GroKo-Verhandlungen: Gigabit-Mobilfunknetz bis 2025

Öööhm, kannst du mich dahingehend bitte aufklären?:huh:

Damit meine ich das so ein Ziel wieder total unrealistisch klingt und doch nur Werbung für die eigene Politik sein soll, anstelle Zeitnaher realistischer Zielsetzungen die dann auch mit einem durchdachten Plan vernünftig umgesetzt werden, wird hier wieder irgendein unrealistisches vage definiertes Ziel in zig Jahren Entfernung angepriesen.
 
Damit meine ich das so ein Ziel wieder total unrealistisch klingt und doch nur Werbung für die eigene Politik sein soll, anstelle Zeitnaher realistischer Zielsetzungen die dann auch mit einem durchdachten Plan vernünftig umgesetzt werden, wird hier wieder irgendein unrealistisches vage definiertes Ziel in zig Jahren Entfernung angepriesen.
Das gleich gillt doch auch mit dem "Ziel" 50Mbit für alle, das ist auch noch in weiter Ferne.
Während ganz kleine Fleckchen mit Glasfaser angebunden sind, gibt es im Gegensatz dann ein Haufen großer Flecken die froh sind mit 2 bis max. 25Mbit angebunden zu sein. Dazwischen gibt es wieder Flecken die eben die besagten 50-100Mbit nutzen können.
Der Breitbandteppich gleicht in etwa dem Flickenteppich unserer Straßen, teilweise sehr gut, öfter eher passabel aber im großen ganzen total marode
 
@nonsense

Ja genau!
Deswegen ja nicht neue blödsinnige überzogene Ziele rausballern sondern die bestehenden endlich mal sauber ausführen also flächendeckend 50 Mbit! Wenn das geschafft ist oder zumindest annähernd erreicht, dann kann man sich neue Geschwindigkeitsziele stecken.
 
Zurück