Großer Browservergleich: Wie gut sind Firefox, Internet Explorer, Opera, Chrome und Safari?

AW: Großer Browservergleich: Wie gut sind Firefox, Internet Explorer, Opera, Chrome und Safari?

^^ Firefox ist ein Schrott Browser...
Das halte ich für ein unbewiesenes Gerücht! ;)

...weil der die Internet Verbindung nicht automatisch beenden kann bei nicht Aktivität
Das ist ja auch nicht Browserabhängig, sondern eine Einstellungsache in den Internetoptionen oder/und Breitbandverbindung! Funktioniert daher mit jedem Internetbrowser ;)

AW: Großer Browservergleich: Wie gut sind Firefox, Internet Explorer, Opera, Chrome und Safari?

^^ Firefox ist ein Schrott Browser weil der die Internet Verbindung nicht automatisch beenden kann bei nicht Aktivität,
oder zahlst du die Strom und Internet Kosten ?
so wie zum deinem Wort "ist schon peinlich" :daumen2:

Jo, das einzige was hier peinlich ist ist deine Argumentation und deine Rechtschreibung :D Ich habe zwar keine Ahnung, wo du wohnst, aber zumindest bei mir im zivilisierten Deutschland gibt es so eine tolle Technologie namens "Flatrate". Schon mal gehört? Oder bist du der englischen Sprache genauso mächtig wie der deutschen?

Was mir noch fehlt ist der Reiter "Privacy". Ich glaube, Chrome würde da ziemlich auf die Nase fallen. *G*

bei uns gibt es aber kein DSL
und wenn ich vergessen rechtzeitig vor 00 die Verbindung zu trennen
und nach 00 Uhr keine SMS schicke
wird KB weise angerechnet UMTs , da kosten dann 500 MB ca. 120 €
wenn du so viel Geld hast kannste mir das ja
bezahlen dann nehme ich gern den Bastel
Browser Firefox
was kann ich dafür wenn man hier in Deutschland nicht flächendeckend DLS gibt.

Bei einem Browser hast du keinen Vorteil von den 64 Bit, da es keine Vorteil aus dem zusätzlichen Speicher ziehen kann.
Dann hattest du noch nie über 250 Seiten auf, da kommt der FF schnell mal in die Nähe von 2GiB RAM-Verbrauch. ;)

Was mir noch fehlt ist der Reiter "Privacy". Ich glaube, Chrome würde da ziemlich auf die Nase fallen. *G*

Och, das glaube ich kaum. Bei Privacy könnte man z.B. den Privaten Modus bewerten, den sich alle Browser außer Opera leisten können. Was fällt dir sonst noch ein?

Hallo,

also ich benutzte bis vor kurzem ausschließlich Firefox in der aktuellen Version. Jetzt dazu noch Opera und Chrome.

Am besten gefällt mir eigentlich Opera, nur leider habe ich auf einigen Seiten Darstellungsfehler. Aufgrund dieses Artikels habe ich mir auch mal Chrome näher angeschaut. Sehr minimalistisch, aber sehr schnell (wie auch Opera). Subjektiv würde ich auf jeden Fall meinen, dass beide Browser schneller als Firefox sind.

MfG

Wenn die Werbeblocker auch nur ansatzweise so gut funzen würden wie im FF... würde ich Chrome oder Opera nutzen

Hallo,

also ich benutzte bis vor kurzem ausschließlich Firefox in der aktuellen Version. Jetzt dazu noch Opera und Chrome.

Am besten gefällt mir eigentlich Opera, nur leider habe ich auf einigen Seiten Darstellungsfehler. Aufgrund dieses Artikels habe ich mir auch mal Chrome näher angeschaut. Sehr minimalistisch, aber sehr schnell (wie auch Opera). Subjektiv würde ich auf jeden Fall meinen, dass beide Browser schneller als Firefox sind.

