großes Problem :(

-SkiDroW-

Komplett-PC-Käufer(in)
großes Problem :(

Hallo,

ich habe das problem, dass sich meine bildschirmauflösung nicht mehr richtig auf 1680x1050 einstellen lässt. der fehler passierte nach einem einfachen neustart. jetzt lassen sich alle auflösungen bis 1600x1200 wählen. scheinbar erkennt mein system den monitor nicht mehr. - denn mit einem 1680x1050 monitor von dell fuktionierte alles problemlos.

habe auch schon den neusten monitortreiber runtergeladen und grakatreiber nach löschen mit drivercleaner voll neuinstalliert und festplatte mit win xp ausprobiert. bei allen lässt sich die geforderte auflösung nicht mehr einstellen:ugly:

momentan habe ich den bildschirm auf 1440x900 eingestellt, was natürlich kacke aussieht... - cat 10.3 ist drauf und vorherige treiber funzen auch nicht :(

wenn ich bei den bildschirmen rechts auf erkennen drücke führt das zu einem unwiederruflichen fackernden blackscreen...

bittebitte gebt mir tipps:(

system:
ATI 4870 x2
Acer x223W
MSI neo 2 fr p35
windows 7 x64 ultimate

bild ist im anhang

AW: großes Problem :(

Hast du schon versucht, die gewünschte Auflösung im CCC einzustellen?

MfG, boss3D

weil der den non pnp bildschirmtreiber verwendet da scheinbar der bildschirm ne macke hat und nicht erkannt wird. da der catalyst treiber der weltweit beschissenste grafiktreiber ist, lässt sich die auflösung auch nicht auf 1680x1050 erzwingen...

bei der gtx280 meines bruder wird der bildschirm zwar auch nicht erkannt-jedoch kann man den bildschirm auf 1680x1050 erzwingen...

^^ Nun, wenn der Bildschirm aber auch vom nVidia-Treiber nicht erkannt wird, dann wird das wohl generell kein Graka-Treiber-Problem sein ...

Schließe den Bildschirm einfach mal probehalber am anderen DVI-Anschluss deiner Graka an.

MfG, boss3D

Eventuell noch mit dem Kundenservice von Acer telefonieren, vielleicht wissen die ja was?
Gibt es eventuell im Forum von der Acer HP (haben die eins?) Leute, die ein ähnliches Problem haben?
Mit dem Support würde ich es auf jeden Fall versuchen, wenn hier keiner ne zündene Idee hat.

Kannst du eine eigene Auflösung erstellen? Weiß nicht, wie das bei ATI ist, da ich ne Nvidia hab, aber ich kann mir jede beliebige Auflösung basteln...so eine verwende ich auch gerade.

^^ Nun, wenn der Bildschirm aber auch vom nVidia-Treiber nicht erkannt wird, dann wird das wohl generell kein Graka-Treiber-Problem sein ...

Schließe den Bildschirm einfach mal probehalber am anderen DVI-Anschluss deiner Graka an.

MfG, boss3D

zu dem schluss bin ich auch schon gekommen... - und anderer dvi funzt genauso net...

Treiber neu installiert? Hilft manchmal wunder.

erst lesen-dann posten;)

leider ist auf das blöde ding keine garantie mehr sonst wäre der heute fort...

ansonsten muss ich mich vll. mal mit aver in verbindung setzen...

Zurück