• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Graka plötzlich Defekt??

RockOla35

Komplett-PC-Käufer(in)
Graka plötzlich Defekt??

Hallo an alle,
Ich hab seit heute ein problem das plötzlich aufgetreten ist nachdem mein Pc seid Juni 2016 ohne probleme lief.
Als ich heute Assetto Corsa gespielt habe ist mein Pc schlagartig aus gegangen. Als ich die kabel,Ram,steckverbindungen geprüft hatte wollte er immernoch nicht angehn. Kein lüfter geht an aber die leds auf dem Mainboard leuchten wie normal auch grün,sowie auf der Gtx1080 ti Amp Extreme. Hab auch mal den cmos resettet, hab dann zum schluss die Graka in einem anderen steckplatz getestet was aber auch nichts brachte, zum schluß baute ich sie aus und der Pc gieng daraufhin auch wieder an. Ist die Graka also defekt?
Verbaut sind volgende Komponenten:
Mainboard: Msi Z97A Gaming7
Cpu: i7 4790k
Netzteil: BeQuiet PowerZone 650
Ram: GSkill Sniper 2x 8gb=16gb
2x ssd + 1x 2Terrabyte hdd

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, danke schonmal im Vorraus.
 
TE
RockOla35

RockOla35

Komplett-PC-Käufer(in)
AW: Graka plötzlich Defekt??

Die lüfter sind alle sauber und der pc läuft ohne eingebaute graka auch einwandfrei. Hab mir den tester bestellt, was sollte mir das gerät für ne spannung an den stromsteckern der graka anzeigen?
 
TE
RockOla35

RockOla35

Komplett-PC-Käufer(in)
AW: Graka plötzlich Defekt??

Ok ich hab eventuell den fehler, hab die graka wieder eingebaut und ein anderes Netzteil genommen und nur die strom anschlüsse für die Graka angeschlossen, er startet wieder.
 

Einwegkartoffel

Lötkolbengott/-göttin
AW: Graka plötzlich Defekt??

Das Power Zone ist auch nicht gerade empfehlenswert...vor allem nicht für so eine hochwertige GPU. Welches Netzteil hast du denn jetzt verbaut?
 
TE
RockOla35

RockOla35

Komplett-PC-Käufer(in)
AW: Graka plötzlich Defekt??

Nachdem ich nun dachte das es am netzteil liegt wurde ich enttäuscht, sie leuchtet zwar aber wird nichtmehr erkannt. Ich werde die Karte nun einschicken. Hab mir aber trotzdem ein anderes netzteil bestellt, ein Corsair RM750x 80 plus Gold.
 
Oben Unten