Großes Problem (Treiber, Grafikkarte, Bluescreen)

haeppchen

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Großes Problem (Treiber, Grafikkarte, Bluescreen)

Hallo Users,

Ich habe ein großes Problem.
Vor ein paar Tagen hat mein pc angefangen ständig abzustürzen, (diverse Bluescreens) und sich aufzuhängen.
Woran das liegt weis ich nicht (ich hatte vor ein paar Wochen nen Virus, Antivir und anti mlaware zeigen aber nix mehr an).
Ich habe in verschiedenen Foren gelesen, dass Treiber zu den abstürzen Führen können (ein Bluescreen zeigte pci.sys an).
Also habe ich Grakatreiber deiinstalliert (driver sweeper) und neuinstalliert.
Jetzt kann ich die auflösung nur noch auf 1400X1050 stellen (vorher 1680X1020)
BITTE helft mir!!!! :(

System:
Win7 64 bit

Mainboard: asus P5b

Prozerssor: q9550 pro (intel)

Arbeitspeicher: 4 gb

AW: Großes Problem (Treiber, Grafikkarte, Bluescreen)

Lade dir mal manuell die Treiber für deine Grafikkarte und den Monitor runter.

Zuerst mal: Driver Sweeper sollte man nicht zum Deinstallieren nutzen, sondern höchstens(!) zum letzte Treiberreste zu entfernen. Deinstallieren tut man den Treiber entweder a) über den Gerätemanager oder b) über den Installer des Treibers. Ist es ne ATI/AMD Karte, dann gibt es sogar ein schönes Video auf der AMD Website, wie man deren Treiber deinstallieren soll.
Und erst danach geht man in den abgesicherten Modus(!) und putzt mit Driver Sweeper die letzten Reste weg, wobei man aber immer auch vorsichtig sein muss und keinesfalls(!) auch die Chipsatztreiber entfernen sollte.
Bei NV Karten ist es sogar völlig unnötig mit Driver Sweeper zu reinigen, jedenfalls seit den neuen Treibern (NV rät davon ab). Dort hat es u.a. im Installer ne neue Funktion, die sich "Neuinstallation" nennt und vor der Installation des Treibers den alten entfernt. Dazu muss man einfach anstatt auf "Expressinstallation" auf "Benutzerdefinierte Installation" klicken und dort bei "Neuinstallation" nen Haken machen, mehr nicht.
Wäre also schon mal mehr als hilfreich, wenn wir wüssten um was für eine Karte es sich überhaupt handelt :-) Und wenn alles nix hilft, dann bleibt wohl nur Sys neu aufsetzen.

Sry das ich vergessen hab:
Hd 5850 (also Ati/amd)
Ich habe NATÜRLICH vorher treiber normal deinstaliert und dann erst mit driver sweeper.
ICh wüsste trotzdem gerne warum ich nur noch so ne kleine auflösung auswählen kann?!
und warum mien pc immer abstürtzt.

Edit:
wie es aussieht kann ich keine §d anwendungen mehr benutzen (minecraft, der Bildschirm bleibt schwarz)

Edit:
Bei Dx diag wird die grafikkarte nicht mehr angezeigt
http://img8.imageshack.us/img8/5341/unbenanntokk.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Hm, laut DXdiag ist ja auch kein Treiber drauf, zeigt ja keinen an. Ergo würd ich jetzt nochmals ganz normal den Treiber installieren und gucken, was es dann anzeigt. Und sonst halt mal den Treiber einfach über den Gerätemanager aktuellisieren, evtl. klappt es dann.

Grafikkarte wird nicht mehr angezeigt im Gerätemanager :/

Hast du es schon mal mit ner anderen Karte versucht, ob die erkannt wird? Karte schon mal rausgenommen, Slot sauber gemacht und nochmals sauber eingesteckt? Ist eben schon komisch, wenn die Karte nicht mal erkannt wird.
Was passiert eigentlich, wenn du jetzt versuchst den Treiber zu installieren? Lässt er dies zu oder blockt er da schon? Weiss jetzt nicht mehr genau wie der CCC es macht, aber der NV Treiber scannt eben vor der Installation den PC und wenn keine passende HW vorhanden ist, lässt er sich gar nicht erst installieren. Falls der CCC dies nicht hat, solltest du es einfach mal mit ner Installation versuchen, am besten mit der CD von der Graka.
Und wenn es auch damit nicht geht, dann würd ich am ehesten mal dem Support schreiben, Problem schildern und gucken, was die meinen. Die können dir wohl am ehesten sagen, ob die Karte einen weg hat oder ob es einfach ein anderes Prob ist.

installiern funktioniert ohne Probleme (also vom treiber).
Installiert er das obwohl die Grafikkarte nicht erkannt wird?!
Gestern hat sie ja nchoch funktioniert.
Als ich gestern dann aufgrund der Abstürze Treiber deinstlleirt habe gings plötzlich nicht mehr

Mir ist gerade aufgefallen, das rechtsklick auf dm desktop nicht mehr geht.
Vileichts hilfts?!

Zurück