Größter CPU-Kühler für Asgard II

AW: Größter CPU-Kühler für Asgard II

Wobei ich mir nichtmal sicher bin ob die Corsair H60 reinpasst...
Hat jemand schonmal versucht sie im Asgard zu verbauen?
Ich vermute fast, das der Radiator an das Netzteil stößt... :ugly:

jetzt wo ich mir das case so anschaue, könntest du damit recht haben.
der radiator ist relativ hoch, das könnte wirklich probleme machen!

jetzt wo ich mir das case so anschaue, könntest du damit recht haben.
der radiator ist relativ hoch, das könnte wirklich probleme machen!
Wenn ich das richtig sehe, sind das 1,5cm, mit Glück sind die gerade noch da... :ugly:

Edit: Der Prolimatech Genesis ist auch 5mm zu noch...

Wenn ich das richtig sehe, sind das 1,5cm, mit Glück sind die gerade noch da... :ugly:

Edit: Der Prolimatech Genesis ist auch 5mm zu noch...

der radiator ist 152mm hoch, miss mal nach wie viel platz ist! ;)
bei caseking noch der hinweis zum asgard2: CPU-Kühler können bis zu einer Bauhöhe von ca. 150mm verbaut werden.
irgendwie ist das echt nicht viel ...

Mugen paßt, ich habe dort immo den Xigmatek HDT 1283 drin und damit paßt der EKL auch. Auch wenn nur sehr wenig Platz bleibt zum Seitenteil

Der Mugen II passt ins Asgard :what::huh:

Der passt ja grade so ins Midgard und da sinds nur 1 cm oder so bis zur Seitenwend!

So laut kann sie doch nicht gewesen sein oder?

wie uter bereits gesagt hat. man kann sie ja in humane bereiche drosseln, nur dann ist sie luftkühlern deutlich unterlegen.
nur lautstärke ist ein relativer begriff - jeder empfindet das anders! mach also ruhig deine eigenen erfahrungen! mehr als dir davon abraten können wir nicht! ;)

Der Noctua NH-D14 passt ins erste Asgard auch rein.Aber die Heatpipes liegen auf dem Blech vom Seitenteil auf. :daumen:

Ein Mugen II, Xigmatek HDT 1283 / 1284 oder die EKL Alpenföhn - Reihe paßt doch in das Gehäuse wenn auch mit nicht viel Luft zum Seitenteil. Für die allermeisten Zwecke sollte so ein Kühler mehr als ausreichen

Ein Mugen II, Xigmatek HDT 1283 / 1284 oder die EKL Alpenföhn - Reihe paßt doch in das Gehäuse wenn auch mit nicht viel Luft zum Seitenteil. Für die allermeisten Zwecke sollte so ein Kühler mehr als ausreichen

natürlich sind die o.g. kühler mehr als ausreichend. genau das wird hier seitenlang gepredigt.
jedoch hat der TE, allen nachteilen zum trotz, den blick starr auf eine kompaktkühlung gerichtet. :D

Zuletzt bearbeitet:

Hab ich garnicht, ich vermute nur, dass sie die beste Kühlleistung im Asgard bringen. ;)

deine vermutung wurde doch aber von einigen seiten recht deutlich widerlegt, was du konsequent ignoriert hast. :schief:
wie gesagt, mach ruhig deine eigenen erfahrungen, mehr als dir zu einem lukü raten können wir nicht.

sieh es so: mit einer kompaktkühlung hast du nur das netzteil, welches die warme luft nach draußen bringt. falls du den lüfter nach draußen pustend montierst, hast du deutlich schlechtere werte. hinzu kommt die enorme lautstärke. du kannst mit einer kompaktkühlung eigentlich nur verlieren. :)

deine vermutung wurde doch aber von einigen seiten recht deutlich widerlegt, was du konsequent ignoriert hast. :schief:
Der Mugen 2 ist nicht stärker als eine H60... Er ist nah dran. ;)

Ich habe mir jetzt mal entgegen der Empfehlungen und Kritik die H60 bestellt.
Dazu den EKL WingBoost 120mm, mal schauen wie sich das ganze jetzt macht.

Mittwoch werde ich dann berichten. ;)

Zurück