große FPS-Einbrüche nach win 8.1 upgrade

kamiab1991

Schraubenverwechsler(in)
große FPS-Einbrüche nach win 8.1 upgrade

Hallo alle zusammen,
ich habe vor kurzem mein win 8.0 auf win 8.1 geupgraded normal über den microsoft app store. nun habe ich seitem extreme FPS einbrüche im Spiel.
Ein bsp.: ich spiele Starcraft 2 und streame dabei. unter win 8.0 habe ich etwa 80 FPS gehabt und habe auf mittlerer Grafikeinstellung gespielt. Nachdem update habe ich bei den gleichen einstellungen nur noch grade so 30 fps amm anfang des spiel somit wenn mehr aktionen ingame kommen werden es weniger fps. das problem habe ich auch bei allen anderen spielen. es liegt auch nicht an meinem streaming programm weil auch ohne stream habe ich weniger fps als vor dem upgrade. jetzt habe ich mehrmals treiber deinstalliert und wieder installiert und es hat sich nichts getan. immernoch dieselben probleme.
ich würde mich freuen wenn mir hilfe zuteil kommt.
nun zu den eckdaten meines pcs:
ati radeon hd 5970
i7 @860 2,80 Ghz
windows 8.1 pro 64bit version
12 GB ram

sollten noch weitere fragen sein gerne fragen.

über eine schnelle antwort würde ich mich freuen

AW: große FPS-Einbrüche nach win 8.1 upgrade

Keine Ahnung woran das liegt, aber ich habe auch massive Probleme mit 8.1. Dauernd stürzt mein Explorer ab und ich habe komische Lags.

ich habe das problem bei win 8.1, dass das bild einfriert über 2D ebene, weiss auch nicht warum. dann läuft es lange wieder rund. denke mal Microsoft wird noch patchen müssen.

Keine Ahnung was ihr habt, aber mein 8.1 läuft absolut problemlos ohne FPS-Einbrüche, Hänger usw., und das sogar auf nem Athlon 64 X2, 2GB DDR1-RAM und ner HD7970 GE....

Installiert per Neuinstallation.

Keine Ahnung was ihr habt, aber mein 8.1 läuft absolut problemlos ohne FPS-Einbrüche, Hänger usw., und das sogar auf nem Athlon 64 X2, 2GB DDR1-RAM und ner HD7970 GE....

Installiert per Neuinstallation.

Hab auch neu installiert. Von so einem drüber gepatche halte ich mal garnix.
Läuft auch wie ein Uhrwerk.

Aber wer steckt zu einem Athlon x2 und 2gb RAM eine 7970? :lol: :lol: :lol:

Das doch sicher nur ne Notlösung oder ein Witz ;-)

Habe nur nen Upgrade gemacht...läuft ohne Probleme die Kiste.
An die Radeon Benutzer.
Schaut mal was bei euch für ein Treiber läuft.
Bei mir hat er nach dem Upgrade nen alten Catalyst (8.11) installiert.
Musste erst nen aktuellen Treiber wieder raufhauen.

hab auch viel gelesen, dass eine reine neuinstallation ohne Probleme läuft, im Gegensatz zum upgrade. eventuelle mouse-input-lags seien damit auch nicht vorhanden.

Erst war mein i5 im Eimer und der PC lief dann ne Woche mit einem Celeron G1620.

Eine Woche später dachte sich das Mainboard (ASRock Z68 Pro3) "Highway to hell" und hat sich mit Funkenflug verabschiedet - ein Spannungswandler war im absolutem Leerlauf durchgeschmort.
Rund um den Spannungswandler ist das PCB angeschmolzen und das blanke Kupfer sichtbar....

Und naja, der Athlon 64 X2 ist das aktuellste was ich da habe,

Erst war mein i5 im Eimer und der PC lief dann ne Woche mit einem Celeron G1620.

Eine Woche später dachte sich das Mainboard (ASRock Z68 Pro3) "Highway to hell" und hat sich mit Funkenflug verabschiedet - ein Spannungswandler war im absolutem Leerlauf durchgeschmort.
Rund um den Spannungswandler ist das PCB angeschmolzen und das blanke Kupfer sichtbar....

Und naja, der Athlon 64 X2 4200+ ist das aktuellste Ersatzsystem was ich da habe, mit Glück habe ich aber spätestens übermorgen nen Core 2 Duo E6600, 2GB RAM und ein MSI P35 Neo2 am Start.

Zurück