Gran Turismo 7: Auf das Update-Chaos folgt der Wiedergutmachungs-Patch

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Gran Turismo 7: Auf das Update-Chaos folgt der Wiedergutmachungs-Patch

Mit dem letzten Update sind die Entwickler von Gran Turismo 7 so richtig ins Fettnäppchen getreten. Nachdem die Fans Änderungen am Punkte-System des Rennspiels mit einem Shitstorm quittierten, soll es im April erneut einen Patch geben, um die Situation zu retten.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Gran Turismo 7: Auf das Update-Chaos folgt der Wiedergutmachungs-Patch

1 Million Credits? Das reicht bei den teuren Autos da für eine Felge, LOL
Ich denke man sollte einfach auf die Fans hören und das Spiel auch offline gut spielbar machen, dazu den Grind wieder verkürzen.

Mir kann es ja eigentlich egal sein, da mich diese Spiele (Egal ob GT oder Forza Motorsport) nicht interessieren.

Die Rewards im Spiel sind definitiv zu niedrig, da gibts nichts zu diskutieren. Vor allem für lange Rennen sollte man auch ordentlich belohnt werden. Dazu das MT Thema und der Onlinezwang. Das sind alle absolut korrekte Kritikpunkte.

Was aber in der letzten Woche teilweise in der "Community" los war und wie da teilweise gehatet wurde, war mal wieder komplett übertrieben. Das hat sich immer mehr hochgeschaukelt so das man am Ende Dinge gelesen hat die auf das Spiel gar nicht zutreffen.

Genauso wie das Thema mit den 18 Mio Cr. Fahrzeugen. Das sind die seltensten Fahrzeuge im Spiel, die sollen teuer sein. Daher ist an dem Preis erstmal nichts auszusetzen. Teilweise wurde es aber in dem Gemecker so verkauft als wäre jedes Auto mehrere Millionen teuer.

Das gleiche jetzt mit der Million Ausgleich. Da meckern jetzt Leute weil man dafür ja kein Legendäres Auto bekommt und es daher ja nichts bringt. Das man sich von der Million aber je nach Fahrzeugklasse einige Fahrzeuge kaufen kann scheint dann jeder auszublenden.

Gestern habe ich jemanden gelesen der das Spiel nicht hat, aber ganz vorne mit dabei war alles runter zu reden, weil man ja angeblich stundenlang Grinden müsse um Fahrzeuge für die Events zu haben. Dabei wirft einem das Game gerade am Anfang jede Menge Fahrzeuge gratis zu und man hat immer ein Auto was auf die Events passt. Ich habe bisher ein einziges Mal ein Auto extra für ein Event gekauft und das hat 170.000 Cr. gekostet.

Ich habe alle Café Rennen und Lizenzen gemacht, Missionen und Streckenerfahrungen sowie die Einzelrennen außerhalb des Café fehlen mir teils noch. Dennoch habe ich aktuell schon über 100 Fahrzeuge, darunter 4 Legendäre, und mit der Million aus dem Patch jetzt 1,5 Mio Cr. auf dem Konto. Nach dem Sammlerlevel habe ich einen Fuhrpark im Wert von 28 Mio Cr. und der Großteil davon ist geschenkt vom Spiel durch das spielen der Missionen, Rennen usw.

Wie gesagt, das Balancing ist teils hart im Eimer, was man vor allem dann merkt, wenn man mit dem Café durch ist. Dann nimmt der Gewinn pro Rennen deutlich ab und da muss auch nachgebessert werden. Keine Frage. Nur meine Güte übertreiben es manche dabei mal wieder. :stupid:

Das einzige, was dieses Spiel noch retten kann ist die vollständige Entfernung des Always-Online DRM Kopierschutzes für den Singleplayermodus. Nur leider wird selbst das nichts daran ändern, dass die ganzen Disc-Versionen ohne das Update nutzlos bleiben.

Die Rewards im Spiel sind definitiv zu niedrig, da gibts nichts zu diskutieren. Vor allem für lange Rennen sollte man auch ordentlich belohnt werden. Dazu das MT Thema und der Onlinezwang. Das sind alle absolut korrekte Kritikpunkte.

Was aber in der letzten Woche teilweise in der "Community" los war und wie da teilweise gehatet wurde, war mal wieder komplett übertrieben. Das hat sich immer mehr hochgeschaukelt so das man am Ende Dinge gelesen hat die auf das Spiel gar nicht zutreffen.

Genauso wie das Thema mit den 18 Mio Cr. Fahrzeugen. Das sind die seltensten Fahrzeuge im Spiel, die sollen teuer sein. Daher ist an dem Preis erstmal nichts auszusetzen. Teilweise wurde es aber in dem Gemecker so verkauft als wäre jedes Auto mehrere Millionen teuer.

Das gleiche jetzt mit der Million Ausgleich. Da meckern jetzt Leute weil man dafür ja kein Legendäres Auto bekommt und es daher ja nichts bringt. Das man sich von der Million aber je nach Fahrzeugklasse einige Fahrzeuge kaufen kann scheint dann jeder auszublenden.

