graka upgrade r9 280x zu gtx1070

Stormaniak

Kabelverknoter(in)
hallo zusammen

bin auf der suche nach einem kleinen upgrade meines gaming rechners.
gezockt werden diverse shooter.

werde vorerst nur die graka upgraden und mal schaun wie sehr mein i7 860 @ 3,5 Ghz das ganze limitiert. rest des systems is gut.. 16 gb ram ssd usw.

können sollte die graka:
*gute kühlung für etwas OC
*Leise

ins auge gefasst habe ich:
* kfa2- KFA² GeForce GTX 1070 EX Preisvergleich | Geizhals Österreich -Preis Leistung
*msi - MSI GeForce GTX 1070 Gaming X 8G Preisvergleich | Geizhals Österreich -top kühlung

bin für weitere vorschläge offen.

welche würdet ihr empfehlen und warum?
Lohnt sich der Mehrpreis für OC varianten?

danke im vorraus für diverse antworten.

der i7 wird mit sicherheit limitieren. Wie alt ist das Netzteil und welche genaue Bezeichnung hat es ? Die MSI Gaming X ist ja ein ganz anderes Kaliber als die KFA2.

Wenns leise sein soll, dann die GTX 1070 SC ACX 3.0 von EVGA, die Gainward 1070 Phoenix oder die Palit 1070 Jetstream.

Alle 3 sehr sehr leise, die EVGA soll Probleme mit dem VRM haben ( kann ich nicht bestätigen ), die anderen beiden Karten sind bis auf Kleinigkeiten baugleich.

Mehrpreis für OC lohnt nicht, jeder Chip ist ein Unikat.

netzteil ist ein OCZ 700W dürft jedenfalls passen.
cpu werd ich mal wie sehr er bremst notfalls auch upgraden, lieber wär mir erst in halben jahr oder so.
deine karten liegen preislich zwischen kfa2 und msi.
hat jemand schon erfahrungen zur kfa2.. die 400€ würden mich halt reizen.. aber wenn ich dann ne turbine mit entsprechender lautstärke drin hab ich absolut am falschen ende gespart.

Zuletzt bearbeitet:
Wie alt ist das netzteil? Alte gruppenregulierte netzteile kommen mit neuen grafikkarten mit ihren ultraschnellen lastwechseln nicht klar. Deswegen die frage nach dem alter. Bei einem alter von 5 jahren kann man mal darüber nachdenken, ein Netzteil zu ersetzen

Zurück