GraKa reparierbar?

[HCD] Velcra

PC-Selbstbauer(in)
Jo hey Leute
Also ich hatte vor einigen Monaten mit nem ziemlich bekannten Online-Shop rumgestritten, wegen Garantiefall und sowas. Nach ewigem Hin und Her wurde mir dann ein gleichwertiger Ersatz zugesprochen und ich erhielt ne PoV 275. Es ging 4,5 Monate, da lief auf einma nix mehr. Bootmenü is verpixelt, Windowsfenster verballert und dann war auch schon Schluss.
Jetzt ma nachgefragtm bevor ich das Ding weghau, kann man da irgendwie irgendwas machen, so ohne dass ich weiß was kaputt is bzw gibt´s en GraKa-Reparatur-Shop oder dergleichen?

Ich dank euch recht herzlich

BTW: Bezüglich einer erneuten Garantie war nix zu machen ;)

Also du kanns versuchen sie zu backen (einfach googlen).
Aber es klingt nach kaputtem Vram.. das ist nicht mehr zu reparieren (bzw. würde es um einiges teurer werden als die Grafikkarte war :D)

Kannst versuchen die Karte zu Backen im Offen.;)
Aber das ist nur eine Übergangslösung, du solltest dir eine neue Kaufen, aber diesmal von einem anderen Händler.

einige fragen zum besseren verständis:

wann genau hast du die erste karte gekauft? (monat/jahr)

wann hast du dem shop zum ersten mal über den fehler der ersten karte in kenntnis gesetzt?

was genau wurde dabei in anspruch genommen, gewährleistung oder garantieabwicklung mit dem hersteller über den shop?

antworten auf diese fragen würden unter umständen klären, ob du nicht sogar weiterhin ansprüche gegen den shop hast.

Zuletzt bearbeitet:
Bitte bitte poste dein Ergebnis, habe das gerade zum ersten mal gehöhrt und hab auch gleich danach gegoogelt weil ich dacht "Spinnen die jetz Total? Haben die nen Knall?"
Aber es soll ja wirklich klappen und würde gerne wissen ob es bei dir auch klappt :)

Ach man, so viel geschrieben und dann verklickt.........

Ich werds ma testen in den nächsten Tagen, wenn ich Zeit hab für. Hab das schon oft gehört, aber noch nie getestet ^^ Weerd dir dann erzählen wies ausging, wenn du dich bis dahin noch net im Netz informiert hast :)

Zurück