Große Schnitzeljagd um Portal 2 / Half Life 3 hat begonnen *1. Update*

AW: Große Schnitzeljagd um Portal 2 / Half Life 3 hat begonnen *Update*

Ja harte promo ohne Fakten so wie es bei anderen Firmen auch ist.

Nur dass sich nur sehr, sehr wenige Firmen so Mühe geben den Leuten Ihre Spiele schmackhaft zu machen. Die meisten klatschen einfach Bilder/Videos/Demos hin. Dagegen Valve oder auch wie kürzlich bei Heavy Rain muss man erst irgentwelche Rätsel lösen oder Hinweise verfolgen um an heiß begehrte Demo-Codes(Heavy Rain), Bilder oder Videos zu kommen.
Man kann davon halten was man will ich finds auf jedenfall geil
 
AW: Große Schnitzeljagd um Portal 2 / Half Life 3 hat begonnen *Update*

Ey das ist so verrückt das es nicht stimmen kann :lol: wie sind die Leute drauf gekommen das so zu Analysieren ??? Das macht doch kein normaler Mensch.
 
AW: Große Schnitzeljagd um Portal 2 / Half Life 3 hat begonnen *Update*

Ja harte promo ohne Fakten so wie es bei anderen Firmen auch ist.
Ja genau erstmal rummeckern.Man kann Valve wohl kaum mit anderen Firmen in einen Topf werfen.Keine Firma achtet so auf die Community.
Man braucht sich nur mal die ganzen Websites und Videos zu den Team Fortress 2 Updates anschauen.
Das ist keine billige Promotion wie bei EA.
Klar wollen die auch damit Geld verdienen,aber die Art und Weise ist eine ganz andere.
 
AW: Große Schnitzeljagd um Portal 2 / Half Life 3 hat begonnen *1. Update*

Jaaaa Portal2...wenn das kommt :love: :hail:....dann endlich wieder was zum tot Daddeln
 
AW: Große Schnitzeljagd um Portal 2 / Half Life 3 hat begonnen *Update*

Ey das ist so verrückt das es nicht stimmen kann :lol: wie sind die Leute drauf gekommen das so zu Analysieren ??? Das macht doch kein normaler Mensch.

Word!
Also auf was manche Leute kommen ^^
Respekt :daumen:

Ach und Portal² wär ja echt zu geil! Aber wie shcon erwähnt, bisschen schwerer und länger darfs dann schon sein, wobei das Game meiner Meinung eh nur ne Art Minigame bzw. was für zwischendurch war - trotzdem :daumen:
 
AW: Große Schnitzeljagd um Portal 2 / Half Life 3 hat begonnen *Update*

Ja genau erstmal rummeckern.Man kann Valve wohl kaum mit anderen Firmen in einen Topf werfen.Keine Firma achtet so auf die Community.
Man braucht sich nur mal die ganzen Websites und Videos zu den Team Fortress 2 Updates anschauen.
Das ist keine billige Promotion wie bei EA.
Klar wollen die auch damit Geld verdienen,aber die Art und Weise ist eine ganz andere.
Nadeo macht das auch wirklich genial bei TM die Community mit einzubeziehen:daumen:
Sind aber leider einzelfälle, die anderen klatschen eher selten ne Demo hin und pressen mit DLC´s Geld aus den Spielen...
 
AW: Große Schnitzeljagd um Portal 2 / Half Life 3 hat begonnen *1. Update*

Also, das ist schon ne echt krasse ********, was da abläuft :D :D
Die geilste Marketing-Strategie, die ich JEMALS gesehen hab!

Die User dazu zu bringen, Morsecodes zu entschlüsseln, sich auf Servern einzuklinken, von denen eigentlich niemand weiß bzw. auf die man nur durch die Entschlüsselungen kommt, Bilder runterzuladen und zu deuten usw....!

Abnormal! :D :D

Mit welcher Software kann man denn aus Tönen Bilder machen? Hat der die Soundfile einfach mit Winamp/VLC oder ähnlichem abgespielt?
 
AW: Große Schnitzeljagd um Portal 2 / Half Life 3 hat begonnen *1. Update*

das ist echt krank , so krank das ichs wieder geil finde :D ( bitte nicht wörtlich nehmen :D )

ich bin so sehr gespannt, finde die idee echt klasse, da man das geld an u.a. splinter cell spart ists bei portal 2 und ggf half life 3 ( episode 3 ) gut aufgehoben .

freue mich schon sehr !


