Gran Turismo 7: Verschiebung wegen Coronavirus-Pandemie

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Gran Turismo 7: Verschiebung wegen Coronavirus-Pandemie

Der Playstation-Chef Jim Ryan hat in einem Interview verkündet, dass das neue Simcade-Spiel Gran Turismo 7 für die Playstation 5 frühestens im Jahr 2022 erscheinen wird. Hintergrund ist die globale Covid-19-Pandemie.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Gran Turismo 7: Verschiebung wegen Coronavirus-Pandemie
 
Das Jahr 2021 scheint echt düster zu werden, nach all den Verschiebungen, cancelungen, Verfügbarkeiten etc. :(
 
Ob es überhaupt noch erscheint ist doch eher die Frage. Nachdem Sony die Japan Studios dicht gemacht hat, ist Polyphony Digital sicher einer der nächsten Schließungskandidaten auf der Liste. Das würde zumindest zur zunehmend antijapanischen Ausrichtung der PlayStation Sparte passen.
Die Zensur Richtlinien, die insbesondere japanische Spiele betreffen, waren wohl nur der Anfang. Angeblich fordert Sony mittlerweile auch Inhaltsgleichheit der Spiele auf anderen Plattformen, sodass die Spiele auf allen anderen Plattformen entsprechend mitzensiert werden müssen, wenn man auf der PS releasen will. Zensierte PS Fassung und unzensierte Switch/PC (/XBox) Fassung, wie mittlerweile nicht mehr unüblich, ist nämlich nicht gerade förderlich für das Image und die Verkaufszahlen.
 
Ob es überhaupt noch erscheint ist doch eher die Frage. Nachdem Sony die Japan Studios dicht gemacht hat, ist Polyphony Digital sicher einer der nächsten Schließungskandidaten auf der Liste. Das würde zumindest zur zunehmend antijapanischen Ausrichtung der PlayStation Sparte passen.


Niemals PD ist seit GT1 maßgeblich am Erfolg der PS beteiligt kann mir beim besten willen nicht vorstellen das die PD dicht machen.

Und wenn bleibt mir immer noch GT4 auf dem PCSX2 Emulator :)
 
Die Pandemie hat mir genzeigt wie beschraenkt die meisten Leute in ihrem Kopf sind. Wer nicht verstehen kann was es bedeutet von zu Hause aus zu arbeiten anstatt zusammen in einem Buero, der sollte vielleicht einfach mal den Rand halten.
GT7 und viele andere Spiele und auch Hardware werden verschoben, da es nicht so einfach ist von zu Hause aus so effektiv zu arbeiten. Die meisten Videogamer koennen das leider nicht verstehen.
 
Die Pandemie hat mir genzeigt wie beschraenkt die meisten Leute in ihrem Kopf sind. Wer nicht verstehen kann was es bedeutet von zu Hause aus zu arbeiten anstatt zusammen in einem Buero, der sollte vielleicht einfach mal den Rand halten.
GT7 und viele andere Spiele und auch Hardware werden verschoben, da es nicht so einfach ist von zu Hause aus so effektiv zu arbeiten. Die meisten Videogamer koennen das leider nicht verstehen.
Ist denke ich auch immer eine Gemütssache. Bei uns läuft es mit HomeOffice seit Monaten alles viel produktiver und entspannter.
 
Ist denke ich auch immer eine Gemütssache. Bei uns läuft es mit HomeOffice seit Monaten alles viel produktiver und entspannter.
Wenn ich mir meine Mitarbeiter angucke, dann sind die nicht mehr so produktiv wie vorher, vor allem wenn sie Kinder zu Hause haben, die sie den ganzen Tag nerven. Ausserdem haben viele Leute nicht mal einen vernueftigen Schreibtisch zu Hause, sondern arbeiten am Esstisch oder dergleichen.

Ich sehe diese Auswirkungen ueberall zur Zeit, man schauen sich mal Hardware Releases an, Ryzen 5000 hat noch einige Bugs und fuehlt sich teilweise noch wie ein Beta Produkt an. PS5 hat kaum Spiele und Patches fuer PS4 Spiele kommen nur sehr zaghaft, auch kann man immer noch keine SSD Erweiterung verwenden. Spiele wie Cyberpunk 2077 werden in einem desolaten Zustand veroeffentlicht etc... Ich denke dort spielt die Weltweite Situation eine tragende Rolle. Wird noch eine Weile dauern bis wir wieder zum normalen Leben zurueckkehren.
 
Jemand schon Infos gefunden ob GT7 an GT4 anknüpft? Immerhin hat das Menü seinen Einzug gefunden. Wenn das Spiel jetzt kein next GT Sport wird würde ich mir extra für das Spiel eine PS5 kaufen.
 
Zurück