Combi
BIOS-Overclocker(in)
hi,alles is supi an dem board,ocen immer noch keine probleme.rennt wie sau.
aber.........
die performance meiner ssd (crucial m4 128gb) is unter aller sau,grottenschlecht.
habe mehrere male ass-benchmark rennen lassen,an verschiedenen tagen,bei start und nach std-langer beanspruchung.
extra alles nochmal nachgeschaut.handbuch und aufbau verglichen..ssd is an den richtigen sata-ports dran.
die oberen beiden anschlüsse auf dem mobo sind 3gb/s intel z77
die beiden danach sind sata 6gb/s intel z77.........da hängt die ssd dran....
die letzten 4 sata sind sata 6 gb/s asmedia z77
so,mit meinem alten i7 950 system,hatte ich nur sata 3gb/s über eine asus steckkarte,das mobo hatte nur sata 2...
der folgende screenie is von dem alten system:Anhang anzeigen 617694
das sata-kabel ist baugleich mit dem,von dem alten pc...von asus.
der screenie ist 20 minuten alt.jetzt sag mir doch bitte einer ,wtf ist da los...Anhang anzeigen 617696
bios ist das aktuellste.
ssd-firmware auch.
laut orbmuk-tool ist auch trim an.
weis einer,woran es liegt?dachte ja,dass ich zumindest gleichviel performance habe,aber so viel schlechter?!
aber.........
die performance meiner ssd (crucial m4 128gb) is unter aller sau,grottenschlecht.
habe mehrere male ass-benchmark rennen lassen,an verschiedenen tagen,bei start und nach std-langer beanspruchung.
extra alles nochmal nachgeschaut.handbuch und aufbau verglichen..ssd is an den richtigen sata-ports dran.
die oberen beiden anschlüsse auf dem mobo sind 3gb/s intel z77
die beiden danach sind sata 6gb/s intel z77.........da hängt die ssd dran....
die letzten 4 sata sind sata 6 gb/s asmedia z77
so,mit meinem alten i7 950 system,hatte ich nur sata 3gb/s über eine asus steckkarte,das mobo hatte nur sata 2...
der folgende screenie is von dem alten system:Anhang anzeigen 617694
das sata-kabel ist baugleich mit dem,von dem alten pc...von asus.
der screenie ist 20 minuten alt.jetzt sag mir doch bitte einer ,wtf ist da los...Anhang anzeigen 617696
bios ist das aktuellste.
ssd-firmware auch.
laut orbmuk-tool ist auch trim an.
weis einer,woran es liegt?dachte ja,dass ich zumindest gleichviel performance habe,aber so viel schlechter?!