Graka passt um 1 mm nicht in den Slot!

dreamdomain

Freizeitschrauber(in)
Hi Leute,
hab ein Problem. Hab den PC soweit zusammengebaut, muss nur noch die Graka einbauen. Aber sie passt um einen Millimeter nicht in den Slot. Sie liegt am Gehäuse an und das Mainboard ist gerade montiert. Was soll ich machen???

Graka: Gainward GTX 1060 Phoenix
Mainboard: ASRock X370 Gaming K4
Gehäuse: Corsair Graphite 230T

AW: Graka passt um 1 mm nicht in den Slot!!!!

Ein Foto wäre hilfreich

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

so im Anhang das Bild. schau auf die goldenen kontakte

Anhänge

• P1010735.jpg
    P1010735.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 205

Ich würde mal pauschal ans "basteln" gehen.
Löse die Verschraubung vom Mainboard und versuche dann die Graka in den Slot zu stecken.
Wenn es dann passt das Mainboard wieder festschrauben und dann die Graka festschrauben.
Wenn das nicht geht das Gehäuse von der Hardware befreien und vorsichtig die Rückwand zurecht degeln.
Klingt hart, aber so habe ich meine Graka auch ins Gehäuse bekommen.
Man muss bloß aufpassen das die Graka bei der Verschraubung nicht unter Spannung steht und locker in den Slot passt, da sonst evtl etwas beschädigt werden könnte wenn die Hardware warm wird.

Ich würde mal pauschal ans "basteln" gehen.
Löse die Verschraubung vom Mainboard und versuche dann die Graka in den Slot zu stecken.
Wenn es dann passt das Mainboard wieder festschrauben und dann die Graka festschrauben.
Wenn das nicht geht das Gehäuse von der Hardware befreien und vorsichtig die Rückwand zurecht degeln.
Klingt hart, aber so habe ich meine Graka auch ins Gehäuse bekommen.
Man muss bloß aufpassen das die Graka bei der Verschraubung nicht unter Spannung steht und locker in den Slot passt, da sonst evtl etwas beschädigt werden könnte wenn die Hardware warm wird.

vielen dank, hat geklappt. :)

ja er läuft perfekt.. windows ist installiert und lade gerade die ganze Software runter

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

So nen "Millimeter" kann man bei Steckkarten (Grafikkarte, RAM-Riegel, Soundkarte usw, eigentlich alles außer CPU!) normalerweise immer mit etwas sanfter Gewalt passend drücken. ^^

Zurück