• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Graka Problem

Slowfinger

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo Leutz,

Nach dem Umbau meines PC s und einer Neuinstallation Habe ich folgendes Problem. Ich habe mit dem AtiTool weder zugriff auf die Lüftersteuerung noch auf dem Tempsensor meiner His Ice-Q X 1950pro Turbo außerdem kann das Tool auf einmal keine Taktraten mehr auslesen Hat Jemand eine Idee mit dem Alten Board gings auch. Habe mich schon gefragt obs am Chipsatz ( AMD 790 FX ) liegt kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen. Momentan habe ich Ati TrayTools installiert muß mich da aber erstma reinfinden und würde lieber wieder mit dem AtiTool arbeiten.

Sys. Alt: Asus A8N SLI
Athlon 64 x2 4800+
Corsair VS 4x 512MB Ram

Sys.Neu: Asus M3A32 Deluxe Wifi/Ap
Athlon 64 X2 5000+ Black-Edition @ 3,2 GHz
Corsair Dominator 1066 DDR 2/ 2GB-Kit

Gruß Slowfinger
 

y33H@

BIOS-Overclocker(in)
Das ATI Tool in der Version 0.27b4 kann aufgrund seines Alters (Release am 29.11.2007) die HD3870 wohl kaum kennen, ;)
Das du mit dem alten (Main?)Board die HD3870 mit dem ATI Tool takten konntest, glaube ich kaum (die v0.26 geht aber teils).
Ich würde den Rivatuner benutzen oder gleich flashen, mit letzterem erspart man sich eine Menge Arbeit und Probleme.

cYa
 

maaaaatze

Freizeitschrauber(in)
y33H@, oben steht doch das er eine 1950Pro hat.

Vielleicht einfach mal mit ner anderen Version nochmal probieren.
 
Oben Unten