Gran Turismo 5: Bereits über 5,5 Millionen Exemplare verkauft

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Gran Turismo 5: Bereits über 5,5 Millionen Exemplare verkauft gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Gran Turismo 5: Bereits über 5,5 Millionen Exemplare verkauft

Wow, ich bin einer von 5,5 Mio. Wäre jetz noch interessant zu wissen, wie viele sich dafür extra eine Ps3/Lenkrad gekauft haben ;)

AW: Gran Turismo 5: Bereits über 5,5 Millionen Exemplare verkauft

Hallo
Kann mir mal bitte jemand erklären warum die solch ein Spiel nicht für den PC anbieten??
Gruß
Klatty

Hallo
Kann mir mal bitte jemand erklären warum die solch ein Spiel nicht für den PC anbieten??
Gruß
Klatty

aus denn gleichen gründen wie die die teile davor nicht für´n pc oder multiplattform entwickelt haben... .

am besten ruffste da an, fragst nach und hast deine antwort.

btw: selber denken hilft ggf. mal :)

Also ich hab mir schonmal extra ne PS3 gekauft, Lenkrad noch nicht, aber ich glaub das mach ich noch. :)

Warums das nicht für PC gibt? Weil Sony mit dahinter steht und damit nochmal die Verkäufe der PS3 ankurbeln will bis die PS4 raus kommt. Ohne gute Spiele verkauft sich keine Konsole gut. Das gleiche macht Nintendo mit den Mario-Spielen. Gäbe es GT5 für PC würde ich die PS3 nicht mal mit ner Kneifzange anfassen.

Also ich hab mir schonmal extra ne PS3 gekauft, Lenkrad noch nicht, aber ich glaub das mach ich noch. :)

Warums das nicht für PC gibt? Weil Sony mit dahinter steht und damit nochmal die Verkäufe der PS3 ankurbeln will bis die PS4 raus kommt. Ohne gute Spiele verkauft sich keine Konsole gut. Das gleiche macht Nintendo mit den Mario-Spielen. Gäbe es GT5 für PC würde ich die PS3 nicht mal mit ner Kneifzange anfassen.

anders gesagt, sie erhoffen das von dir was die denken... deshalb die eklusiven spiele.

Selber schuld :lol:

Die PS3 benötigt ja auch mal ein Erfolgserlebnis... :ugly: :lol:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Selber schuld :lol:

Die PS3 benötigt ja auch mal ein Erfolgserlebnis... :ugly: :lol:

Das ist dann wohl eher Ansichtssache.

2010 kam der PC bei mir nur in sehr geringen Dosen als Spieleplattform zum Einsatz. Es kamen einfach kaum gute Spiele raus. Für PS3 Besitzer war 2010 allerdings ein hervorragendes Jahr.

kanns aber auch nich ganz verstehen wie die leute sony/polyphony mit so derben abverkäufen für ein so "mieses" spiel belohnen.
-.-
naja der mensch is halt zum konsumzombie mutiert

Dafür das GT5 eigentlich mit der PS3 rauskommen sollte finde ich ist das Spiel zu schlecht.
Kein schlechtes Spiel aber bei der langen Entwicklungszeit hätte es besser Aussehen müssen.
Da reiß auch der ganz , in meinen Augen überflüssige , Fotokrimskram nix raus.
Die alten original Stecken sehen teilweis sehr schlecht aus. Die Stadtkurse und neue Stecken dann deutlich besser.
Gleiches gilt für die Autos. 3/4 naja und ohne Cockpit , 1/4 Ok bis schön.
Was haben die bloss die ganze Zeit gemacht?

Wow, ich bin einer von 5,5 Mio. Wäre jetz noch interessant zu wissen, wie viele sich dafür extra eine Ps3/Lenkrad gekauft haben ;)

zuviele... g 27 überall ausverkauft.... ich bin total angepisst da ich extra ne ps 3 und gran turismo geholt hab

grid und dirt 2 spiele ich aufm pc mit 360 pad aber für ne simulation muss ein lenkrad ran..sonst geht garnix

wollte ich als erstes....bis auf einmal da stand das es erst im januar lieferbar ist :-(

hab die auch gleich vollgeflaumt...das man das voher wissen muss das bei gt 5 realease gekauft wird...und dementsprechend die lagerbestände aufzustocken sind

GT5 hat schlechtere Bewertungen als Forza bekommen und von Forza kommt nächstes Jahr ein neuer Teil raus.
Dann wird Sony richtig heulen :D :lol: :P

GT5 hat schlechtere Bewertungen als Forza bekommen und von Forza kommt nächstes Jahr ein neuer Teil raus.

Stimmt, nach so wenig verkauften Exemplaren ist Sony bestimmt richtig traurig... Weihnachten fällt bei denen aus.

btw: Schonmal was von smiley-spam gehört???

Zuletzt bearbeitet:

Die sind am heulen , erst recht nachdem sich GT5 JETZT schon besser verkauft hat, und ein größerer Erfolg ist als z.B. Half Life 2 , Sims2, das WoW Addon Wrath of the Farmking... als nächstes dürfte Diablo2 mit den geschätzten 5,33 Mio. abverkauften Exemplaren überholt werden.

Da werden die echt heulen.

GT5 hat schlechtere Bewertungen als Forza bekommen

forza 3 hat genau die selbe wertung wie teil 2 und diesen fand ich zu ,,steril"... irgendwie fehlte atmosphäre....u. im dezember kommen soviel patches raus das se gt 5 nochmal neu bewerten können

ich bekomme gt5 erst nächste woche...hat denn der performance patch etwas gebracht ?

GT5 hat schlechtere Bewertungen als Forza bekommen ...

Wenn man bei Metacritic schaut ist das sehr deutlich in Pressewertungen, die Userwertungen sind hingegen fast gleich. Bei NFS ist die Pressewertung besser als GT5, die Userwertung sogar deutlich schlechter. Was soll man von solchen Pressewertungen halten, gerade wo auch die Verkaufszahlen auch etwas anderes sagen?

Paradebeispiel dafür ist X3:Terran Conflict, ich hab mich trotz meiner Neugier nie an dieses Spiel getraut, weil die Wertungen alle im 70er Bereich oder darunter waren. Als es das Spiel dann doch mal für unter 10 Euro gab, hab ich einfach mal zugeschlagen und musste feststellen, dass das ein echt geniales Spiel ist, wenn man sich auf diese Komplexität einlässt.

Daher geb ich auch nicht mehr viel auf Wertungen, mir macht GT5 spaß. Ich bin echt zufrieden mit dem Kauf. Es gibt ein paar kleine Grafik-Schwächler, aber der Rest des Spiels ist einfach super, es motiviert zu jeder Zeit und es gibt immer wieder neues zu entdecken.
Solche Vorankündigungen wie PS4-Grafik auf der PS3 fand ich ohnehin lächerlich. Woher sollte die Leistung dafür kommen? Die PS3 hat nunmal nur einen Cell und ein einen Grafik-Chip auf Geforce 7000er-Niveau, daran ändert auch eine andere Silberscheibe im Laufwerk nichts.

Zurück