MarcXL
Komplett-PC-Käufer(in)
Groß Klock´ner schwache Leistung
In freudiger Erwartung auf ein leises System habe ich heute meinen alten Asus Silent Knight in Ruhestand geschickt und einen Alpenfön Groß Klock´ner auf mein Mainboard verbaut.
Nach der etwas umständlichen Montage musste ich feststellen das die Kühlleistung maximal gleichwertig wenn nich noch schlechter ist. Nach erneuter Demontage stellte ich fest das das Liquid Pad nicht verschmolzen ist obwohl ich mit Prime maximale Leistung gefahren hab. Also weg damit und Arctic Silver Ceramique drauf, jetzt ist die Temp etwas besser, mein Q6600 auf 3GHz läuft jetzt ausgelesen mit 57-69 Grad läuft.
Der Lüfter dreht mit maximaler Leistung, Paste ist adäquat aufgetragen, Kühler sitzt richtig, kann das wirklich die maximale Leistung des Kühlers sein?
Zumindest mein Accelero GTX kühlt meine GTX 260 nun unter Furmark auf max. 58 Grad.
In freudiger Erwartung auf ein leises System habe ich heute meinen alten Asus Silent Knight in Ruhestand geschickt und einen Alpenfön Groß Klock´ner auf mein Mainboard verbaut.
Nach der etwas umständlichen Montage musste ich feststellen das die Kühlleistung maximal gleichwertig wenn nich noch schlechter ist. Nach erneuter Demontage stellte ich fest das das Liquid Pad nicht verschmolzen ist obwohl ich mit Prime maximale Leistung gefahren hab. Also weg damit und Arctic Silver Ceramique drauf, jetzt ist die Temp etwas besser, mein Q6600 auf 3GHz läuft jetzt ausgelesen mit 57-69 Grad läuft.
Der Lüfter dreht mit maximaler Leistung, Paste ist adäquat aufgetragen, Kühler sitzt richtig, kann das wirklich die maximale Leistung des Kühlers sein?
Zumindest mein Accelero GTX kühlt meine GTX 260 nun unter Furmark auf max. 58 Grad.

