Graka oder Netzteil defekt?

Hanske

Kabelverknoter(in)
Hallo erstmal,

habe folgendes Problem. Habe meinen Rechner ganz normal im Idle gehabt und mit einmal ist er komplett ausgegangen. Nach mehrmaligen Versuchen ihn anzuschalten stellte sich kein mucken ein. Kein Lüftergeräusch, kein Festplattengeräusch, kein Booten.
Also baute ich alle Komponenten ab und ließ nur Lüftersteuerung + Lüfter und Laufwerke am Netzteil und veruschte es zu überbrücken. Siehe da die komponenten liefen. Nun setzte ich Mainboard und Graka wieder an das Netzteil... kein Mucks...
Nun ließ ich nur die Graka vom System und siehe da, der Rechner bootete und gab mir ein Bootsignal das die Graka fehlte...
Habe auch schon probiert nur einen der 6 Pol Stecker an die Graka zu schalten, ohne Erfolg.

Was könnte es denn nun sein?

Hardware: P7P55D
Hd 7950
Enermax Pro 520W
8GB Ocz DDR3 Ram
i7 870
1 SSD
1 HDD

Oder vielleicht doch das MB? k.a

Danke schonmal im Vorraus :)
 
Hallo,
nein leider nicht, ebenso könnte ich ohne etwas zu kaufen auf die schnelle kein neues NT auftreiben :(
 
Ohne Ersatzkomponenten wirst du das nicht ermitteln können.
Kannst du die Grafikkarte bei einem Freund testen?
 
Würde auf die schnelle nicht gehen, wohnen ziemlich "verstreut" :)

Die Graka ist quasi neu, vor 2 Monaten eingebaut und hat Garantie... Das NT leider nicht, habe mir erstmal ein neues NT bestellt. Falls es doch die Graka ist kann ich das NT ja wieder zurück schicken.

Der Rechner fährt ohne Graka ja komplett hoch, mit Windowsstartsound und alles. Schließt doch das MB, Ram und CPU aus oder?
 
Genau. das sollte i.O. sein.
Vielleicht liefert das Netzteil nicht mehr genug Strom oder die Grafikkarte hat einen Defekt. Beides ist möglich.
 
Ok, thx...

Meine Vermutungen wurden erstmal bestätigt. ;)

Ich melde mich sobald ich mehr weiß, morgen kommt das NT.
 
Update,

also ich habe das neue Netzteil

Be quiet! Pure Power CM BQT L8-CM-630W PC Netzteil: Amazon.de: Computer & Zubehör

heute eingebaut. Es hat sich weiterhin nix getan... :(
Tippe nun wirklich auf die Graka. Habe mich allerdings nochmal belesen. Es blinkt dauerhaft die VGA Led, hab gelesen das könnte auf MB-Defekt hindeuten!? Allerdings ist die Graka auch nicht mehr eingebaut.
Die Beep-Codes des Boardes deuten aber eher auf Graka Fehler hin...
Morgen kommt ne andere Graka zum testen. Hoffe damit hat sich das erledigt.

Gruß
 
Also, die neue Graka ist angekommen.

Eingebaut und... das System läuft! :D

Tatsächlich meine Hd 7950 zerschossen... Gott sei Dank Amazon ist sehr sehr kulant und erstattet den vollen Preis nach 3 Monaten!

Problem gelöst, hatte schon Sorgen das MB ist kaputt, soviele 1156 Boards gibt es nämlich nicht mehr.

Gruß
 
Zurück