großer LED Lüfter und Beleuchtung in ROT

nick9999

Freizeitschrauber(in)
großer LED Lüfter und Beleuchtung in ROT

Hallo,

Ich habe diesem Sommer mit Hilfe der tollen beratung hier im Forum einem neuen PC zusammengestellt mit dem ich auch super zu Frieden bin :daumen:
Allerding würde ich dem gerne etwas optisch aufrischen.

Erstmal hier mein PC:

8GB Corsair Vengeance LP Black DDR3-1600

LG Electronics GH24NS90 SATA DVD-Brenner

128GB Samsung 830 2.5"

2048MB Sapphire Radeon HD 7870 Aktiv PCIe

CoolerMaster CM Storm Enforcer Window Midi

Intel Core i5 3570K 4x 3.40GHz So.1155 BOX

Thermalright HR-02 Macho - Special Edition

ASRock Z77Pro4 Intel Z77 So.1155 Dual

480W be quiet! Straight Power CM E9 80+

120x120x25mm be quiet! Silent Wing 2

Ultron Cardreader :ugly:

BILD4881.jpg BILD4064.JPG

1) Ich würde gerne oben in mein case einem Roten LED Lüfter einbauen.

Mein jetziger favorit is der Bitfenix Spectre Rot 200 oder 230 hat jemand zufällig ein von dem im Enforcer schon verbaut?? Passt einer von den? Wenn ichs richtig verstanden habe kann man die LED auch separat auschalten?

2) Ich würde meinem PC gerne zusätzlich mit LEDs aufhellen. Was kann man dazu nehmen. Und ist ein fertig Teil oder eher selberlöten empfehlenswert?

Falls selberlöten ist das schwer? Auch diese Beleuchtung würde ich gerne auschalten können. Am besten wäre wenn ich von Außen die ganze beleuchtung an und auschalten könnte. Ist sowas ohne große Umstände realisierbar? Und gibt es eine Möglichkeit die Beleuchtung bei dem schon vorhandenem CM Lüfter auszumachen?

Das Budget für das Ganze ist circa 50 eur.

Wenn jemand noch andere Vorschläge hat was man machen könnte gerne her damit :daumen:

MfG,
nick9999

AW: großer LED Lüfter und Beleuchtung in ROT

Hast du mittlerweile eine Lösung gefunden? Ich bin auch auf der Suche nach einer guten Beleuchtung, die nicht zu teuer, schön und möglichst einfach zu installieren ist ( bin aber auch bereit mit meinen Möglichkeiten zu basteln...)

Für die reine Beleuchtung würde ich zu den FlexiLights greifen, und bei der Größe mit 20cm bleibt quasi nur der Bitfenix übrig und damit es gleichmäßig aussieht einen baugleichen Lüfter in die Rückwand

Hi, hab diesem Thread fasst vergessen. Beim Lüfter habe ich dem Megaflow von CM, damit er gleich mit dem in der Front ist. Die Beleuchtung habe ich noch nicht realisiert, habe mir aber überlegt
sowas zu kaufen und einem Molex Stecker anzulöten. Gibst auch viele Angebote auf eBay muss selber nochmal gucken. :huh:

Edit: hab versucht das Licht mit dem 2 Fans zu fotografieren. Da ich allerdings nur ein billig Photoapparat hab, ist leider die Qualität ziemlich mies. Auch die Farbe ist nicht wirklich treffend, das rot ist in echt dunkler.

BILD5282.JPG BILD5283.JPG BILD5281.JPG

Ich hoffe das ich in nächste Zeit dass MB nicht ausbauen muss :ugly:

2013-02-23 18.10.06.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Ich hätte da schon gerne was mit Fernbedienung, zumindest für an/ aus...

Jep.

Hab ja das CM HAF 912 Gehäuse und das hat ja Gitter-Schachtabdeckungen.
Und da liegt das Empfängerauge dahinter.

Genauer gesagt, genau hier:

Anhänge

• Gehäuse mit LCD 023.JPG
    Gehäuse mit LCD 023.JPG
    136,4 KB · Aufrufe: 103

So hab jetzt auch ein RGB Strip samt Controller bestellt und zwar 2 M von dem hier.

Wenn er ankommt werde ich ein paar Bilder posten.

Für dem Anschluss würde ich gerne ein 4Pin Molex zu 3Pin Adapter nehmen und dem 3 Pin-Stecker abmachen und dem Controller da anschließen. Müsste doch problemlos funktionieren oder? :huh:

Jep.
So hab ich das auch gemacht.

Hab die Kabel (also das roten und das schwarze) dann direkt im Controller-Gehäuse an die Buchse gelötet und den Controller wieder zusammengesteckt.

Wow ich muss sagen 120 RGB Leds geben eine schöne Menge Licht ab :ugly: Hab dem Streifen prober weiße ins Gehäuse gelegt.

Muss noch schauen wo ich ihm am Besten verstecken kann damit man eine indirekte Beleuchtung hat

2013-03-13 21.03.12.jpg 2013-03-13 21.03.36.jpg 2013-03-13 21.03.56.jpg 2013-03-13 21.04.16.jpg 2013-03-13 21.04.36.jpg 2013-03-13 21.04.53.jpg

Zudem muss ich noch löten, da die jetzige Lösung eher suboptimal ist :schief:

2013-03-13 21.06.24.jpg

Edit: die Fertigstellung verschiebt sich leider ein wenig, da ich dem controller abgeschossen hab :(

Dummerweise habe ich angenommen, dass die Kabelfarben mit dem LED Farben übereinstimmen. Und jetzt gibt's nur noch grün und gelb :wall:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück