• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Große FPS Probleme!

JawMekEf

Freizeitschrauber(in)
Große FPS Probleme!

Hallo, ich hab seit heute das Problem das in allen meinen Games die FPs extrem gesunken sind!
z.B L4D2 hab ich durchschnittlich 45-60 FPs @ Max Settings @ 1680x1050 jetzt sinken die FPS bis auf 25 generell spielt sich das Game seit heute extrem schwammig!
Anderes Beispiel GTA IV @ Alles auf max bis auf Sichtweite (30) und Schatten/Nachtschatten (Aus) @ Durchschnittlich 30-50 FPS seit gestern sinken die FPs auf biszu 24 Fps (ist aber noch ganz in Ordnung im Gegensatz zu L4D2 von der Spielbarkeit her)
Hitman Blood Money @ 4xAA/4xAF Rest Max @ 1680x1050 Durchschnittlich 60 FPS, heute beim recorden mit Fraps extremen Slowdown auf 1 FPS bis ich das Game beendet habe!
Rainbow Six Vegas 2 (heute installiert) Anti-Aliasing Stufe 1 und AF Stufe 1 mein ich @ 1680x1050 manchmal Einbrüche bis unter 30 FPS
Software hab ich keine neue installiert, Aktuelltes Win7 Update, Catalyst 11.5, CPU läuft mit max. 60° und GPU mit 60-70°!
Sys steht in der Sig!
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

AW: Große FPS Probleme!

Hast du das System mal auf gestern zurückgesetzt?
Vielleicht hast du im Treiber was verstellt. Könnte nämlich erklären, warum alle Games rumzicken!
Wurde ein Windows Update geladen?

mmayr schrieb:
Hast du das System mal auf gestern zurückgesetzt?
Vielleicht hast du im Treiber was verstellt. Könnte nämlich erklären, warum alle Games rumzicken!
Wurde ein Windows Update geladen?

Also Wiederherstellungspunkt von gestern?
Alle Daten bleiben aber erhalten, oder?

EDIT: Bin einverstanden, Sys wird auf gestern zurückgesetzt!

EDIT2: Zurückgesetzt, Games Testen!

EDIT3: Danke, Danke, Danke hat funktioniert
ICH LIEBE EUCH!

Zuletzt bearbeitet:

Behalte mal im Auge, was sich seit dem Zurücksetzen Updatemäßig tut. Ich vermute nämlich stark, dass , wenns ein geladenes Windowsupdate war, der Fehler wieder kommt.
Freut mich aber, dass ich helfen konnte!

Versuch aber mal rauszufinden woran das gelegen haben könnte, nicht das es wiederauftritt.

Na dann, viel Spaß beim Zocken!

Edit: Was macht man mit 8GB Ram, aber einer 32 Bit Windows-Version? Besorg dir eine 64Bit Version!

Edit2: Achso, deshalb der Kernel-Patch? Ich denke, jetzt hab ichs auf gerafft :-)

mmayr schrieb:
Na dann, viel Spaß beim Zocken!

Edit: Was macht man mit 8GB Ram, aber einer 32 Bit Windows-Version? Besorg dir eine 64Bit Version!

Edit2: Achso, deshalb der Kernel-Patch? Ich denke, jetzt hab ichs auf gerafft :-)

Haha, gut das du's gecheckt hast ;)

Zum Glück lag es nicht am Kernel Patch, war schon meine erste Befürchtung :D

Softy schrieb:
Zum Glück lag es nicht am Kernel Patch, war schon meine erste Befürchtung :D

Dacht ich erst auch, hab aber dann mein BackupKernel gestartet siehe = gleiches Prob!
Naja, jetzt geht ja alles, Danke!

Zurück