GraKa surrt unter 3D Last

Z1nC-Mods

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,

ich hab mich schon etwas durchgelesen und weiß, dass mein Surren wsl von den Spannungswandlern kommt (Lüfter hab ich durch Stoppen getestet) ! ;)
Habe eine Gigabyte GTX 460 1gb OC (Werks-OC), die jetzt dann so ca. 2 Jahre alt wird/ist.
Ich habe keinen OC vorgenommen und das Surren fing erst vorgestern an ...
Treiber ist auch der neuste drauf!
Beispiel: in BF3 surrt es durchgehend, wenn ich aber per Alt + Tab umschalte, hört es kurz auf, aber geht etwas leiser weiter. Back to BF3 wirds
dann wieder lauter ...
Kann man wirklich nix dagegen tun ? :huh:

.. außer vllt Dämmmatten zu kaufen :ugly:

Grüße :)

Ein Freund von mir hatte das selbe Problem mit der selben Karte. Bei ihm half nur die Reklamation der Karte. Wurde bei Alternate ohne murren ersetzt.

Ein Freund von mir hatte das selbe Problem mit der selben Karte. Bei ihm half nur die Reklamation der Karte. Wurde bei Alternate ohne murren ersetzt.

Das hilft mir nur leider nicht, weil ich den PC vor ca. 2 Jahren zusammengebaut gekauft habe bei tecstore.net (da wars am billigsten :D )
aber trotzdem Danke :daumen:

EDIT: Gerade ist das surren zu einem Zischen geworden und ist dann verblasst, nach ca. einer Minute kam das Surren wieder, jedoch in einem Muster wie z.b. surr-surr-surr-surr-surr ( - = Pause von 1 sek) !!

hört sich fast danach an, als wenn sie nicht mehr weit von einem Päng ist :ugly:

Spaß bei Seite. Lebe mit, irgendwie...

Wenn die Garantie eh abgelaufen ist könntest du mal schauen obs was hilft wenn du mitm Afterburner bisl an der Tacktung des Chips (+-50Mhz), oder an der Chipspannung (+-5%) änderst oder mal den Lüfter von 0 auf 100% stellenweiße hochfährst. Ansonsten würde ich den Kühler unter genauere Betrachtung nehmen, nicht das der eine Lüfter am schleifen oder grade am sterben ist und dir am Ende die Karte durchbrennt.

Hört sich schwer nach Spulenfiepen an.
Wenns des is leb damit denn es geht nicht weg.
Aber schaden tuts deiner Grafikkarte auf keinen fall.

Zurück