Grakakühler

phil2611

PC-Selbstbauer(in)
Grakakühler

Hallo alle miteinander,

Ich habe mir überlegt mir einen neuen Grakakühler für meine GTS 250 zu holen, da meine bei Furmark unter Vollast (mit voller Lüfterdrehzahl) schon mal auf 95°C kommt. :ugly:

In Caseking bin ich auf den beliebten Scythe Musashi gestoßen. :daumen:Caseking.de » PC-Zubehör » VGA-Kühler & Heatpipes » Alle VGA-Kühler » Scythe SCVMS-1000 Musashi VGA Kühler

Kann man den nehmen oder habt ihr noch andere Vorschläge? :huh:

PS:Jetzt bin ich mir nicht sicher ob der Kühler bei mir drauf passt.
Nach meiner meinung schon da die 9800GTX(+) die gleiche Graka ist.

Könnt ihr mir bitte weiterhelfen?:hail:

MfG

AW: Grakakühler

95 C° ist echt viel, ich würde an deiner stelle jedoch in ein neues Gehäuse oder neue Gehäuse Lüfter investieren. Das hatte bei meiner GTX 260 (old) locker nen 25 C° drop gutgemacht.:)
Ich Persönlich würde zum CM 690 raten, bin selbst stolzer besitzer eines und das Teil hat echt ein hammer P/L.

9800GTX und GTS250 sind nur leisstungstechnisch gleich, aber form- und größetechnisch sind sie sehr unterschiedlich, was aber nicht heißen soll, dass es unmöglich ist den Musashi drauf zu bekommen. Der Aufwand ist nur etwas größer und man muss eventuell Teile anpassen.

Ne, bitte keinen Screenshot.:D

Würde auch eher zu einem neuen Gehäuselüfter greifen.

Die Temps von Furmark hast du beim Gamen eh nicht.

ja die restlichen 2... einer vorne und einer oben. die luft wird vorher durch den mugen 2 geleitet und geht dann raus aus dem gehäuse :ugly:

Es sieht nich so schlimm aus wie es wirklich ist, lasst euch nicht verwirren:D

Zuletzt bearbeitet:

Wäre der Scythe Musashi jetzt eine gute Lösung für meine Graka und soll ich mir den jetzt bestellen? :huh:

Könntest du bitte bei deinem Bild einzeichnen welche Lüfter rein und welche raus blasen.
Entweder hast du da einen Hund drin, oder ich hab was nicht kapiert.

Da ist es:
Rot: Raus
Gelb: Rein

Ups, dann sind doch wirklich 3 Lüfter die Luft reinblasen und 4 rausblasen:ugly:

Zuletzt bearbeitet:

Hi,

bisken Wirr das ganze,

also rein sollten: vorne, unten und seite
und raus: oben und hinten

und net so komisch wie bei Dir, die Arbeiten ja gegen einander und es entsteht kein Airflow.

gruß Chicago

Bei 95°C bei voller Lüfterdrehzahl würde ich sagen der Kühler sitzt nicht richtig.
Außerdem solltest du mal dein Lüftungskonzept überdenken.....

Der Lüfter sitzt richtig. Ich baue das mal so um wie Chicago das gesagt hat. Mal gucken obs besser wird :D:daumen:

Hey Leuts,

hab das jetzt mal umgebaut und meine Graka bleibt in Furmark 5°C kälter. :daumen:
Finde das nicht viel, aber besser 5°C als nix. :lol:

Trotzdem würde ich mir gerne den Grakalüfter kaufen. Hat jemand mit dem Scythe Musashi schon gute Erfahrungen gemacht :huh:

@PC-Freak: Brauch ich nicht da die Graka nicht mal 4 Monate alt ist. Wenn ich mir den Kühler bestelle kann ich ja auch gleich mitbestellen :lol:

@SPIRITus-96: Dann werde ich mir den Kühler wohl kaufen, wenn das so ist wie du gesagt hast :daumen:

Alle mit einverstanden?

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Zurück