Edit: und ich höre auch get out of there :)
 
AW: Große Schnitzeljagd um Portal 2 / Half Life 3 hat begonnen *1. Update*

Blöd, dass ich im Steamforum (noch) nichts posten kann! :(
 
AW: Große Schnitzeljagd um Portal 2 / Half Life 3 hat begonnen *1. Update*

Portal 2 wäre hammer....
Ich liebe Portal...
 
AW: Große Schnitzeljagd um Portal 2 / Half Life 3 hat begonnen *Update*

Word!
Also auf was manche Leute kommen ^^
Respekt :daumen:

Ach und Portal² wär ja echt zu geil! Aber wie shcon erwähnt, bisschen schwerer und länger darfs dann schon sein, wobei das Game meiner Meinung eh nur ne Art Minigame bzw. was für zwischendurch war - trotzdem :daumen:
Naja, im Grunde ist es reines Kalkül seitens Valve. :D


Die haben 25 Mio User, davon eine viertel Million mit aktiven Forenaccounts. Da es eine große Schnittfläche zwischen Spiele-affinen Nutzern und Experten verschiedener Couleur die mit verschiedenster Spezialsoftware hantieren gibt war es logisch dass wenn sich genug Leute über dieses seltsame Update austauschen die irgendwann auf die Spur kommen.


Im Grunde kam man auch von selber drauf, die 26 Soundschnipsel kalangen zum großteil nach Morse-Code (offensichtlich was man damit machen kann ^^) unn nach Analog-Modemgeräuschen. Auf letzte ist eine Gruppe von Leuten aus den USA aufmerksam geworden, die diese Signale andersweitig identifiziert haben: "Hobbyfunker", die sind diese Art der audiogenen Bildübertragung gewohnt, nennt sich SSTV, wenn man es kennt (gab da halt einige im Steam Forum) und dann diese Soundschnipsel hört kann man durchaus auf die Idee kommen das mal durch nen passenden Decoder zu jagen, alles, was danach kam wie das Zahlenrätsel, die Telefonnummer, Serverabruf via Modem etc. entsprang dann dem detektivischen Reiz der bereits gewckt war und die schiere technische Kompetenz der dort versammelten Internetgemeinde. ^^


Aber ich glaube Valve war selber beeindruckt wie schnell das gekanckt wurde. Gibt zwar noch etliche Dinge und 2 Soundfragmente die noch entschlüsselt/mit Sinn versehen werden, aber im Grunde ist das Kernstück des rätsels gelöst:

Am 11.03.10 wird Gabe Newell auf einer Pressekonferenz neue Valve-Titel ankündigen, Portal 2 scheint gesichert, und wenn man einigen vermeintlich entschlüsselten Hinweisen glauben darf ebenso Episode 3, bzw. eine womögliche Kombination beider Titel.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Große Schnitzeljagd um Portal 2 / Half Life 3 hat begonnen *1. Update*

Klingt doch mal ganz gut. Besonders das man mal was von Half Life hört. Warte schon ewigkeiten auf den 3. Teil. Hoffentlich wird der so gut wie die anderen und setzt die geschichte genau da fort wo bei HL2E2 aufgehört wurde.
 
AW: Große Schnitzeljagd um Portal 2 / Half Life 3 hat begonnen *1. Update*

Mittlerweile (wurde ein zweites Update herausgebracht? und es) hat sich den finale Szene des Spiels verändert!

Es wird einfach immer heftiger!
 
AW: Große Schnitzeljagd um Portal 2 / Half Life 3 hat begonnen *1. Update*

Und das wäre? Meinste das, was der Threadersteller schon geposted hat, oder noch was anderes?
 
AW: Große Schnitzeljagd um Portal 2 / Half Life 3 hat begonnen *1. Update*

Mittlerweile (wurde ein zweites Update herausgebracht? und es) hat sich den finale Szene des Spiels verändert!

Es wird einfach immer heftiger!

Was meinst du? Habs eben ausprobiert und nix gefunden.

Den einzigen Hinweis, den ich gefunden habe, sieht man auf dem Foto. Alledrings weiß ich natürlich nicht, ob der Text vorher schon so dastand, vielleicht kann es jemand ohne Update noch einmal überprüfen
 
Zurück