Graka Reinigen aber wie ?

Witcher

Software-Overclocker(in)
Hi Leute,

da ich meine GTX 260 schon seit 3 Monaten hab, hatt sich etwas staub in der Karte bzw. im Kühlkörper abgelagert. Nun wollte ich die karte mal reinigen weis aber nicht wie ich das machen soll. ist es sinnvoll Druckluftspray zu benutzten oder wie reinigt man am besten die karte ?

Soll ich den staubsauger dann einfach bloß vorne wo die Monitoranschlüsse sind vor die Lamellen halten oder hintern beim Lüfter?

Eher beim Lüfter, den Staub usw wird der Sauger auch nicht durch die Lamellen durchgezogen bekommen. Problem ist halt das der Staubsauger recht unhandlich ist, für sowas gibts dann wieder Druckluft.

Halt aber die Rotorblätter fest, wenn die sich zu stark drehen, entsteht strom, welcher ans Mainboard weitergeleitet wird und dass mag das MB nicht!

Das man die nicht drehen lassen sollte, wusste ich nicht.
Ich fands eigentlich immer ganz lustig, wenn die Lüfter sich viel schnller gedreht haben als sonst.:lol:
Auch der Nt-Lüfter drehte immer voll auf durch den Staubsauger, naja, ist zum glück ist nie was passiert.:ugly:

Oder Druckluft und Staubsauger. Aber nur Druckluft bringts ja eigentlich nicht, da der Staub im PC rumfliegt und dann irgendwo anders sich festsetzt.

Ich würde wenn es wirklich viel staub ist, was ich nach 3 monaten ja bezweifle einfach die grafikkarte ausbauen und dann je nach verdreckung einfach mit pusten oder druckluft reinigen. Staubsauger geht auch allerdings würde ich da wegen den Bauteilen etwas aufpassen.

Das man die nicht drehen lassen sollte, wusste ich nicht.
Ich fands eigentlich immer ganz lustig, wenn die Lüfter sich viel schnller gedreht haben als sonst.:lol:
Auch der Nt-Lüfter drehte immer voll auf durch den Staubsauger, naja, ist zum glück ist nie was passiert.:ugly:

am besten baust du die karte aus.. und reinigst die im Garten mit Druckluft..
das mit den Staubsauger hab ich auch immer früher gemacht..
aber hab ne werkstatt inner nähe, wo ich druckluft in massen und umsonst krieg :D
damit geht das ruckzuck..^^

Aber auch die sauberste. :ugly:
:lol:haste wohl recht..
es sei denn die verkaufen dreckige xD
also besser nicht bei MM, die stauben bei den preisen erstmal ne weile im Regal
und haben dann ein Zustzfeature :D

Zurück