• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Groß Clockner auf Foxconn A7DA-S Problem

MrSmoli

Kabelverknoter(in)
Groß Clockner auf Foxconn A7DA-S Problem

Hallo zusammen,

ich habe mir einen Alpenföhn Groß Clockner und ein Foxconn A7DA-S zugelegt. Dazu dann noch den AMD Phenom II 940 BE.

Jetzt habe ich das Problem das ich den Groß Clockner nur auf einer Seite
in die Nasenhalterung mit der Halteklammer befestigt bekomme.
Versuche ich dann die andere Seite zu befestigen, bekomme ich es mit der Angst zu tun(Vielleicht ist das de Fehler). Wenn ich mit sehr viel Kraft drücke, fehlt mir bestimmt noch 1 cm zur Nasenhalterung. Drücke ich noch etwas fester, bin ich davon überzeugt ist entweder das Board hin oder zussätzlich noch die Cpu. Ich glaube nicht das ich was falsch mache... oder hoffe es zumindest.:ugly:
Mir kommt es so vor als wären die Halteklammern zu kurz. Vielleicht ein Produktionsfehler??? Könnt ihr mir bitte Ratschläge geben??? Die einzige Idee die ich hätte wäre ein anderer Kühler (Boxed Version) oder ich biege dieses Zwischenstück zwischen den Halteklammern etwas nach unten.:(Dann sitzt der aber bestimmt schief.

Gruß
MrSmoli

AW: Groß Clockner auf Foxconn A7DA-S Problem

Also das man einiges an Kraft braucht kann ich bestätigen. Aber unter Druck noch 1 cm?

Jop mind. 1 cm wenn nicht noch mehr.
Versteh das nicht. Diese Kombination müssen doch noch mehr Leute haben. Der GC passt ja normalerweise auf ein AM2+ board.

Jop mind. 1 cm wenn nicht noch mehr.
Versteh das nicht. Diese Kombination müssen doch noch mehr Leute haben. Der GC passt ja normalerweise auf ein AM2+ board.

Er passt auch, du musst die Halteklammer des Kühlers etwas nach außen drücken, dann rutscht sie automatisch über die Halterung des Retention Kits

Ich kenne das Problem mit Kühlern beim A7da-s,also ich hatte sogar das Problem beim boxed und das ich doch schon etwas Gewalt aufwenden musste,aber 1 cm is doch n bissen viel

Jo find ich auch etwas viel, vorallem wie will man diese differnez durch Gewalt noch verringern. Kann man das Retention Kit vom Mainboard abschrauben und es vorher am GC besfestigen. Und dann wieder anschrauben? Habe es noch nie erlebt das ein Kühler solche Probleme beim befestigen gemacht hat. Etwas fummeln ist ja in Ordnung, aber sowas......

Gruß
MrSmoli

Jo find ich auch etwas viel, vorallem wie will man diese differnez durch Gewalt noch verringern. Kann man das Retention Kit vom Mainboard abschrauben und es vorher am GC besfestigen. Und dann wieder anschrauben? Habe es noch nie erlebt das ein Kühler solche Probleme beim befestigen gemacht hat. Etwas fummeln ist ja in Ordnung, aber sowas......

Gruß
MrSmoli

Du kannst es zwar abschrauben, aber wenn der Clockner drauf ist, kommst du nicht mehr an die Schrauben ran. :ugly:

Oh ja da hast du recht, da kommt man nicht wirklich mit einem Schraubenzieher dran. :D. Naja habe es Gestern dan geschafft den GC auf den Sockel zu bekommen.:D Habe mit beiden Zeigefingern das Gestell nach unten gedrückt und mit dem Daumen gleichzeitig die Halteklammer nach unten gedrückt. In der Anleitung des GC sind ja bilder wie die Halterungen bei erfolgreicher installation stehen muß. Nämlich beide Senkrecht. Bei mir ist es jetzt so, dass beide leicht geneigt stehen.
Das heißt die eine Klammer zeigt mehr zum Kühler hin und die andere mehr weg vom Kühler also in etwa so \=\ (natürlich nicht so stark geneigt). Kühler ist ansonsten aber Grade auf der CPU. Kann ich das so lassen, oder müßen die beide 100 %ig grade stehen. ( Der GC sitzt jetzt jedenfalls bombenfest auf dem Sockel. Das Bios sagt mir eine Temp. von 40 Grad.

Gruß
MrSmoli

Wenn der Kühler gut sitzt und die Temperaturen OK sind, dann würde ich es so lassen.
Vielleicht hast du schon zu sehr daran herumgedrückt und deshalb sieht es nicht mehr gerade aus.

Zurück