News Grand Theft Auto 4: Gerüchte um Remaster - Release nah?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Da GTA 6 auf das kommende Jahr verschoben wurde, könnte GTA 4 die Lücke schließen, denn laut Gerüchten ist ein Port schon ein Jahr in der Entwicklung und nahe am Release.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Grand Theft Auto 4: Gerüchte um Remaster - Release nah?

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Jap. Hab vor kurzem erst IV und dann V durchgespielt. Und das Fahrverhalten bei IV ist eindeutig Besser. In V fahren die Autos unrealistisch wie auf Schienen. Bei IV fühlt sich das besser an und mit etwas Übung macht es auch mehr Spaß.

Zum Remaster: Hab mir beim Zocken der Enhanced von V schon gedacht sie könnten IV doch in der überarbeiteten RAGE von VEnhanced Remastern.

Zuletzt bearbeitet:
Jap. Hab vor kurzem erst IV und dann V durchgespielt. Und das Fahrverhalten bei IV ist eindeutig Besser. In V fahren die Autos unrealistisch wie auf Schienen. Bei IV fühlt sich das besser an und mit etwas Übung macht es auch mehr Spaß.

Zum Remaster: Hab mir beim Zocken der Enhanced von V schon gedacht sie könnten IV doch in der überarbeiteten RAGE von VEnhanced Remastern.
Vielen Dank! Ich denke manchmal ich bin der Einzige der das so sieht. Ich fand das Fahrverhalten bei GTA 4 um Welten besser! Allein die Simulation der Automatik und der daraus resultierenden Kickdowns war schon einmalig und auch super zum cruisen geeignet. Dazu dieses Fahrverhalten, wo man dieses amerikanische Schiffsschaukel-Gefühl bekam. Ich fand es passte deutlich besser zum Charakter von GTA!

Zum Remaster bin ich auf jeden Fall in freudiger Erwartung! Ein Remaster würde die Wartezeit bis GTA 6 nochmal etwas versüßen. Aber bitte nicht so verhunzen wie GTA SA. GTA 4 verdient eine würdige Überarbeitung!

Kann euch beiden nur zustimmen, das Fahrverhalten in GTA 4 war super und eindeutig besser. Generell hat mir das Spiel besser gefallen, vor allem die wirklich gute Story mit vielen tollen Charakteren. Da ich das Spiel aktuell auf der Xbox Series spielen kann, wünsche ich mir aber schon ein ordentlich gepimptes Remaster.

Die ganzen Remaster Teile (wie die älteren GTA oder ältere Tomb Raider Teile) sind einfach besch..eiden!

Ein Remaster wäre für mich nur dann interessant, wenn der Remaster das alte Spiel in aktuellster und bester Technik bieten würde (also für GTA 4 mind. eine Grafik auf Niveau von RDR 2). Alles andere ist nur ein Aufwärmen alter Spiele um nochmal abzukassieren.

Nicht nur Fahrverhalten auch das Ragdoll war um Welten besser in GTAIV. Dazu gab es doch damals schon gefühlt 100 Vergleichvideos auf Yt, die deutlich aufgezeigt haben, wie sehr GTAV ein Downgrade im Vergleich ist.

Ganze Hoffnung liegt jetzt auf VI.

GTA 4 hatte ein nicht ganz so tolles Mission Design da fand ich die bei GTA V schon besser/Spaßiger.

Aber der rest hat GTA 4 wirklich besser gemacht. Wenn das Remaster gut wird...warum nicht?

Nicht nur Fahrverhalten auch das Ragdoll war um Welten besser in GTAIV. Dazu gab es doch damals schon gefühlt 100 Vergleichvideos auf Yt, die deutlich aufgezeigt haben, wie sehr GTAV ein Downgrade im Vergleich ist.

Ich bin der Meinung mal gelesen zu haben, das sie Ragdoll entschärfen mussten, da es sonst auf dem Index gelandet wäre. GTA 5 war schon wegen der Folterszene hart an der Grenze und da wollten sie nicht nochmal mit dem Ragdoll von GTA 4 weiter provozieren. Die USA hätten sonst auch nicht ihre Freigabe erteilt.

Ich würde aber nicht so weit gehen das GTA 5 ein Downgrade war. Ich bin jetzt nicht durch die Menschenmassen gefahren um den Ragdoll-Effekt zu nutzen. Im Gesamtumfang war GTA 5 schon ein deutlicher Schritt nach vorn. Darf ich das überhaupt so schreiben oder gehen hier gleich irgendwo in der Redaktion die Alarmglocken los?

Bestes GTA ... die Welt war einfach so lebendig ... hoffentlich wid das besser als die anderen "Remasters".

Oder wie der Luftdruck eines Heli die Wasseroberfläche verdrängt hat ...

In GTAIV war das übrigens keine Ragdoll (erst bei NPC tot aktiv) sondern Euphoria, welches in der 4 voll genutzt und wie oben schon beschrieben entschärft wurde in der 5. Da war das Bewegungsverhalten schon echt gruselig Realistisch von den NPCs.

In GTAIV war das übrigens keine Ragdoll (erst bei NPC tot aktiv) sondern Euphoria, welches in der 4 voll genutzt und wie oben schon beschrieben entschärft wurde in der 5. Da war das Bewegungsverhalten schon echt gruselig Realistisch von den NPCs.
so ein Schwachsinn. ich hoffe dass in GTA 6 das so ausgereizt wird dass es richtig realistisch ist. und hoffentlich kommt Dismemberment wie bei RDR2 oder sogar besser.
ich will unterhalten werden und nicht gemaßregelt.

Hatte mir den 4er erst geholt weil ich ihn auf dem Handheld spielen wollte, wegen dieses Launchers war das aber irgendwie nicht möglich und dann hab ich es auch nimmer versucht.
Naja keine Ahnung, hab GTA5 zwar irgendwie auf 3 Systemen aber nicht einmal durchgespielt.
Solche langatmigen Open World Spiele sind wohl einfach nix für mich...ich will ein Spiel und kein neues Leben.

Teil 4 war der beste Teil!
Lass ma raten: war der erste Teil den Du mit 13 auf der PS3 spielen konntest?

GTA 4 auf dem PC hatte diesen grauenhaften Games for Windows Live service, den rauszupatchen ist auf jeden Fall schon eine deutliche Qualitätsverbesserung!

Kann euch beiden nur zustimmen, das Fahrverhalten in GTA 4 war super und eindeutig besser. Generell hat mir das Spiel besser gefallen, vor allem die wirklich gute Story mit vielen tollen Charakteren. Da ich das Spiel aktuell auf der Xbox Series spielen kann, wünsche ich mir aber schon ein ordentlich gepimptes Remaster.

+ das Schadensmodell war top. Die Autos konnte man glaube ich besser verbeulen als dann in GTA 5

Ja, die Physik war einfach genial. Wenn eine Rakete neben einem Heli explodiert, reicht die Druckwelle, um ihn aus dem Gleichgewicht zu bringen. Die Dinger kippen dann je nachdem auf den Kopf und stürzen ab. Ich habe Stunden damit verbracht, mit dem Raketenwerfer elegante Abstürze auszulösen :haha: In GTA 5 hingegen ist das meiner Erinnerung nach komplett rausgeflogen :hmm:

Zurück