Gestern habe ich jemanden gelesen der das Spiel nicht hat, aber ganz vorne mit dabei war alles runter zu reden, weil man ja angeblich stundenlang Grinden müsse um Fahrzeuge für die Events zu haben. Dabei wirft einem das Game gerade am Anfang jede Menge Fahrzeuge gratis zu und man hat immer ein Auto was auf die Events passt. Ich habe bisher ein einziges Mal ein Auto extra für ein Event gekauft und das hat 170.000 Cr. gekostet.

Ich habe alle Café Rennen und Lizenzen gemacht, Missionen und Streckenerfahrungen sowie die Einzelrennen außerhalb des Café fehlen mir teils noch. Dennoch habe ich aktuell schon über 100 Fahrzeuge, darunter 4 Legendäre, und mit der Million aus dem Patch jetzt 1,5 Mio Cr. auf dem Konto. Nach dem Sammlerlevel habe ich einen Fuhrpark im Wert von 28 Mio Cr. und der Großteil davon ist geschenkt vom Spiel durch das spielen der Missionen, Rennen usw.

Wie gesagt, das Balancing ist teils hart im Eimer, was man vor allem dann merkt, wenn man mit dem Café durch ist. Dann nimmt der Gewinn pro Rennen deutlich ab und da muss auch nachgebessert werden. Keine Frage. Nur meine Güte übertreiben es manche dabei mal wieder. :stupid:
du sagst es ja selber 1,5 mille mit dem Geschenkten Cr. Von dem was du sagtest hattest du bereits ein paar Rennen hinter dir. Ich sehe ein paar Beschwerden wie du und zwar das sie übertrieben sind und teils nicht Ziel führend sind. Wiederrum die Rennen Belohnungen müssen gesteigert werden und das sie die Belohnungen sogar gesenkt haben im letzten Patch spricht eher dafür das sie ausloten wollten mit was sie davon kommen. Die Folgenden beiden Patche bringen es eher auf die Ausgangsposition zurück. Mal schauen ob noch etwas angepasst werden muss danach was die Belohnungen angeht. Denke es sollte eher um die 120% sein nicht 100%

Bei Kosten von bis zu 200 € pro Fahrzeug noch von Mikrotranaktionen zu sprechen ist pervers. Wenn die dort nicht auch extrem runter gehen, werden sie trotzdem entsprechenden Gegenwind bekommen, vor allem da sie das Spiel ohne diese bewerten lassen haben um hohe Wertungen mit wenig Kritik abzugreifen, nur um sie nachher zu aktivieren.
Das ist schon hohe Betrugs- bzw. Täuschungsenergie, welche hier gezeigt wurde...

du sagst es ja selber 1,5 mille mit dem Geschenkten Cr. Von dem was du sagtest hattest du bereits ein paar Rennen hinter dir. Ich sehe ein paar Beschwerden wie du und zwar das sie übertrieben sind und teils nicht Ziel führend sind. Wiederrum die Rennen Belohnungen müssen gesteigert werden und das sie die Belohnungen sogar gesenkt haben im letzten Patch spricht eher dafür das sie ausloten wollten mit was sie davon kommen. Die Folgenden beiden Patche bringen es eher auf die Ausgangsposition zurück. Mal schauen ob noch etwas angepasst werden muss danach was die Belohnungen angeht. Denke es sollte eher um die 120% sein nicht 100%

Wie gesagt. daran gibts nichts zu diskutieren. Da müssen sie dran arbeiten und verbessern. Ich finde es auch richtig das bspw. die Gamepro abgewertet hat. Die Kritik ist absolut angebracht. Die Belohnungen im Onlinemodus müssen hochgesetzt werden und es kann nicht sein, dass ich bei einem 4 Std. Rennen auf der Nordschleife gegen die KI nur 12k Cr. kriege. Nur die Art wie manche über das Ziel hinausschießen finde ich daneben.

Ich bleibe aber dabei, die Legendären Fahrzeuge sollten auch selten sein. Es sollte sich wie ein Erfolg anfühlen die zu bekommen. Ob die jetzt 18 Mio kosten müssen oder 10 bspw. gereicht hätten, darüber kann man reden. Die Belohnungen müssen steigen, auch klar. Mir geht es nur darum, dass wenn man das Spiel ganz normal spielt, ohne sinnlosen Grind auf immer gleichen Strecken, kann man sich durchaus einen Großteil der normalen Fahrzeuge einfach kaufen.

Ich habe am Wochenende ein weiteres Legendäres Fahrzeug gekauft und bin ein paar Rennen gefahren, Online wie Offline, habe gut 300k Cr. in einen Supra versenkt zum tunen und habe nach wie vor 1,1 Mio Cr.

Habe also insgesamt mehr eingenommen als ausgegeben. Natürlich bin ich damit weit davon entfernt ein Fahrzeug für 3, 6 oder eben 18 Mio zu kaufen. Aber dennoch kann ich mir einfach Fahrzeuge kaufen. Und zumindest bei mir führt das dazu, dass ich die Fahrzeuge bewusster nutze. In Forza Horizon habe ich 400 Fahrzeuge in der Garage, gefahren bin ich davon vielleicht 30...

Wenn ich mir in GT7 ein Fahrzeug kaufe und Geld in Tuning stecke benutze ich das dann wenigstens auch. Und selbst in GT7 bekommt man ja über 100 Fahrzeuge geschenkt.

Zurück