Graka Wärmeleitpaste tauschen

Z

Z3NDO

Guest
Graka Wärmeleitpaste tauschen

Im Bezug auf die kostenlose WLP von PC-Cooling wollte ich mal meine Grafikkarten Wärmeleitpaste tauschen. Nur ich habe das noch nie gemacht und habe leider keine Ahnung ob ich den gleich großen Klecks nochmal drauf machen muss oder mir aussuchen kann wie viel ich da drauf mache? Kann da irgendwas kaputt gehen wenn ich zu viel WLP verwende?

AW: Graka Wärmeleitpaste tauschen

Tu so viel WLP drauf bis alles gut bedeckt ist, genau kann ichs nicht sagen hat man so im Gefühl^^
Zu viel WLP hat ne isolierende Wirkung, also Überhitzung, das merkst du dann aber schon :ugly:

Auf YouTube hat es sehr gute Videos zu dem Thema, wie man bei ner Graka die WLP tauschen kann. Schlussendlich hat jeder wieder seine eigene Methode, aber eins haben alle gemein: zu viel ist nicht so gut. Hersteller machen z.T. einfach nen Klecks in die Mitte und verteilen es dann durch den Druck des Kühlers, ich z.B. verteile es mit ner alten Kreditkarte auf der GPU. Wichtig einfach, dass du vorher GPU/Heatspreader und Kühler vom Rest der alten WLP gründlich befreist.

Hier mal eins der Vids: http://www.youtube.com/watch?v=bED3bfzToSU

Gut;) Wenn ich den ganzen Kupferblock voll mache wird das zu viel oder? :D Und dann wahrscheinlich auch noch schädlich für die ganze Elektronik auf der "nackten" Karte?

Du solltest nicht den Kupferblock, sondern den Chip mit WLP einschmieren ;) Da dann nicht zu viel draufmachen und den Kühler montieren - fertig!

Okay:D Ich dachte mir "wenn schon denn schon" :lol: Dann mache ich mich jetzt wieder ans Basteln:)

Musst nur mal das oben verlinkte Vid gucken, dann siehst du wie es oftmals gemacht wird.

Jop Video habe ich gesehen ich wollte nur 100% sicher gehen;)

Zurück