯\_(ツ)_/¯
 
Ich bin Intel Fan und würde mir niemals ne AMD oder Readon Karte in meinen PC stecken selbst wenn die besser und günstiger ist. Bin Intel und Nvidia seit über 20 Jahren gewöhnt.
Ich war schon früher ein böser Fiesling und habe den kapitalistischen Markt nach dem glücklichen Zusammenbruch der DDR schnell verstanden.
Ich habe mich immer dem Anbieter zugewandt, der mir die meiste Leistung pro Geldeinheit bietet, egal ob es sich um Intel, AMD, VIA, 3Dfx, Matrox, S3, Nvidia, PowerVR, ATI oder sonst wen handelte. =)

Wenn man darüber nachdenkt, ist es wohl eher ein Zeichen der heutigen Zeit, beginnend vor 15 Jahren. Früher gab es weit mehr als nur je 2 Anbieter, da wäre man als "Fan" von nur einer Firma ausgelacht worden. Ich war eher Käufer von 3Dfx, aber sind in die Pleite gegangen.
Da muss man sich eben umgewöhnen.
:kaffee:
 
Zuletzt bearbeitet:
PCGH hat jetzt den CPU Leistungsindex mit den Ryzen 5xxx CPUs aktualisiert.

Noch fragen?

... jetzt müssten die CPUs nurnoch zu den angekündigten Preisen lieferbar sein.
Im Prinzip reicht somit der 5600x um ganz vorne mitzuspielen - schön. :)
 
@belle
Gebe dir Recht
War bis zum 8700k auch bei Intel
Als der 12 Kerner von AMD kam habe ich mir diesen geholt
Der gebrauchte 8700k mit Board war soviel wert wie der 12 Kerner und ich brauchte nur das Board neu holen
Der war aber auch nur Spielerei weswegen ich dann auch zum 8 Kerner zurück gegangen bin
Quasi dann von 6 auf 8 Kerne gewechselt ohne Mehrkosten
Aktuell ist amd teurer was an der Nachfrage und Produktion liegt
Aber das wird sich wieder ändern irgendwann
 
PCIE 4.0 bei GPU's ist kein muss und bringt zumindest atm. Noch nicht viel. (Führt aktuell eher zu Problemen, als das es hilft)

Ich denke Sinn macht PCIE 4.0 bei NVME festplatten, die könnten Theoretisch direkt von der grösseren Bandbreite profitieren.
 
Sinn macht es sogar bei Karten wo der Speicher etwas knapp ist
Da gleicht der 4.0 etwas aus
Aber ist auch kein Heilmittel
 
Zurück