• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

GraKa Patch

pHlori4n

Schraubenverwechsler(in)
Moin,
ich hab mir GTA IV gekauft und es läuft nicht richtig, spiele auf minimalste einstellungen und es ruckelt ohne ende. ich möchte mir auch kein highend zulegen, da ansonsten auch alles läuft.

ich hab in einigen foren gelesen das ich meine graka patchen kann, aber es stehen zwei zur verfügung und ich weiß nicht ob ich beide, oder nur einen installieren soll.

einmal der ATi Catalyst 8.12 patch und Catalyst 9.11 patch habe ich gefunden und soll wohl helfen.

systemdaten:
win/64 sp:3
amd athlon 64 dualcore 3800+
2gb ram
320gb sata
ati radeon 4550 HD ddr 3 512mb

die anforderungen sollten eigentlich laut hersteller genügen.


MfG
pH
 
TE
P

pHlori4n

Schraubenverwechsler(in)
den anderen nicht vorher installieren?

habe vom 911 patch verschiedene gefunden, einen mit 66mn, einen mit 60mb und von der amd page mit 45mb und 25mb.
welchen soll ich nehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
P

pHlori4n

Schraubenverwechsler(in)
bei der instalation sagt mir der manager das:
'MOM.Implemenentation, Version=2.0.3595.17913, Culture=neutral, PublicKeyToken=90ba9c70f846762e' nicht finden kann

habe den größeren von der hersteller seite genommen.
 
B

boss3D

Guest
Ob man hier die Graka, oder den Prozi anschaut, ist im Prinzip völlig egal. Bei GTA IV scheitert dein System an allen Ecken und Enden. Da nutzt dir ein neuer Grakatreiber gar nichts, da auch die CPU viel zu schwach ist (offensichtlich selbst für minimale Details).

Am besten lässt du ganz einfach mal den Game-internen Benchmark laufen und postest die Werte.

MfG, boss3D
 

GPHENOM

Software-Overclocker(in)
Mein Kumpel hat nen Celeron D und ne 9500 GT und man kann es spielen also wird seine graka wohl zu schwach sein.
 
Sein Dualcore ist einer von AMD der ersten Generation.:schief:
Der ganze PC reicht vorne und hinten nicht. Das weiß aber eigentlich jeder...außer du?
Soll keine Beleidigung oder sowas sein, falls du es so verstehst.;)
 
Oben Unten