Grand Theft Auto: The Trilogy - Release-Termin steht fest, DLSS und Vergleichsbilder

Die sind mit Sicherheit seit Jahren heftig am entwickeln und setzen ihre Prioritäten auf GTA VI, weil sie genau wissen, dass die ganze Welt darauf wartet.
Rockstar konnte schon immer machen, was sie wollen. Aber GTA 5 ist jetzt stattliche 8 Jahre alt und das ist Rekord mit Abstand. So langsam dürfte sich also mal was tun in Sachen GTA 6 - zumindest von meiner Seite.

Die Spiele haben damals so gut funktioniert, weil sie die beste Optik der Zeit boten und dadurch auch den höchsten Realismus-Anteil (auch wenn das heutzutage durchaus trashig wirkt). Jetzt wirken alle Charaktere so, als wäre es ein Comic-Spiel. So funktioniert das nicht, wenn man den Flair von damals vermitteln möchte. Ein richtiges Remake wie bei Mafia wäre besser gewesen. Ich wünsche natürlich trotzdem allen viel Spaß mit den Spielen. Nur nicht zu viel erwarten, insbesondere Teil 3 ist extrem schlecht gealtert (kleine Stadt, schlechte Steuerung, altbackenes Gameplay, teils sehr unfaire Quests etc.)

Leute was habt ihr denn erwartet? Es ist halt ein Remaster. Es zwingt euch keiner das zu kaufen. Dann moddet euch das Game eben :ka:

Alleine das die Games jetzt in 60 FPS laufen ist schon ein riesen Fortschritt welcher in der Urfassung nicht möglich war ohne das das Game verbuggt wurde weil die Engine an die FPS gekoppelt waren. Wenn die das Gameplay etc. gescheit angepasst haben finde ich 20€ PRO SPIEL voll okay. Das ist nen ~10er mehr als in der Urfassung.

Man ist viel zu verwöhnt von den ganzen Steam Sales wo alles 4,99€ kostet. Klar sind 60€ "viel" Geld. Dafür bieten die DREI Spiele aber alle auch eine menge Spielspaß. ich komme alleine mit VC + San Andreas auf Steam auf ~350h.

Für einen der grad 5 Minuten da mal reingucken will kann sich auch ein Lets Play anschauen.

Meint ihr wirklich, dass so ein Remaster, den sogar Modder hinbekommen könnten
Es ist unmöglich das mit Mods so hinzubekommen. Fängt schon beim LOD an und endet bei den Charakteren. Man kann gut was mit ENB und paar Texturen Mods herausholen aber nicht in diesem Ausmaß.

Ich finde die Remaster ultra sick. Was erwartet ihr? GTA 3 ist 20 Jahre alt, die andern zwei Teile sind kaum jünger. Das sieht mega aus. Hatte mit etwas höher aufgelösten Texturen gerechnet und das war es.
Bin sehr überrascht. Vielleicht hol ich mir die 3 Babys.

Geil, geil, geil! :D

GTA war so eine geile Serie, eben mit den drei Teilen ... :D Immer wieder gerne, aber nun noch lieber mit etwas besserer Grafik. GTA 4 und 5 kannst in der Pfeife rauchen.

Was das mit dem DLSS soll, weiß aber kein Mensch. Die Grafikanforderungen liegen ja sogar noch unter den kleineren Karten der RTX 2000 Serie, somit ist das Feature hier vollkommen irrelevant.

Reizt mich nicht! Auch wenn die GTA-Teile schöner aussehen als die Originale, sieht man ihnen doch an, dass es immer noch alte (wenn auch aufgehübschte) Spiele sind.

Hätte man die Games in der Grafikpracht von GTA5 neu gemacht, hätt ich sie mir gekauft. Ich warte lieber auf GTA6. ;-)

Endlich neuer Sims-Content :D
Anhang anzeigen 1377818
Spaß beiseite, ich habe woanders schon geschrieben, dass ich den Look merkwürdig und unpassend finde, er passt aber zur Generation Fortnite.

Was mich mehr stört, ist ein Schnitt, den Leute im Trailer im Vergleich zum Original erkannt haben:
Anhang anzeigen 1377819
Wir reden hier von Rockstar, die früher mal höchst kontroverse Spiele wie Manhunt gemacht haben und in der GTA Reihe ab GTA3 ein (extremes) Spiegelbild der USA abgezeichnet haben. Das waren mit die Gründe für mich, weshalb mir die Spiele so gefielen. Sie nahmen keine Rücksicht und haben das erzählt, was sie erzählen wollten. Aber ein fiktiver amerikanischer Redneck in den 80er Jahren mit Südstaatenflaggenlogo auf dem Shirt ist wohl zu viel für die Audienz im Jahr 2021.

Ich bin wirklich auf das Release und Analysen weiterer inhaltlicher Änderungen gespannt.
Die Flagge wurde damals einfacht nicht so heftig diskutiert und mittlerweile tendiert die Gesellschaft glaube eher dazu sie als rassistisch anzusehen. Vielleicht war es damals nicht Rockstars Intention diesen Charakter rassistisch darzustellen und hat sich deshalb für den Cut entschieden. Aber erinnere mich auch nicht mehr so ganz gut an den Charakter.
Sehe das jetzt eigtl nicht so eng.

Sehr nett aufgehübscht, aber 60€ ist mir grade zu teuer, da warte ich lieber mal auf nen Sale.
Aber für ein Remaster ist es gut geworden. Da ich das Trio für die PlayStation hab, kann das warten.

Und es steht schon wieder falsch im Text, es gibt kein i5-2700k & i7 6600k kommt also so von R*

Zuletzt bearbeitet:
Bin auch froh, dass es direkt im Game Pass erscheint. Aber wieso erst San Andreas? Wäre es nicht sinniger gewesen bei III anzufangen?

Vielleicht war es damals nicht Rockstars Intention diesen Charakter rassistisch darzustellen und hat sich deshalb für den Cut entschieden.
Er heißt Phil Cassidy und ist ein Redneck sowie Patriot, der auch für das Militär gedient hat. Laut dem Vice City Bureau of Investigation (kurz VCBI) ist er Mitglied in diversen Second Amendment-Organisationen. Das war von Rockstar tatsächlich gewollt.

Freue mich darauf, auch wenn ich mir eher ein Remake wie bei Mafia gewünscht hätte. Klar, das Rad wird nicht neu erfunden, aber angesichts der Tatsache, dass das Gameplay leicht angestaubt ist und es diverse Bugs gibt (60 FPS Bugs, Mouse Bug, Crashes etc) begrüße ich die Remasters und 20€ pro Spiel ist mMn sehr fair.
Zum Vergleich: Ubisoft hat für minimalen Mehraufwand 40€ für das ACIII Remaster verlangt, das nenne ich Wucherpreise.

Bin auf jeden Fall gespannt, aber mir kann niemand erzählen, dass das original GTA Vice City so schlecht aussah bzw aussieht wie in deren comparison.

Zurück