GraKa oder doch lieber neuer CPU?

AusLeidenschaft

Kabelverknoter(in)
Hallo zusammen,

ganz einfach: lieber von der GTX 770 2gb msi auf die 3072MB Gainward GeForce GTX 780 Ti Phantom Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) umsteigen? (mit der 770 bin ich gar nicht zufrieden) Oder lieber den amd phenom(tm) x6 1075T raus und nen besseren CPU rein?

Wenn der CPU weg soll, weil es nicht an der 770 liegt, wie lange komm ich dann noch mit der 770 aus bei zukünftigen Spielen?

gehts etwas genauer, was liegt woran und was hast du für probleme ?

Der Grun das du garnicht zufrieden bist ist ja kein richtiger Grund, was gibts für Probleme ?

Bei dir limitiert die CPU, ganz besonders in Arma.
Ich hätte allerdings erwartet, dass BF4 besser laufen würde.

Du kannst es auch überprüfen indem du GPU-Z installierst und die GPU Auslastung beim Spielen überprüfst. Die dürfte deutlich unter 100% liegen

Jo wird an der CPU liegen ich habe mit der Schwächeren GTX 670 2GB deutlich bessere FPS in BF4 also alles High ist kein Problem und gut spielbar deutlich mehr als 60FPS meistens.

ARMA III ist eine Sache für sich, ohne zu optimieren wirst du das selbst mit einer 780ti und einem übertakteten 4790 nicht flüssig spielen können.
Stell mal das Terrain Detail auf niedrig, bringt 50-100% mehr Frames. ;)

Nein weil die Cpu nicht hinterher kommt der Graka befehle zu geben und ihren Teil zu erledigen. Ein Grafikkarten upgrade würde sich kaum bis garnicht erkennbar machen also neue CPU

Jo neue CPU, wie ist denn dein Budget und wie sieht der Rest vom PC aus, Netzteil wäre auch wichtig das ist häufig alt oder schlecht.

Deine CPU limitiert. Mit ner noch größeren Graka, würde die CPU immer noch limitieren, defakto 0% Leistungszuwachs.

Neue CPU + Board + Ram und die Sache ist geritzt.

Bitte keine AMD CPU, du wirst bei deinen Spielen keinen nennenswerten Unterschied merken.

Ich würde dann zum Intel Core i7 4790k greifen statt zur gtx 780ti keine Sorge Netzteil und Ram ist alles in Ordnung und ein Mainboard kann mir einer eins für Max. 110 Euro empfehlen fürs Übertakten?

Selbst wenn du eine stärkere AMD CPU kaufst, wirst du kaum mehr FPS schaffen. Ich komm mit nem 8320 nicht über deine genannten Werte hinaus.

Zurück