MfG

Wenn die Werbeblocker auch nur ansatzweise so gut funzen würden wie im FF... würde ich Chrome oder Opera nutzen

Wenn ihr Fehler findet könnt ihr die doch beide melden! Bei Opera kannst du hier einen Bug Report liefern: Opera: Support - Reporting bugs
Da es sich bei Chrome um eine Extension handelt müsstest du den Entwickler anschreiben. Ich benutze normalerweise von allen Browsern immer die Alpha-Versionen und finde dementsprechend viele Fehler, und ich kann euch sagen dass es nicht aufwändig oder schlimm ist einen Fehler zu melden. Man bekommt auch oft freundliche Antworten oder Tipps, wie man die Fehler kurz umgehen kann, von den Entwicklern.

Da hast allerdings recht. Werde ich so tun.

MfG

bei uns gibt es aber kein DSL
und wenn ich vergessen rechtzeitig vor 00 die Verbindung zu trennen
und nach 00 Uhr keine SMS schicke
wird KB weise angerechnet UMTs , da kosten dann 500 MB ca. 120 €
wenn du so viel Geld hast kannste mir das ja
bezahlen dann nehme ich gern den Bastel
Browser Firefox
was kann ich dafür wenn man hier in Deutschland nicht flächendeckend DLS gibt.

Ich habe grade was zu deinem tollen IE7 gefunden: Clickjacking: IE7 öffnet Kriminellen die Tür - Business News - CHIP Online

Interessanter ist doch welcher Browser dagegen geschützt ist. ;)
"Stone wies auf der Black Hat Conference in den USA nach, dass derzeit nur Internet Explorer 8, Safari 4 und höher sowie Chrome 2 und höher gegen die Einrichtung von iFrames geschützt seien"

MfG

@multimolti: von microsoft hab ich nichts gesagt ;)
Und google kann mit chrome verdienen, indem sie ihre ,,ermittelten" (eher spionierten) daten an andere unternehmen verkaufen ;) nicht zuletzt an spammer ;)

Interessanter ist doch welcher Browser dagegen geschützt ist. ;)
"Stone wies auf der Black Hat Conference in den USA nach, dass derzeit nur Internet Explorer 8, Safari 4 und höher sowie Chrome 2 und höher gegen die Einrichtung von iFrames geschützt seien"

MfG

Hmm, Firefox Fail würde ich mal sagen :D

@multimolti: von microsoft hab ich nichts gesagt ;)
Und google kann mit chrome verdienen, indem sie ihre ,,ermittelten" (eher spionierten) daten an andere unternehmen verkaufen ;) nicht zuletzt an spammer ;)

Ich weiß nicht was ihr alle für Flusen im Kopf habt, welche spionierten Daten meinst du denn? Alle machen immer Aufstand, aber ich habe hier im Thread noch niemanden gesehen, der irgendwas konkretes nennen konnte. Das erinnert mich irgendwie an die Menschen, die alles, was sie in der Bild lesen für die einzige Wahrheit nehmen.

Hallo,

hatte Darstellungsfehler mit Opera. Irgendwie hat die Formatierung einiger Seiten nicht gestimmt. Den Fehler habe ich jetzt gefunden. Lag an der Einstellung - an Breite anpassen - (jetzt deaktiviert).

Fazit nun für mich: Steige komplett auf Opera um.

MfG

Och, das glaube ich kaum. Bei Privacy könnte man z.B. den Privaten Modus bewerten, den sich alle Browser außer Opera leisten können. Was fällt dir sonst noch ein?

Na dann frage ich mich was wohl die Privaten Tabs im Opera sind die man öffnen kann.

Na dann frage ich mich was wohl die Privaten Tabs im Opera sind die man öffnen kann.

Ah, tatsächlich. In der letzten Version ging das meiner Meinung nach aber noch nicht, muss also mit Opera 10.50 oder 10.51 gekommen sein. Dann können es mittlerweile alle Browser.

Die Funktion kam mit der Version 10.5 vom Opera.

Junge du hast keine Ahnung und baust dein wissen aus google und vom
höhren und sagen auf ,
ich hab sogar einen Script Blocker im IE der alles blockt was nicht geheuer ist:

edit außerdem kann euer doller Firefox , Opera ? kein mht Format speichern
das ist eine Funktion wo eine Web Seite incl. aller Grafiken in einem File
gespeichert wird,
diese Funktion brauche ich sehr oft grade bei wichtigen Web. Infos

das kann nur der IE 7 und der IE 8 der IE 9 wird das wohl auch können ..

Zuletzt bearbeitet:
Zurück