• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Großes Problem

PC-Selbstbauer(in)
Großes Problem

Hallo
Und zwar folgendes mein Vater hat sich eine neue Festplatte bestellt weil die alte zu klein war. Als ich sie dann eingebaut habe startete der Computer aber es kam nur ein schwarzer Bildschirm. Festplatte wieder ausgebaut immer noch schwarzer Bildschirm wie z.b.: wenn der Prozessor kaputt ist.mir fällt einfach nichts mehr ein vielleicht habt ihr ja noch ne Idee

Mfg

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
AW: Großes Problem

Irgendwelche Beep - Codes vom Bios? Kontrolliere mal sämtliche Stecker und Karten auf korrekten Sitz. Passiert überhaupt was wenn er eingeschaltet wird?

haben sie es schon mal mit ein aus stecken versucht :)
Sorry, das musste mal raus hehe
Ich denke ein Bios Reset, waere eine Idee ...

mfg F-4

Alle Kabel sind überprüft und BIOS ist auch schon resetet und der macht nichts nicht mal ein beep

Also laufen auch keine Lüfter oder ähnliches an? Wie hast du das Bios Reset gemacht? Am sinnvollsten ist es meist den Stecker zu ziehen, Batterie raus dann den Powerknopf mehrfach betätigen ( damit die Elkos sich entladen ) und dann alles zurück bauen.

Nenne einfach die Hardware, incl. alter und neuer Platte. Gehe die Geschichte noch mal in Gedanken durch, was alles entfernt wurde.

Ne ist ein 775 Sockel und es wurde nur die alte mit der neuen festplatte getauscht und dann ging es nicht mehr

na dann hoffe ich mal das Board wurde korrekt eingebaut , meist lassen so Spezies mal eben ein paar Board Befestigungen weg und dann wenn man Stecker Auf drueckt oder abzieht biegt sich das Board durch wie eine Banane !
Wenn man den typischen Grobmotoriker mal Aussen Vorlaesst wuesste ich nichts was da noch sein koennte ... wenn das wirklich alles war was gemacht wurde !?

mfg F-4

Der Computer lief ja 1 Jahr aber danach wollte mein Vater mehr Speicherplatz deshalb eine neue Festplatte und dann der scheiß

Die alte ist noch eingebaut und Windows ist auf der alten drauf aber nicht auf der neuen weil ab da wollte der Computer ja nicht mehr hochfahren

Schreib mal deine genaue Hardware ..... So fällt mir ach nichts ein... Hast du dich "entladen" bevor du am pc geschraubt hast? Vielleicht hat eine elektrische Aufladung dein board gekillt ?!?

Naja bei so einem Festplatten Einbau/Tausch fast man ja nicht zum spass mal alle ICs etc. an .
Und das Case sollte ja Statische Energie auch ableiten wenn man das anfasst , also denke die Chance das es das ist , geht gegen Null .
Ist jetzt mal meine Ansicht , wenn es sagt es geht nichts , dann denke ich man kommt nichtmal ins Bios also ist das OS schon unintressant , denn da muss man mindestens mal zum Piepen und BIOS kommen ...
Wenn der zustand vor der neuen Platte wieder hergestellt ist , muss also was kapput gegangen sein , denke mal Stecker sind noch alle Drin ? nicht das die Graka keinen Saft mehr bekommt etc.
Dazu sollte man doch mal alle Stecker ziehen und neu aufstecken , eventuell auch mal CD-DVD lw abklemmen , wenn es bei denn Platten Probs gibt konnte es schonmal sein das auch gar nichts mehr geht , also wenn ne Platte nicht genug Saft kriegen wuerde oder so scherze wer weiss ...

mfg F-4

Ja hab mich entladen.

Prozessor Intel core Duo E38...
Grafikkarte NVIDIA Geforce 9600
und mehr weiß ich nicht weil das war ein Aufrüstungkit

Zurück