Grand Theft Auto: The Trilogy - Release-Termin steht fest, DLSS und Vergleichsbilder

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Grand Theft Auto: The Trilogy - Release-Termin steht fest, DLSS und Vergleichsbilder

Der Release-Termin für Grand Theft Auto: The Trilogy steht fest. Das Oaket enthält GTA 3, GTA: Vice City und GTA: San Andreas als Definitiv Edition für 60 Euro. DLSS wird bestätigt und es gibt Vergleichsbilder.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Grand Theft Auto: The Trilogy - Release-Termin steht fest, DLSS und Vergleichsbilder

Wie oft soll ich denn noch GTA V kaufen?
Zusatz DLSS zum Vollpreis und der wird natürlich den alten Spielstand nicht übernehmen.. Rockstar logisch.
Die ganze Energie bitte in einen neuen Teil stecken. Danke

Einfach enb mod drauf hauen und es als neu wieder verkaufen. Da braucht man sich nicht zu wundern das es kein Gta 6 oder neues Elder scrolls gibt.
Wozu Geld und Zeit in entwicklung eines neues Spiels investieren, wenn die Leute den alten Scheiß mit neuer Farbe 2-3 mal wieder kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Wie ich schon wo anders geschrieben habe. Viele Mods haben eine bessere Grafik abgeliefert als die Remasterd Versionen.
Wieso sind die Köpfe bei den Figuren so groß in Teil 3? Die sehen wie Wasserköpfe aus!
Zudem nicht suf Steam und somit ohne mich!

Endlich neuer Sims-Content :D
comment_1634922756Y5ommhFtMcV3Z04miVAG6O.jpg
Spaß beiseite, ich habe woanders schon geschrieben, dass ich den Look merkwürdig und unpassend finde, er passt aber zur Generation Fortnite.

Was mich mehr stört, ist ein Schnitt, den Leute im Trailer im Vergleich zum Original erkannt haben:
1634917279374.png

Wir reden hier von Rockstar, die früher mal höchst kontroverse Spiele wie Manhunt gemacht haben und in der GTA Reihe ab GTA3 ein (extremes) Spiegelbild der USA abgezeichnet haben. Das waren mit die Gründe für mich, weshalb mir die Spiele so gefielen. Sie nahmen keine Rücksicht und haben das erzählt, was sie erzählen wollten. Aber ein fiktiver amerikanischer Redneck in den 80er Jahren mit Südstaatenflaggenlogo auf dem Shirt ist wohl zu viel für die Audienz im Jahr 2021.

Ich bin wirklich auf das Release und Analysen weiterer inhaltlicher Änderungen gespannt.

Zuletzt bearbeitet:
Wie oft soll ich denn noch GTA V kaufen?
Zusatz DLSS zum Vollpreis und der wird natürlich den alten Spielstand nicht übernehmen.. Rockstar logisch.
Die ganze Energie bitte in einen neuen Teil stecken. Danke
Gar nicht. Es geht hier ja um die Trilogie :schief:

San Andreas hat wohl am meisten davon Profitiert. Die Charaktere sehen echt gut aus. Man wollte nicht zu sehr abweichen von den Originalen und ich finde sie haben es ganz gut getroffen.

Steinigt mich gerne, aber ich habe um ehrlich zu sein voll Bock auf diese Klassiker. Hab die Spiele das letzte mal vor ca. 20 Jahren gespielt... der Trailer war schon Nostalgietrip pur für mich. Nur dass Inhalte evtl geschnitten oder verändert wurden stößt mir auf.

Ich bin sehr gespannt ich spiele alle GTA´s einmal im Jahr durch und wenn ich mit denen noch mehr Spaß habe, warum nicht. Bin auf den Soundtrack gespannt, ein GTA VC ohne Flash FM mit Michael Jackson etc. ist ein GTA VC

Kleiner Hinweis: Das Vergleichsbild Original/Remaster bei San Andreas zeigt einen Ausschnitt aus GTA 3.

Gut, dass die Trilogy im Gamepass sein wird. Ich bin mir nicht sicher, ob ich dafür hätte Geld ausgeben wollen. So kann ich mir ein eigenes Bild machen.
Gespannt bin ich vor allem auf San Andreas. Die blauen Lichter bei Nacht in Red County‘s Dörfern zum Beispiel interessieren mich sehr.

Kleiner Hinweis: Das Vergleichsbild Original/Remaster bei San Andreas zeigt einen Ausschnitt aus GTA 3.

Gut, dass die Trilogy im Gamepass sein wird. Ich bin mir nicht sicher, ob ich dafür hätte Geld ausgeben wollen. So kann ich mir ein eigenes Bild machen.
Gespannt bin ich vor allem auf San Andreas. Die blauen Lichter bei Nacht in Red County‘s Dörfern zum Beispiel interessieren mich sehr.

Ich konnte diese ganzen Dörfer nie auseinander halten^^ Blueberry, Dillymore etc. waren für mich immer so kack Dörfer wo ich hin muss wegen den dämlichen Catalina Missionen. Bin lieber in LV unterwegs

Mich interessiert nur DLSS, der Rest ist kalter Kaffee. Kein Bock auf Nostalgie. Damals war damals.

Hätten Rockstar lieber mal ein Remake gemacht. Leider werden sie dafür auch noch viel Geld bekommen. Das können die Leute von MODDB auch. Und die bekommen dafür kein Geld.

Die haben scheinbar echt keine Lust mal ein GTA 6 rauszubringen?!
Aber gut, solange sie damit Geld verdienen. Ich hab ab GTA 2 jeden Teil durchgespielt und das mit großer Freude.

Die haben scheinbar echt keine Lust mal ein GTA 6 rauszubringen?!
Meint ihr wirklich, dass so ein Remaster, den sogar Modder hinbekommen könnten, sämtliche Ressourcen von Rockstar in Anspruch nahm?! Die sind mit Sicherheit seit Jahren heftig am entwickeln und setzen ihre Prioritäten auf GTA VI, weil sie genau wissen, dass die ganze Welt darauf wartet. Alles andere ist nur ein kleiner Bonus, den sie von kleinen Teams produzieren lassen.

Zurück