Grand Theft Auto 4: Patch 1.0.6.0 angekündigt

ist auch schon längst überfällig das spiel sieht immer noch extrem schlecht aus für die leistung die es Frisst

vorallem die Schatten sind immer noch Grausam

Hört sich doch gar nicht mal so schlecht an!
Vor allem bin ich auf die neu implementierte "Shadow Solution" gespannt. Anscheinend profitieren auch wir GTA IV'ler an der Weiterentwicklung der Engine für Red Dead Redemption.

Auch das der Social Club nicht mehr im Hintergrund laufen muss ist eine willkommene Neuerung. Denn komischerweise schien das Spiel stabiler zu laufen, wenn man denselben nach dem Spielstand mit'm Taskmanager abgeschossen hat; jetzt mal so Spielereien wie xliveless außen vor gelassen.

An 'nen Performance-Boost (vor allem auf Dual-Cores) glaube ich persönlich eigentlich nicht mehr, lasse mich aber hier gerne eines besseren belehren!
Hoffentlich haben die aber auch was an den auf einigen Systemen (bzw. GraKas) auftretenden Textur-Problemen (Flimmern etc) was verbessert...

Naja, wir werden sehen!

AW: Grand Theft Auto 4: Patch 1.0.6.0 angekündigt

Alles längst überfällig. Mal sehen, ob ich mir Stories of Liberty City hole, nach dem Distaster mit dem Hauptspiel.
Vllt kann ich auch endlich wieder die letzte Mission spielen, wer weiß.
Spaß hats ja schon gemacht...

Darauf habe ich gewartet :D
Aber das der Patch jetzt die Performance stark verbessert glaube ich auch nicht. Da führt wohl kein Weg an einem i5 oder i7 vorbei...

Ich hätte nicht mehr dran geglaubt :D

Unglaublich, ich bin begeistert^^

Wird Episodes from Liberty City also doch kein stand-alone?

"Fix floating street textures"

Hoffentlich ist damit dann mal das AF-Problem gefixt, welches mit dem letzten Patch kam, das sah ja grauenvoll aus.

Und wie schon richtig erwähnt wurde ist der Patch längst überfällig.

Zuletzt bearbeitet:

Die sollen das diesmal auch vernünftig testen.
Da führt wohl kein Weg an einem i5 oder i7 vorbei...
Da führt eher keinen Weg anner 360/PS3 fürs Game vorbei.
Selbst mit i7 auf 4.4Ghz und HD5870 hat das Spiel bei mir geruckelt wie sau weils einfach unoptimiert ist.

mfg Cionara

Selbst mit i7 auf 4.4Ghz und HD5870 hat das Spiel bei mir geruckelt wie sau weils einfach unoptimiert ist.

mfg Cionara

Wenn du mit Xbox-Details spielst (winzige Sichtweite unter 20 Prozent), dann hast du garantiert mehr Fps am PC.

MfG,
Raff

mfg Cionara

Das glaub ich nicht, mit meinem System läufts auch flüssig und keine Ruckler, läuft zwar manchmal *******, aber keine Ruckler.

mfg Cionara

Ich hab einen i7 920 mit Standardtaktung und eine gtx 285 und bei mir ruckelt es kaum. Alles eine Frage der Einstellungen.

@ Rotax: Meinst du überflüssig oder überfällig?

Zuletzt bearbeitet:

mfg Cionara

Vielleicht solltest du beim Einstellen der Details mal n bisschen drauf achten was da steht... Wenn du den Regler für die Sichtweite soweit raufdrehst dass da große rote Zahlen kommen, dann ist zu doll ;)

Bei mir läufts nämlich auf meinem C2Q mit 2,83GHz und einer HD5850 sehr flüssig^^

Ich bin gespannt wie die Schatten und Performance verbessert werden.
Wenn es vernünftig aussieht und vernünftig läuft ist das Spiel endlich perfekt. Dann fehlt nurnoch AA.

@ Cionara bei mir läufts mit i7 920 @ 3,7GHz und ner GTX 295 in Full HD alles auf Max und auch alle Regler auf Max mit konstant 60 Fps :D:D.also bei die stimmt da was nicht:schief::schief:

Xtreme

Finde es sehr schade, dass nach wie vor kein Antialiasing möglich ist. Eigentlich ein Armutszeugnis. Das Spiel macht echt Bock, aber das stört mich so sehr, dass ich keinen dauerhaften Spielspaß empfinde. :(

Was die Perfomance angeht, so hatte ich mit der i7 920 @4,1GHz/GTX295 Kombination recht passable Frames (30-50 i.e.). Einzig die Sichtweite musste ich stark reduzieren, um alles andere auf Optik-Optimum einzustellen - was aber nichtzuletzt wegen des sehr kleinen Speichers von 896MB zu Einschränkungen führte.

Zuletzt bearbeitet:

cool!

folgendes hört sich gut an:

+ Remove Rockstar Games Social Club application
+ Separate RGSC application no longer required to launch game
+ Social Club login now occurs during the launch process

der social club hat mich zwar nie wirklich gestört, aber schaden kann es nicht^^ der restliche changelog ließt sich aber auch sehr gut. ich werde es bald mal wieder installieren! :)

die addons besorge ich mir bestimmt auch.

Wenn ich GTA IV dafür wieder auf meinem Rechner installiere, muss ich dann die anderen Patches vor installieren? Oder ist da ALLES mit drin?

@ Cionara bei mir läufts mit i7 920 @ 3,7GHz und ner GTX 295 in Full HD alles auf Max und auch alle Regler auf Max mit konstant 60 Fps :D:D.also bei die stimmt da was nicht:schief::schief:

Xtreme

Garantiert nicht......

Ich möchte mal die Sichtweite bei dir auf 100% sehen mit deinen 896mb vram in fullhd.... in 1680 x 1050 nehmen schon 50% 1GB Vram ein.

Bei mir läufts in 1680 x 1050 sichtweite auf 50% der rest auf 75% ohne ruckler oder nachladeprobleme... Addon ist schon gekauft^^ laufe donnerstag direkt mal zum Saturn, habs zwar auf der Xbox auch, will auch nochmal aufm Pc durchzocken, das ist nämlich nur geil....

Zuletzt bearbeitet:
Zurück