Großes Problem mit SLI. Wer kann mir helfen???

Campinator

Komplett-PC-Käufer(in)
Großes Problem mit SLI. Wer kann mir helfen???

Ich habe das Thema schon einmal gethreadet jedoch hat niemand wirklich reagiert.
Mein Problem ist das sich nach jedem starten meines PC´s die SLI verbindung zurücksetzt und somit deaktiviert ist.Nachdem ich SLI wieder aktiviere läuft auch alles, bis zum nächsten hochfahren.
Habe 2 gtx260
Vista 64bit
energieoptionen: Höchstleistung
Treiber aktuell.
3 Bildschirme angeschlossen, einer auf MB, 2 auf der 1. gtx wobei einer inaktiv und der andere der Hauptbildschirm. Liegts daran?
Für mehr infos mein alter Thread:
http://extreme.pcgameshardware.de/g...nach-jedem-hochfahren-wieder-deaktiviert.html

AW: Großes Problem mit SLI. Wer kann mir helfen???

hab zwar keine ahnung von sli, aber seit wann schlißt man da ein monitor ans MB? wenn der eine eh inaktiv is, stöpsle den mal ab und hau den anderen mit an die graka.

das würde ich auch mal anraten. Abstöpseln und neubooten.

Also mein crosshair hat nen monitorausgang als hdmi und als vga. Ich hab den einem Monitor am MB, da in einer pcgh Zeitschrift stand, dass wenn man 2 Bildschirme an eine (oder eben eine SLI verbundene) Graka ansteckt diese (respektive beide graka) nicht mehr runtergetaktet werden,sprich auf voll Hz Zahl laufen.
Der andere Bildschirm ist mein TV, ein 42" auf dem ich gelegentlich DVD/BR gucke.Die paar mal die der also im Nvidia treiber von mir aktiviert wird können die beiden Graka´s auch mit voller Hz Zahl laufen.
Ich habe eben gemerkt das es ein Treiberproblem/konflikt.
Scheinbar funktioniert SLI nur dann wenn der MB bildschirm nicht automatisch beim start des pc´s (über master and slave) mit eingeschaltet wird.schalte ich ihn erst ein nachdem die Treiber geladen wurde ist SLI nicht deaktiviert.
Ihr hattet also recht:):hail:
ein Glück

kein ding dafür ist das Forum da. Dir auch und viel Spass noch hier

OKay ich hab das porblem wieder!!! Der Bildschirm hängt nicht mehr dran, und Trotzdem ist das Problem wieder da. Ich raff das einfach nicht. Scheint als gäbe es mit irgendwas einen Konflikt.

PC hat mir hat mir jetzt sogar erstmals nach aktualisieren der SLI verbindung nen Fehler gemeldet. und zwar das rundll32 nicht mehr funktionieren würde

Ich glaub ich hab nun den tatsächlichen fehler gefunden,nach viel probiererei.
Ich hatte verschiedene anzeigen aus der sidebar rausgezogen und auf dem 2. bildschirm abgelegt. das war die Uhr und ein CoreMeter. Seitdem die sachen nicht mehr auf dem 2. Bildschirm sind geht alles einwandfrei und das schon seit mehreren Tagen. Anscheinden kommt der Nvidia Treiber /windoof damit nicht klar.

OK ich habs jetzt nich neu installiert, das rundll problem scheint aba weg zu sein. Trotzdem hab ich nach wie vor nach jedem Hochfahren deaktiviertes SLI.
Das nervt irre und ich find den Fehler einfach nicht.
Komisch ist das es sporadisch auftritt. in 99% der fälle ist es deaktiviert, jedoch zb nicht wenn mein pc beim zocken abschmiert. Hab ich schon öfters gehabt, dann kommt auf einmal einfach kein Bild mehr rein und er lässt sich nich runterfahren.Tritt oft auf wenn ich ausem StandBy hochfahr. Starte ich den Pc dann über die reset taste neu ist SLI meistens aktiviert.

Zuletzt bearbeitet:

Mein Netzteil hat 850 Watt, die sollten dicke reichen.
Liegt es vlt daran das der Treiber nicht auf C installiert ist?
Hat jemd erfahrung mit Treiberproblemen wenn diese nicht auf C liegen???

Zurück