So, ich leg mich mit meinem Tipp für morgen fest:
- > 60% stimmen für NEIN
- EZB- Liquiditätshilfe für Private (vA Pensionisten), sodass ~800€/Monat garantiert abgehoben werden können.
- Übernahme der Kosten für Medikamente durch EU-Budget
- Einführung eigener Währung bis Jahresende
Gegenwetten werden gerne angenommen.

Ziemlich blauäugig die Bande. In den ganzen Jahren fast nix umgesetzt bzw. nur darüber geredet, die Geldgeber als Verbrecher bezeichnen und jetzt noch mit der Nullnummer drohen. Ich wäre da wirklich dafür die erstmal im Chaos versinken zu lassen

)Ahh ja da haben dann so gewisse Staaten die materiellen Werte nur vor uns selbst in Sicherheit gebracht. Ist aber ein ganz anderes Paar an Schuhe.Wurde von Deutschland nach dem zweiten Weltkrieg eigentlich sofort Rückzahlungen und Sparmaßnahmen auferlegt? Nein man hat das Land unterstütz, damit es wirtschaftlich wieder auf eigenen Beinen steht.
Warum macht man das nicht mit Griechenland? Die Sparmaßnahmen führen doch offensichtlich nicht zur Verbesserung.
Hätte denn das was gebracht? Mit dem Eintritt in den Euro kam Griechenland an viel billiges Geld. Das wäre der perfekte Zeitpunkt gewesen, die Wirtschaft auf Vordermann zu bringen. Stattdessen hat man sich in dem neuen Geld gebadet und alles belassen wie es ist, nur mit mehr Schulden.
Ich für meinen Teil denke, wenn sie es damals nicht geschafft haben, werden sie es auf diese Weise auch nicht schaffen. Am Ende ist es immer noch die Gier, die allen guten Entscheidungen entgegen wirkt.
Wenn man Schulden hat und Geld fordert muss man sich eben ein paar Regeln diktieren lassen. Das die jetzt so dastehen ist ja eher hausgemacht
Hätte denn das was gebracht? Mit dem Eintritt in den Euro kam Griechenland an viel billiges Geld. Das wäre der perfekte Zeitpunkt gewesen, die Wirtschaft auf Vordermann zu bringen. Stattdessen hat man sich in dem neuen Geld gebadet und alles belassen wie es ist, nur mit mehr Schulden.
Ich für meinen Teil denke, wenn sie es damals nicht geschafft haben, werden sie es auf diese Weise auch nicht schaffen. Am Ende ist es immer noch die Gier, die allen guten Entscheidungen entgegen wirkt.
B) Warum müssen eigentlich die Griechen, die nichts dafür können, am meisten dafür bluten?