Graka taschen (aufrüsten) GTX560 zu GTX760?

CrazyDumper

Schraubenverwechsler(in)
Graka taschen (aufrüsten) GTX560 zu GTX760?

Hallo,
ich plane meine aktuelle Grafikkarte durch eine neue zu ersetzen. Zur Zeit habe ich eine Gainward GTX560 Phantom und ich möchte auf eine GTX760.
Im Auge habe ich derzeit die Gainward Geforce GTX 760 Phantom
Ausgeben möchte ich so um 250 Eur.
Neben einem guten Preis/Leistungs Verhältnis ist meine einzige Anfordung an die neue Karte selber, das sie Leise ist. Ich möchte unter (Voll)Last keine nervigen Lüftergeräusche hören.
Idealerweise ist sie heute noch verfügbar im Umkreis von 50km um 47051 (Duisburg/ NRW)

Wann lohnen sich 4GB Ram?

Von Vorschlägen von Radeon bitte ich abzusehen, möchte bei nvidia bleiben.

Falls nötig, habe ein i5-3570K auf einem ASUS P8Z77-V mit 16GB RAM und Windows auf einer Sasmung SSD mit 256 GB

Grüße und danke schon mal

AW: Graka taschen (aufrüsten) GTX560 zu GTX760?

Also auch die Phantom ist nicht gerade leise, und hörbar sind die alle bei Vollast

und bei dem was du ausgeben willst, würde ich auch mal schauen ob man eine GTX 770 nehmen möchte

Gainward GeForce GTX 770, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (2944) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Und hier hast du eine unter 250 Euro, aber die soll etwas lauter sein

Gainward GeForce GTX 770, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (2944) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

keine Gainward, die Qualität ist nicht gut und die ist sehr laut , entweder wie gesagt bei der r9 280x die hier PowerColor Radeon R9 280X TurboDuo OC, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (AXR9 280X 3GBD5-T2DHE/OC) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

und bei 770 die hier MSI N770 TF 2GD5/OC Twin Frozr Gaming, GeForce GTX 770, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V282-052R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Naja man kann ja die Lüfterkurve anpassen, und Gainward schlechte Quali, seit wann, meine GTX 260 hält bis heute und das mit Referenzkühlung, bei Vollast kaum zu hören

Das Temperaturlimit kann man ja auch höher setzen, bei meiner geht das nicht, was sehr bedauerlich ist, da meine schon ab 70° zu throttlen beginnt

Naja man kann ja die Lüfterkurve anpassen, und Gainward schlechte Quali, seit wann, meine GTX 260 hält bis heute und das mit Referenzkühlung, bei Vollast kaum zu hören

Eben Referenzkühlung dh. nicht eine von Gainward selber installierte sondern die Standartmässige von NVidia

OK. also was die Lautstärke angeht, ich hätte mich ja gerne mal erkundigt, wie es um die Hörbarkeit meiner aktuellen steht, wenn sie belastet wird und mit anderen verglichen, habe aber nicht wirklich was gefunden (alte PCGH liegen mir leider auch nicht mehr vor). Aber gehört habe ich sie bisher nie wirklich. Da war einer bereits vergangene Graka vor 3 Jahren deutlicher zu hören. Sollte jemand vielleicht noch eine PCGH aus der Zeit herumliegen haben, würde mich über kleine Info freuen

Und was die Empfehlungen angeht ... Radeon ... nunja, siehe erstes Posting.
Da wird es dann wohl eher die MSI GTX 770 werden.

Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden, ob mein Netzteil die Karte noch packen würde, also ohne das ich es ausbauen muss bzw. durch ausprobieren mit der neuen Karte ?
Habe meinen Rechner schon aufgemacht, aber in dem mit frei sichtbaren Bereich, sehe ich kein Aufkleber/ Etikett vom Netzteil. Stecker für PCI-E hat er aber 4 Stück (2x 6 Pin und 2x 6+2 Pin).
Der PC war vor 2 Jahren ein Komplettsystem, welches ich bei Atelco so gekauft habe

Grüße

OK. also was die Lautstärke angeht, ich hätte mich ja gerne mal erkundigt, wie es um die Hörbarkeit meiner aktuellen steht, wenn sie belastet wird und mit anderen verglichen, habe aber nicht wirklich was gefunden (alte PCGH liegen mir leider auch nicht mehr vor). Aber gehört habe ich sie bisher nie wirklich. Da war einer bereits vergangene Graka vor 3 Jahren deutlicher zu hören. Sollte jemand vielleicht noch eine PCGH aus der Zeit herumliegen haben, würde mich über kleine Info freuen

Und was die Empfehlungen angeht ... Radeon ... nunja, siehe erstes Posting.
Da wird es dann wohl eher die MSI GTX 770 werden.

Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden, ob mein Netzteil die Karte noch packen würde, also ohne das ich es ausbauen muss bzw. durch ausprobieren mit der neuen Karte ?
Habe meinen Rechner schon aufgemacht, aber in dem mit frei sichtbaren Bereich, sehe ich kein Aufkleber/ Etikett vom Netzteil. Stecker für PCI-E hat er aber 4 Stück (2x 6 Pin und 2x 6+2 Pin).
Der PC war vor 2 Jahren ein Komplettsystem, welches ich bei Atelco so gekauft habe

Grüße

dazu müssen wir wissen wie dein netzteil heisst , sonst können wir nicht sagen ob es reicht

Dann ist das Netzteil denke ich ausreichend genug. Hast du noch die genau Bezeichnung des Netzteiles?

Eben Referenzkühlung dh. nicht eine von Gainward selber installierte sondern die Standartmässige von NVidia

Ist ja Richtig, nur die Bauteile kommen auch nicht von Nvidia, und Standarddesign war die schon hörbar, und die Phantom ist ja auch eine Gainward

"Ich habe keine Ahnung von der Materie, aber der Schwager meines Kumpels hat mir erzählt, dass Radeon Mist und nVidia eine Trendy-Marke ist..." :schief:

ja, die hab ich, musste es dafür nur mal eben ausbauen. da wollte ich ja eigentlich drum herum kommen, aber naja.
Cougar PowerX 700W
Das steht jedenfalls auf dem Aufkleber. Laut dem Bild ist es das gleiche, wie ich es hier auch verbaut habe

Grüße

Von Vorschlägen von Radeon bitte ich abzusehen, möchte bei nvidia bleiben.
Weil die bei Wolfenstein so gut sind?? für madVR besonders geeignet oder weil seit einiger Zeit irgendsoein Asiate meint, dass die Titan Z voll im Zeitplan wäre?!

Oder weil deine R100 mal nicht so ganz rund lief? Und du den Bullshit, den man dir auftischt, glaubst?!

Wenn er keine AMD will, es ist ja jeden selbst überlassen was man kauft.
Nujo, Leute wie er sind es halt, die die völlig überzogenen nVidia Preise gerne zahlen...

Weil ausprobieren möchte man ja nichts, das is ja doof und außerdem hat man das ja schon immer gemacht. Wie bei dem VW, der schon 50 mal in der Werkstatt war. Aber VW ist dennoch irgendwie voll cool....

Zurück