großer 4k Monitor

Eine Titan ist aber nen anderes kaliber als ne 390:)

Also Dota 2 z.b brauch in 4K min. High Settings was Texturen angeht sonst sieht alles nach matsch aus auch in 4K.
Darüber hinaus sieht es natürlich um welten besser denne aus als auf FullHD bei BF4 genau das gleiche hab beides testen können.

Ja und nen Monitor hält jahren hinweg blos willst du erstmal immer abstriche machen oder Full Power fahren ?

Ich würde das abhängen machen von wie oft du GPU wechselst und welche Games gezockt werden.

Welchen hast du denn?

Den Philips BDM4065UC
Und in den Amazon Bewertungen kann man ausführlich lesen was ich von ihm halte :-)

@Leitwolf
Texturen kosten praktisch keine Rohleistung, nur VRam, und davon hat die 390 genug.
Hier mal der Vergleich High/Ulta (bitte auf die FPS achten) und ein Vergleich zu FHD für die Menge. Die Auflösung ist da nämlich nur das letzte Glied in der Kette, nicht das erste.

Bild: rottr_2016_02_19_09_3uyj5f.jpg - abload.de
Bild: rottr_2016_02_16_12_2n9k1k.jpg - abload.de
Bild: rottr_2016_02_16_12_23ske0.jpg - abload.de

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Momentan habe ich mir leider angewöhnt jedes Jahr einen "Highend"/Preisleistungs Rechner zu kaufen ~1000€. Man gönnt sich ja sonst nichts.

Jedes JahroO.
Ich gönn mir alle 4Jahre nen Unterbau+Gehäuse je nachdem wie lange die CPU die gewünschten FPS mit macht.
Und alle 2Jahre ne GPU obwohl wenns wieder so gutes ding wie de 7950 wird auch erst in 3Jahren.
Alle 5-6Jahre nen neues NT.

Den Rest kann man doch alles weiter verwenden LF,SSD u.s.w.

Wie gesagt, man gönnt sich ja sonst nix. Findet sich immer nen dummer Grund um n neuen zu kaufen. Dieses Jahr wollte ich unbedingt ne SSD für Spiele... :D

Zuletzt bearbeitet:
Den Philips BDM4065UC
Und in den Amazon Bewertungen kann man ausführlich lesen was ich von ihm halte :-)

@Leitwolf
Texturen kosten praktisch keine Rohleistung, nur VRam, und davon hat die 390 genug.
Hier mal der Vergleich High/Ulta (bitte auf die FPS achten) und ein Vergleich zu FHD für die Menge. Die Auflösung ist da nämlich nur das letzte Glied in der Kette, nicht das erste.

Bild: rottr_2016_02_19_09_3uyj5f.jpg - abload.de
Bild: rottr_2016_02_16_12_2n9k1k.jpg - abload.de
Bild: rottr_2016_02_16_12_23ske0.jpg - abload.de

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk
Wie heißt du denn (um die Bewertung zu finden)

Habe ihn jetzt einfahc mal bestellt, kann ja 14 Tage testen.

Hört sich so anxD
Naja wenn er die kohle halt verbrennen kann:P

Kauf mir ja auch immer nen neues Auto wenn ich unbedingt Sportfedern haben möchte:D

Welcher Neid?
Es geht nur darum, dass es für uns sinnloses Geld ausgeben ist.
Ich gehe auch bald auf Skylake, aber da kaufe ich doch keinen komplett neuen Rechner für.
Board, CPU, RAM und fertig.

Woher kommt dieser Neid?

Das ist aufkeinenfall Neid nur relativ nicht optimal und dumm was ich sagen will wenn du vor 2 Jahren ein Haswell System mit nem 4770k und 2 290 gekauft hast dann nach 2 Jahren kaufst dir zb 2 1080 oder 2 neue Vega und kannst immer aktuelle Auflösung mit 60 Fps und Ultra Details jedes Jahr Geld in ne Cpu und Plattform stecken da würde ich eher jede 2 Jahre auf 2 High End Grafikkarten und massig SSD speicher

Finde es recht krass wie schnell man hier als Dumm bezeichnet wird.

Natürlich ist es Neid, oder ihr geilt euch an meiner Dummheit auf. Nennt es wie ihr wollt. Und das in nem Hardware Forum, Respekt.

Wenn es danach geht könnte ich auch noch mitn Alcatel One Touch easy rum rennen.

Also ich habe nichts von dumm geschrieben, nur sinnlos.
Warum sollte ich neidisch sein, ist doch dein Geld und dein Hobby.
Mir erschließt sich nur der Sinn nicht.
Wenn ich nen i7 will, kaufe ich mir den und nicht nen neuen Rechner.
Gerade das ist doch der Grösse Vorteil eines PCs, vorhandene Systeme mit besseren Komponenten stetig verbessern.

Ich kann nicht verstehen was es euch angeht und wieso ihr euch herausnehmt über mich zu urteilen!

Wenn du über uns urteilst, ist für dich ja anscheinend auch ok.
Ausserdem habe ich nicht geurteilt, ich finde es für einfach sinnlos und habe dies auch ordentlich begründet.

Zurück