Graka zu AMD Ryzen 5

jons12

Komplett-PC-Käufer(in)
Guten Tag

Ich suche eine Optimale Graka zu diesem System:

AMD Ryzen 5 3600X (AM4, 3.80GHz, 6-Core)
Corsair Vengeance LPX (2x, 16GB, DDR4-3200, DIMM 288)
MSI B450 TOMAHAWK MAX (AM4, AMD B450, ATX)
Crucial P1 (500GB, M.2 2280)
Kühler Alpenföhn Brocken 3
Netzteil be quiet! Straight Pow. 10CM, 500W

Preis Egal

Jedoch zum System optimal passend.

Besten Dank für eure Hilfe.

Gruss
 
das wichtigste haste vergessen, welcher monitor mit welcher auflösung. bringt uns nix das system zu wissen. spielt fullhd, wqhd, uwqhd, 4k, 8k? 60hz, 120hz, 144hz?

warte mal auf die 3070, ansonsten spielt bei dir ja geld keine rolle, dann gönn die 2x 3090 im Sli. inkl neuem Netzteil
 
Sorry

Der Monitor ist Aktuell ein Benq 2730XL

Wenn es eine klare Verbesserung für einen Monitor dazu gibt, bin ich dafür sehr gerne offen :)
 
Es gibt keine Grafikkarte "zum System optimal passend". Keiner kennt deine Software und deren Settings. Kaufe, so schnell wie möglich, denn eine Grafikkarte bekommt man immer klein. Da kann ich den - vermutlich nicht ganz ernst gemeinten - Vorschlag von @Aerni schon verstehen. Passend dazu kannst du dir dann übrigens noch den https://geizhals.de/acer-predator-x27p-um-hx0ee-p01-a2152653.html?hloc=at&hloc=de kaufen.

So und nun mal ernsthaft: Da dein Monitor FreeSync kann, würde ich abwarten, was AMD uns in zehn Tagen präsentiert. Vllt eine RX 6900 oder so eine sinnvolle Option.
 
Preis Egal

Jedoch zum System optimal passend.
Was soll das heißen? Jede Grafikkarte passt zu deinem System.
Wenn Preis egal, dann kauf dir die teuerste 3090 die du finden kannst und einen 4k 144Hz Monitor dazu. Biste zwar n paar tausend Euro los, aber Preis ist ja egal.

Es gibt kein "optimal zum System passend". Es gibt immer nur "welche Performance willst du erreichen" und wie viel bist du bereit zu zahlen.

Edit: Einwegkartoffel war schneller :D
 
Was soll das heißen? Jede Grafikkarte passt zu deinem System.
Wenn Preis egal, dann kauf dir die teuerste 3090 die du finden kannst und einen 4k 144Hz Monitor dazu. Biste zwar n paar tausend Euro los, aber Preis ist ja egal.

Es gibt kein "optimal zum System passend". Es gibt immer nur "welche Performance willst du erreichen" und wie viel bist du bereit zu zahlen.

Edit: Einwegkartoffel war schneller :D
Jajajajaja das ist mit ja alles klar. Halt im normal sterblichen Segment. Wenn ich eine 3090 möchte hätte ich dies mit Sicherheit so geschrieben :)

Aber dann warte ich mal auf die neuen AMD 6900 ;)
 
Jajajajaja das ist mit ja alles klar. Halt im normal sterblichen Segment. Wenn ich eine 3090 möchte hätte ich dies mit Sicherheit so geschrieben
Nein du hast geschrieben Preis egal und egal heißt 3090 :what: Also ist der Preis doch nicht egal, dann sag es doch auch so. Dann nenn halt deine Vorstellung vom Preis, wie sollen wir dir denn sonst helfen?
Denn "Im normal sterblichen Segment" definiert doch jeder anders. Ich bin Student und arbeite für 450€, für mich ist ne 600€ Grafikkarte schon krank teuer, mein Nachbar verdient im Jahr 6 stellig und hat keine Frau/Kinder, der lacht sich kaputt über den Preis der 3090.
 
ka was willst du ausgeben? 5700XT wäre ne Option oder wenn man ne 1080 oder 2070 zu nem guten Preis gebraucht kriegt bestimmt auch.

Neu würde ich aktuell keine 2070 super oder Konsorten kaufen, bald kommt die 3070 raus und die "alten" Karten sind aktuell schlicht zu teuer. Ne 3080 oder 3090 ist für dein Netzteil nicht machbar.
 
Nein du hast geschrieben Preis egal und egal heißt 3090 :what: Also ist der Preis doch nicht egal, dann sag es doch auch so. Dann nenn halt deine Vorstellung vom Preis, wie sollen wir dir denn sonst helfen?
Denn "Im normal sterblichen Segment" definiert doch jeder anders. Ich bin Student und arbeite für 450€, für mich ist ne 600€ Grafikkarte schon krank teuer, mein Nachbar verdient im Jahr 6 stellig und hat keine Frau/Kinder, der lacht sich kaputt über den Preis der 3090.
Laut doedelmeister passt eine 3090 nicht zu meinem System, da das Netzteil dies nicht mitmacht somit wird eine 3090 klar augeschlossen! Somit spielt auch der Preis keine Rolle!
ka was willst du ausgeben? 5700XT wäre ne Option oder wenn man ne 1080 oder 2070 zu nem guten Preis gebraucht kriegt bestimmt auch.

