News Größter Erfolg in der Rebellion-Geschichte: Atomfall bekommt Erweiterung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Das im März erschienene Atomfall ist ein großer Erfolg. Darum wird das Survival-Action-Spiel nun auch mit einer Erweiterung bedacht.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Größter Erfolg in der Rebellion-Geschichte: Atomfall bekommt Erweiterung

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Klingt spannend.
Bisher habe ich das noch nicht gespielt, aber würde ich glatt als "GotY" Edition mit DLC kaufen.
Da Spiel ist wäre genau mein Fall

Muss ich auch noch spielen.
Hat nur irgendwie einen komischen Beigeschmack, wenn 3 Monate nach Release des Spiels schon eine Erweiterung erscheint.

Irgendwie will ich das nicht abnehmen, dass Atomfall Rebellion's größter Erfolg ihrer Geschichte sein soll - vor Sniper Elite, Aliens vs Predator und Strange Brigade. @PCGH_Thilo

Wer kommt denn auf so einen wahnwitzigen Irrsinn?
Das klingt für mich an den Haaren herbeigezogen.

Nach allem was ich so gelesen hab über das Spiel wirkt es auf mich wie ein Walking Simulator ohne Schnellreise, die dich dauernd quer durch die Map schicken.

Auf das kann ich irgendwie verzichten. Aber ich freue mich natürlich, dass es für Rebellion scheinbar gut läuft.

Das wäre eine der Quellen

PC Gamer
IGN

Die nehmen alle Bezug auf diese offizielle Pressemeldung
Also diese offizielle Pressemeldung würde ich mal ganz ganz stark kritisch hinterfragen. Da ist doch Befangenheit mit im Spiel.
Natürlich posaunen die das so raus für ihre Investoren. Demnach war ja auch Ubisofts Skull and Bones super, wenn man den Pressemeldungen von Ubisoft folgt.
Diese Pressmeldungen sind Werbeaussagen und Beruhigungsversuche an die Anleger und Geldgeber.

Außerdem ist es von "most successful launch in the company’s 32-year history" hin zu "Größter Erfolg in der Rebellion-Geschichte" schon noch ein ganz schöner Weg.

"Größtenteils positiv" und 295 Spieler in den letzten 24h bei geschätzt zwischen 91k und 131k verkauften Einheiten auf Steam, lassen jetzt nicht den "größten Erfolg der Firmengeschichte" vermuten.
Sniper Elite 4 aus 2017 spielten immer noch 1246 Leute in den letzten 24h und hat sich geschätzt zwischen 2,4M - 6,5M mal verkauft auf Steam.

Vor allem, wenn in den Quellen bereits richtiger Weise darauf hingewiesen wird, dass die Zahlen eher durchwachsen sind und die augenscheinlich großen Spielerzahlen durch GamePass getrieben sind - ganz und gar nicht ein Garant für nachhaltigen Erfolg und Geldregen.
Oder wie siehst Du das? Wirst Du da nicht auch skeptisch?

Zuletzt bearbeitet:
Ein Restaurant, das am Eröffnungstag alle Speisen zum probieren anbietet und 100.000 Besucher hatte, die mal interessiert drein geschaut haben, mag einen "erfolgreichen Eröffnungstag" gehabt haben - gemessen an den Besucherzahlen.

Ob das Restaurant aber wirklich "erfolgreich" ist, macht sich an den kontinuierlichen Besucherzahlen und dem Umsatz fest. Dem Geld, das ein stabiler Kundenstrom permanent dalässt.
Wenn da täglich nur 10 reinschauen und gesamt 200€ dalassen - davon wird Dein Restaurant nicht erfolgreich am Leben gehalten.

Zurück