Größe des AGB?

oldmanDF

PC-Selbstbauer(in)
Größe des AGB?

Hallo,

ich bin gerade dabei mir meine erste Wakü zusammenzustellen. Den Wasserkühlungsguide und die Beispielkonfigurationen habe ich mir durchgelesen. Aber eine Frage drängt sich mir noch auf: Welche Größe sollte der AGB haben (größer=besser oder egal). Zum Einsatz kommen sollen u.a eine Aquastream XT und ein Mora 2 Pro.

Danke schon mal für Eure Antworten!

AW: Größe des AGB?

ja ist eigentlich egal aber ich würde immer den größtmöglichsten nehmen,um noch ein paar reserven zu haben

Zu klein kann zu Folge haben das die Pumpe das Wasser zu schnell aus dem AGB zieht und die Pumpe dann Luft mit ansaugt.

Vorallem das Befüllen der WaKü wird erheblich vereinfacht, je größer der AGB ist, wie steinschock sagte.
Man muss dann halt nicht so oft die Pumpe ausschalten, um neues Wasser und den AGB zu schütten.
Um Strudelbildung entgegenzuwirken bei starken Pumpen, sollte der AGB auch nicht zu klein sein.

Zu klein kann zu Folge haben das die Pumpe das Wasser zu schnell aus dem AGB zieht und die Pumpe dann Luft mit ansaugt.

Das erübrigt sich bei ner regelbaren Aquastream ;)

Vorallem das Befüllen der WaKü wird erheblich vereinfacht, je größer der AGB ist, wie steinschock sagte.
Man muss dann halt nicht so oft die Pumpe ausschalten, um neues Wasser und den AGB zu schütten.

Je nach Einbauposition erübrigt sich auch das, weil man einfach kontinuirlich nachkippen kann.

Zurück