Lupenbrille gibts für 20 Euro bei AmazonStrg+Mausrad geht noch immer nicht im Shop, jeder Browser kann das besser.
In meinen Augen Null Mehrwert für mich, wenn nicht mal simple Grundfunktionen funktionieren...
Kennst du die Zeiten ohne Steam-Zwang?In wie fern war Steam je nervig ?
Jop, trotzdem füttere ich nicht den den Mythos Steam sei ein Bloatlauncher.Kennst du die Zeiten ohne Steam-Zwang?
Du meinst die als man für Patches auf die nächste Zeitschrift warten musste, oder etwas später als man sich Patches mühsam aus dem Netz suchen musste weil es keine Autoupdater gab?Kennst du die Zeiten ohne Steam-Zwang?
Du meinst die Zeit, in der sich etliche Spiele an eigenen Update-Launchern und CD-Key-Aktivierungsservern versuchten? Bei denen die Verknüpfungen zu Updates und den Produktseiten des Herstellers nicht mehr funktionierten, wenn die Popularität des Spiels nachgelassen hatte?Kennst du die Zeiten ohne Steam-Zwang?
Du meinst, als eine kaputte CD den Verlust des Spiels bedeutete?Kennst du die Zeiten ohne Steam-Zwang?
Hat alles sein Vor -und Nachteile. Wenn ich mir vorstelle ich hätte alle Spiele in physischer Form... ich glaube ich bräuchte im Garten einen eigenen Schuppen dafür . Andererseits hätte ich dann wohl auch nicht so viele (denke ich). Hatte mich ja sehr lange Steam verweigert. Aber irgendwann "musste" ich das aufgeben.Du meinst, als eine kaputte CD den Verlust des Spiels bedeutete?
(Ohne Witz, meine Worms Armageddon CD ist mir im Laufwerk zersplittert.)
Ich habe seit einem Reboot das gegenteilige Problem: Alles ist viel zu groß. Die Option Text und Symbole an die Monitoreinstellungen anzupassen ändert bei mir leider nichts. Naja, ist deswegen nicht unbenutzbar, nimmt nur viel mehr Fläche als nötig ein. Mal abwarten, was passiert.sieht ganz nett aus...aber ich will grössere Schrift...
Nun darfst du GB-weise Updates herunterladen, was sonst wenige MB gewesen werden - ist schon toll.Du meinst die als man für Patches auf die nächste Zeitschrift warten musste, oder etwas später als man sich Patches mühsam aus dem Netz suchen musste weil es keine Autoupdater gab?
Ich wünsche mir "die alte Zeit" ganz sicher nicht zurück.
Was mit Steam aber herzlich wenig zu tun hat.Nun darfst du GB-weise Updates herunterladen, was sonst wenige MB gewesen werden - ist schon toll.
Hatte ich noch nie. Bei Disketten ja, aber bei CDs noch nie.Du meinst, als eine kaputte CD den Verlust des Spiels bedeutete?
(Ohne Witz, meine Worms Armageddon CD ist mir im Laufwerk zersplittert.)
Dann hat auch kaum noch wer nach Updates verlangt...Du meinst die Zeit, in der sich etliche Spiele an eigenen Update-Launchern und CD-Key-Aktivierungsservern versuchten? Bei denen die Verknüpfungen zu Updates und den Produktseiten des Herstellers nicht mehr funktionierten, wenn die Popularität des Spiels nachgelassen hatte?
Damals wurden Spiele aber auch in einer anderen Qualität abgeliefert wie heute. Heute wird halt einfach rausgerotzt, eben weil das Nachtpatchen so einfach ist...Du meinst die als man für Patches auf die nächste Zeitschrift warten musste, oder etwas später als man sich Patches mühsam aus dem Netz suchen musste weil es keine Autoupdater gab?
Ich wünsche mir "die alte Zeit" ganz sicher nicht zurück.
Du meinst wie Söldner - Secret Wars? Das Game, das so broken war, dass es zum Spott der deutschen Gaming Branche wurde?Damals wurden Spiele aber auch in einer anderen Qualität abgeliefert wie heute. Heute wird halt einfach rausgerotzt, eben weil das Nachtpatchen so einfach ist...
Dir sagen doch bestimmt Steam-Titel wie "Gollum" oder "Redfall" was!Du meinst wie Söldner - Secret Wars? Das Game, das so broken war, dass es zum Spott der deutschen Gaming Branche wurde?
Naja, erstmal hat Steam das Ausrollen von Day-1 Patches erst möglich gemacht, also das unfertige Ausliefern eines Spiels. Dann bietet Steam mir eingeschränkt die Möglichkeit "Differenz-Updates" durchzuführen. Auch die schiere Anzahl an Updates sind durch Steam erst ermöglich worden.Was mit Steam aber herzlich wenig zu tun hat.
Natürlich gab es auch vor Steam Spiele mit Qualitätsproblemen. Aber solche Dauerbaustellen sind erst durch Steam ermöglich worden.Du meinst wie Söldner - Secret Wars? Das Game, das so broken war, dass es zum Spott der deutschen Gaming Branche wurde?
Wie die meisten Werkzeuge lässt es sich missbrauchen. Aber es wird ja auch nicht nur benutzt, um Spiele zu fixen, die allem Anschein nach noch nie in Berührung mit einer QA-Abteilung gekommen sind. Klar, Steam als proprietärer SPoF ist schon ein Damoklesschwert, aber es macht schon vieles deutlich einfacher. Ohne Steam oder seine Konkurrenten wären wir außerdem immer noch auf das Angebot angewiesen, das es bis in die Regale der Retailer geschafft hat.Naja, erstmal hat Steam das Ausrollen von Day-1 Patches erst möglich gemacht, also das unfertige Ausliefern eines Spiels. Dann bietet Steam mir eingeschränkt die Möglichkeit "Differenz-Updates" durchzuführen. Auch die schiere Anzahl an Updates sind durch Steam erst ermöglich worden.
Naja, erstmal hat Steam das Ausrollen von Day-1 Patches erst möglich gemacht, also das unfertige Ausliefern eines Spiels.
Ab wann gilt es als Dauerbaustelle?Natürlich gab es auch vor Steam Spiele mit Qualitätsproblemen. Aber solche Dauerbaustellen sind erst durch Steam ermöglich worden.