Neu würde ich aktuell keine 2070 super oder Konsorten kaufen, bald kommt die 3070 raus und die "alten" Karten sind aktuell schlicht zu teuer. Ne 3080 oder 3090 ist für dein Netzteil nicht machbar.
Danke für deinen konstruktiven Beitrag.
das wichtigste haste vergessen, welcher monitor mit welcher auflösung. bringt uns nix das system zu wissen. spielt fullhd, wqhd, uwqhd, 4k, 8k? 60hz, 120hz, 144hz?

warte mal auf die 3070, ansonsten spielt bei dir ja geld keine rolle, dann gönn die 2x 3090 im Sli. inkl neuem Netzteil
Neues Netzteil kommt nicht wirklich in Frage.
 
Laut doedelmeister passt eine 3090 nicht zu meinem System, da das Netzteil dies nicht mitmacht somit wird eine 3090 klar augeschlossen! Somit spielt auch der Preis keine Rolle!
Wenn Preis egal ist und das NT bleiben soll, dann nimm ne 2080 super.
Macht nur immer noch absolut keinen Sinn, dir ist offenbar der Preis egal, ein neuer Monitor wär sogar auch noch drin, aber ein neues NT, das geht nicht.
 
5700xt oder 2070super - je nach modell ist die 2070 nicht exorbitant viel teurer. Wenn du warten kannst, warte halt was noch so passiert. Die 2070super ist aus meiner Sicht momentan eine der besten Karten, 2080 und aufwärts wäre mir zu teuer, eine 3080 nicht verfügbar und mit Kinderkrankheiten gesegnet. Eine 3090 mit einem 6 Kerner zu kombinieren...kann man machen, muss man aber auch nicht. Ich denke wenn das die Karte der Wahl ist, hättest du nicht gefragt.

Beide oben genannten Karten sollten kommendes Jahr auf 1440p mit einem Monitor noch gut laufen. Und was die Preise angeht: bestimmt bekommt man zu einem ähnlichen Preis dann eine 3060ti/3070 oder Radeon 6xxx, aber ob die dann vor Weihnachten flächendeckend lieferbar sind weiß ja niemand. Und in der Technikwelt ist es doch so, man kann immer warten...Technik gekauft und schon alt. Und ich denke, wenn man bereit ist für eine Grafikkarte 400 Euro zu berappen, dann ist es auch egal ob 390€ oder 430€ am Ende dabei rauskommen, wenn das Ding tut was man will. Nämlich leise und unauffällig zuverlässig flüssig bunte Bilder produzieren.
 
AMD Ryzen 5 3600X (AM4, 3.80GHz, 6-Core)
Corsair Vengeance LPX (2x, 16GB, DDR4-3200, DIMM 288)
MSI B450 TOMAHAWK MAX (AM4, AMD B450, ATX)
Crucial P1 (500GB, M.2 2280)
Kühler Alpenföhn Brocken 3
Netzteil be quiet! Straight Pow. 10CM, 500W
Auf die neuen Karten warten.
Bei NV max ne 3070 bei dir, besser dann aber mit 16GB.
Bei AMD muss man schauen was kommt. Eine Karte mit 12GB und Leistung etwas auf 2080ti Niveau wäre ideal für dein System. Das Netzteil sollte dabei im Auge behalten werden.
 
5700xt oder 2070super - je nach modell ist die 2070 nicht exorbitant viel teurer. Wenn du warten kannst, warte halt was noch so passiert. Die 2070super ist aus meiner Sicht momentan eine der besten Karten, 2080 und aufwärts wäre mir zu teuer, eine 3080 nicht verfügbar und mit Kinderkrankheiten gesegnet. Eine 3090 mit einem 6 Kerner zu kombinieren...kann man machen, muss man aber auch nicht. Ich denke wenn das die Karte der Wahl ist, hättest du nicht gefragt.

Beide oben genannten Karten sollten kommendes Jahr auf 1440p mit einem Monitor noch gut laufen. Und was die Preise angeht: bestimmt bekommt man zu einem ähnlichen Preis dann eine 3060ti/3070 oder Radeon 6xxx, aber ob die dann vor Weihnachten flächendeckend lieferbar sind weiß ja niemand. Und in der Technikwelt ist es doch so, man kann immer warten...Technik gekauft und schon alt. Und ich denke, wenn man bereit ist für eine Grafikkarte 400 Euro zu berappen, dann ist es auch egal ob 390€ oder 430€ am Ende dabei rauskommen, wenn das Ding tut was man will. Nämlich leise und unauffällig zuverlässig flüssig bunte Bilder produzieren.
Was darf eine 2070 noch kosten?
Auf die neuen Karten warten.
Bei NV max ne 3070 bei dir, besser dann aber mit 16GB.
Bei AMD muss man schauen was kommt. Eine Karte mit 12GB und Leistung etwas auf 2080ti Niveau wäre ideal für dein System. Das Netzteil sollte dabei im Auge behalten werden.
Ist da etwas in aussicht? die neuen AMD?
 


Amazon hat die kleine Asus Dual für 469.
Finde ich sind solide Optionen, sollten ja so langsam in den Abverkauf kommen. Die 370 customs, so damn irgendwann verfügbar werden bestimmt so um 600 kommen. Für die Leistung dann top, aber Kristallkugel....
 
In 10 Tagen werden die Karten vorgestellt, warte noch so lange. Man rechnet mit einem P/L Kracher.
Und Gurdi Rx 6800 XT was meinste?

Inzwischen ist noch mein Monitor Benq 2730XL ausgestiegen ,hat am oberen Bildrand ca. 1cm unterhalb einen weissen strich.... würde dann auch einen neuen geben...
 
Zurück