Größenbegrenzung der Bilder in den Alben

Adrenalize

BIOS-Overclocker(in)
Größenbegrenzung der Bilder in den Alben

Mir ist aufgefallen, dass man bei den Alben im Profil lediglich Bilder, die kleiner als 100kB sind, hochladen kann. Ist das nicht etwas wenig? Die meisten Screenshots ab 900 Pixel Breite sind selbst im jpeg-Format mit guter Quali schon über 100kB groß.

Ich kann verstehen, dass es eventuell nicht erwünscht ist, dass Leute dort Megabyte-große Bilder deponieren, aber eine Erhöhung der Grenze auf 200kB fände ich gut. Dann könnte man z.B. bei Leserartikeln die Bilder in ein Album packen und hätte unten beim Artikel dann nicht die Thumbnails der Anhänge dran (was imho etwas sauberer aussähe).
Ich hätte das gerne so bei dem Acer Notebookartikel gemacht, aber leider waren die verkleinerten Fotos fast alle knapp über 100kB, daher musste ich sie direkt an den Beitrag anhängen. :(

In den Fällen wo man die Bilder nicht in voller Größe einbinden will, sind die Anhang-Thumbs super, aber ich fände es halt schön wenn man die Wahl zwischen Anhang und Bilderalbum hätte! ;)

AW: Größenbegrenzung der Bilder in den Alben

Kann ich mich nur anschließen. Eine 200kB Begrenzung wäre echt nice :daumen:

Die müsste mittlerweile schon deutlich nach oben Verschoben sein.

Kannst du die größe der Bilder auf 1600x1200 erhöhen? *liebschau*
Hmm, ich glaube eher nich, dass das sinnvoll ist, da gibt es ne Menge draußen die mit 1280x1024 unterwegs sind und die müssen dann immer sich totscrollen (mich nervt es allein schon wenn i-wo jemand im Fred so dämlich riesige Bilder einfügt die dann das ganze Layout auseinanderrupfen). Mit meinem Laptop (maximal 1024x768) hab ich das fast immer. Dabei sind 900Pixel dabei in Ordnung nur so gut wie niemand hält sich dran :wall:

Ich rechne meine Bilder immer von 2816 x2112 auf 1280x960. Das geht zwar bei meinem Laptop in die Hose, aber mir is klar, dass wenn man mit einem so alten Display ins Netz geht, dass dann alles verschoben ist. Nur bei 1280x1024 (mehr schafft mein 17"er nich, und mein 19"er auch nicht) immer noch scrollen müssen find ich schlecht, außerdem parke ich die Bilder dann nich direkt in den Fred sondern lasse sie nur unten im Ahnhang, dann kann sich angucken wer Bandbreite dafür hat. Alle Bilder direkt fand ich schon immer suboptimal (okay, ich hab 40 Beiträge/Seite aber nur DSL 6000 aber das passt sonst auch immer)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück