GraKa will kein Overclocking?

Wenn die Karte einen Voltagelock hat, was ich glaube, dann wirst du wohl in die Röhre schauen müssen.
Nur weil sie von hause aus übertaktet ist, heißt das nicht, das sie keinen Voltagelock besitzt.

Der Dude hat 160 Beiträge, trotzdem gehst du davon aus, dass er versteht wenn du ihm was von Voltagelock erzählst? Das ist einfach nicht die richtige Antwort auf seine Frage, das verstehst du schon oder?
Aber naja, offensichtlich versteht er es ja doch, wie sich hier zeigt:

Edit: Also mit Asus GPU Tweak lies sich doch etwas mehr machen, zumindest habe ich sie jetzt auf max. 1100 mV bekommen. Folglich hat sie wohl doch keinen Voltagelock, oder?

Allerdings konntest du das vorher nicht wissen und wie sich mittlerweile herausstellt ist deine ursprüngliche Annahme auch noch falsch. Gz
Alles was dem TE von den ersten 15 Antworten bleibt, ist wohl nur der Eindruck dass viele Beiträge und ein tolles Avatarfoto noch lange keinen qualifizierten Gesprächspartner in einem Forum ausmachen.

Hätte man sich sparen können.

@topic: Schau mal hier rein http://extreme.pcgameshardware.de/o...-series-overclocking-undervolting-thread.html
Da benutzen die zwar den Afterburner, aber vielleicht hast du damit mehr Erfolg

Zuletzt bearbeitet:
Der Dude hat 160 Beiträge, trotzdem gehst du davon aus, dass er versteht wenn du ihm was von Voltagelock erzählst? Das ist einfach nicht die richtige Antwort auf seine Frage, das verstehst du schon oder?

Man kann auch mal die Eigeninitiative ergreifen und sich selbst schlau machen oder muss man hier jedem alles vorkauen?
Vermutlich ist einigen der Begriff "Forum" ein Fremdwort, lass mich es für dich googeln, Klick.
Außerdem weiß er es anscheinend laut seinem Beitrag, von daher weiß ich nicht, wo gerade dein Problem liegt.

Man kann auch mal die Eigeninitiative ergreifen und sich selbst schlau machen oder muss man hier jedem alles vorkauen?
Vermutlich ist einigen der Begriff "Forum" ein Fremdwort, lass mich es für dich googeln, Klick.

Wenn ich Eigeninitiative ergreifen will, google ich. Wenn ich Antworten auf Fragen möchte, die sich dadurch nicht klären lassen, geh ich in ein Forum.

von daher weiß ich nicht, wo gerade dein Problem liegt.

Offensichtlich. Wenigstens sind wir uns in dem Punkt einig.

Es sollte aber nicht schwer sein, ähnliche Themen in diesem Forum vorher zu lesen.
Solche Themen wurde hier schon gefühlte 100x erstellt.

Ist ja auch egal jetzt, seine Karte (Gigabyte) hat ein Voltagelock, dass kann ich ich blind sagen.

Naja, wenn man mir Wörter wie Voltagelock hinwirft und ich anfangs keine Ahnung habe was das überhaupt ist, google ich danach, also hatte ich Anfangs eben nicht Plan von dem Zeug... Ich hab mich einfach ein wenig umgesehen und Asus GPU Tweak gefunden und demnach festgestellt dass ich eben keinen Voltagelock habe...

Spiel etwas und schau mal wie viel mV anliegt.
Ich denke eher, dass die 1.225mV auf das OC ab Werk bezogen ist weil normal geht die Voltage weit über 1.300mV+, 1.400mV um genau zu sein.

Wenn ich zbs Bf3 zocke, steigt es auch entsprechend dem, wa sich angegeben habe, zbs die 1225mV... Naja okay, dass es noch weiter steigt wusste ich widerum auch nicht, aber dürften die 1225mV nicht reichen um evtl auf die 1100Mhz zu kommen?

Okay gut, ich schaffe 1050Mhz noch problemlos aber wenn ich mehr einstellen sollte bekomme ich einen Bluescreen, sobald ich bei Bf3 die Grafikeinstellungen ändern will, ist das nicht irgendwie seltsam?! Ich kann auch den Log, den Windows mir hinwirft wenn ich den PC neustarte mal posten, falls das was bringen sollte...

Meine 7870 lasst sich auch 0.0% übertakten , standart ist 1100 mhz bei 1,2 V , geb ich ihr 1,3V bei 1150 kommt beim zocken der Bluescreen und ausdiemaus -.-

Zurück