Groß Clock´ner zu groß, suche alternative

Chakko

Schraubenverwechsler(in)
Groß Clock´ner zu groß, suche alternative

Sehr geehrte PCGH-Community!

Ich sucheeinen neuen CPU-Kühler für meinen X2 6000+ (Brisbane), da ich momentan einen Standart-Kühler ( Xilence AM2 Q) verwende, der laut und relativ leistungsschwach ist.
Außerdem sollte der neue Kühlerüber genügend Leistung verfügen, um auch einenPhenom 2 X4 955 gut und einigermaßen leise kühlen zu können.

So weit, so gut. Das Problem ist allerdings, dass mein Gehäuse ( Sharkoon Rebel12 Value-Edition) keinen Platz für hohe CPU-Kühler bietet, da es über einen 250mm Lüfter im Seitenteil verfügt. Ein Groß Clock´ner, den ich mir von nem Freund ausgeliehen habe, war zu groß.

Deshalb habe ich mich nach niedrigeren Kühlern umgesehen und bin dabei auf 2 scheinbar gute Kühler gestoßen: "Asus Silent Knight AL" und "EKL Alpenfön Gletscherspalte".

Was meint ihr dazu? Oder gibt es noch bessere Alternativen?
Ich freue mich auf eure Antworten!

AW: Groß Clock´ner zu groß, suche alternative

Hey,
So wie ich das Verstanden habe suchst du ein guten Top-Blow CPU Kühler, da ein "normaler" Tower Kühler zu hoch ist. Hast du dir den Noctua NH-C12P schonmal angeschaut? Soll einer oder "der beste" Top-BLow Kühler überhaupt sein.

BTW: Warum passt der Groß Clockner nicht? Ich hab das Rebel 9. Und da passet der Groß Clockner rein.

MFG

andere option, demontage des seitenlüfters :)

Ich habe den beim Kollegen schonmal einfach nach aussen umgesetzt. Ich finde zwar schön ist was anderes, aber er sagte ihm sei das egal.

Erstmal danke für die schnellen Antworten!

Der Noctua NH-C12P macht einen wirklich sehr guten Eindruck und ich denke, dass ich mich für diesen Kühler entscheiden werde. Der Preis ist zwar nicht ganz günstig, aber die Laufruhe durch den 120mm Lüfter und die Kühlleistung durch die vielen Heatpipes und die damit erhöhte Lebensdauer der CPU sollte den Preis wert sein.

Was das Rebel9 betrifft: Ich denke, dass du das Rebel9 in der Economy und nicht in der Value-Edition hast. Der Unterschied ist der große Lüfter im Seitenteil und der damit verbundene Platz im Innenraum des Gehäuses. Aber vielleicht unterscheidet sich das Rebel12 von der 9er Version auch noch in der Breite. Bei mir hat der Kühler jedenfalls leider nicht gepasst.

Den Seitenkühler möchte ich nicht ausbauen, da ich extra die teurere Version mit Seitenkühler gekauft habe.

Was die Idee betrifft, den Kühler außen zu montieren, da bin ich naja etwas eitel. ^^ Finde das schlichte Design eigendlich sehr ansprechend. Ich bedanke mich aber natürlich trotzdem für den Vorschlag.

Ich kann den Noctua nur empfehlen!
Kühlt meinen Intel E8500 @ 4,25 Ghz auf 38 Grad runter!

Zurück