Großmembran Kondensatormikrofon ~200€

AW: Großmembran Kondensatormikrofon ~200€

Hatte ja sogar eigentlich vor das Rode Mikrofon und jetzt halt auch das USB-Audiointerface schon gebraucht und somit möglichst günstig zu erstehen. Die von dir genannten Mikrofone sind leider definitiv zu teuer, da wären selbst Rode Mikrofon und Interface in neu günstiger, als ein gebrauchtes von dir genanntes Mikrofon :ugly:
Dann bleibe ich wohl lieber beim Rode T1000 Thomann Edition oder ggf. NT1A.

Clankollege hat auch das Rode NT1A, hört sich super an. Kannst du dir auch auf seinem YOutube Kanal mal anhören (Jim Panse)

Seht euch doch Gronkh/Debitor/Sarazar an, die haben das NT1A! Aber wenn man sich Pietsmiet ansieht, jene nur ein The T.Bone SC440 USB haben, wird einem klar, dass sowas auch genügt. Ist aber halt nur 16bit, was echt etwas schlechter klingt als 32bit vom Røde ;)

Wenn du bei Ebay mal die Lauscher aufsperrst, bekommst du evtl auch ein Neuman zum Sparpreis.

Deshalb möchte ich mir ja lieber eins von Rode holen, die sind nun mal besser, bei verhältnismäßig geringen Preis, soll ja auch definitiv für die nächsten Jahre halten. Aber an ein Neumann zum Sparpreis kann ich irgendwie nicht glauben, gehen ja selbst gebraucht erst ab 300€ los :ugly:

Ich habe auch ein NT1A, würde dir spontan also auch dazu raten.

Als Interface benutze ich ein Focusrite Scarlett 2i2.

Ja genau diese Kombi hatte ich auch vor mir zu holen oder eventuell jeweils ne Nummer besser (Rode T1000 und Focusrite Scarlett 2i4).
Also du bist zufrieden damit oder hättest du jetzt im nachhinein vielleicht doch lieber etwas anderes gekauft?

Deshalb möchte ich mir ja lieber eins von Rode holen, die sind nun mal besser, bei verhältnismäßig geringen Preis, soll ja auch definitiv für die nächsten Jahre halten. Aber an ein Neumann zum Sparpreis kann ich irgendwie nicht glauben, gehen ja selbst gebraucht erst ab 300€ los :ugly:

300€??? Das ist ja 90% Sale bei Kik :ugly: Ich rede hier von Neumann, da sind 300/400€ Sparpreis^^
Ich habe das T.Bone SC440 USB und es macht sich, nur höre ich mich mit meiner jungen Stimme an wie Pittiplatsch, dank des 16bit Interfaces.

Zurück