Buderus110
Schraubenverwechsler(in)
Hallo liebe Gemeinde,
ich habe mich auf meiner suche nach einer neuen Graka auf Eurer Seite wieder gefunden
Also erstmal "Hallo" von mir.
Zu meiner Frage:
Ich möchte gerne meine alte MSI GTX560 Twin Frozr aus dem System werfen und was neues einbauen.
Mein System:
- Intel Xeon E3 1230 mit 3,20 GHZ
- 560W beQuiet Netzteil
- 8 GB RAM (2 x 4 GB)
- ASRock Z68 Pro3 Board
- Crucial MX 100 SSD 256 GB
Meine Anforderungen: Ich möchte zukunftsorientiert upgraden. Im Moment will ich TESO anfangen zu zocken (möglichst auf max. Details). Gerne auch weitere Spiele, die eben heute aktuell sind. Höher als FullHD muss es nicht sein.
Ein neuer Prozessor ist die nächsten 2 Jahre nicht geplant.
Zwei Karten sind mir ins Auge gefallen, wobei die erste das preisliche Limit sein soll (260,-). Die GTX ist ja deutlich unter der Performance der R9, aber vllt. genügt sie ja den Anforderungen:
61585 - 4096MB PowerColor Radeon R9 290 PCS+ Aktiv PCIe 3.0 x16
8576437 - 2048MB MSI GeForce GTX 760 Twin Frozr Gaming Aktiv
Vielen Dank für die Hilfe und Gruß!.gif)
ich habe mich auf meiner suche nach einer neuen Graka auf Eurer Seite wieder gefunden
Also erstmal "Hallo" von mir.Zu meiner Frage:
Ich möchte gerne meine alte MSI GTX560 Twin Frozr aus dem System werfen und was neues einbauen.
Mein System:
- Intel Xeon E3 1230 mit 3,20 GHZ
- 560W beQuiet Netzteil
- 8 GB RAM (2 x 4 GB)
- ASRock Z68 Pro3 Board
- Crucial MX 100 SSD 256 GB
Meine Anforderungen: Ich möchte zukunftsorientiert upgraden. Im Moment will ich TESO anfangen zu zocken (möglichst auf max. Details). Gerne auch weitere Spiele, die eben heute aktuell sind. Höher als FullHD muss es nicht sein.
Ein neuer Prozessor ist die nächsten 2 Jahre nicht geplant.
Zwei Karten sind mir ins Auge gefallen, wobei die erste das preisliche Limit sein soll (260,-). Die GTX ist ja deutlich unter der Performance der R9, aber vllt. genügt sie ja den Anforderungen:
61585 - 4096MB PowerColor Radeon R9 290 PCS+ Aktiv PCIe 3.0 x16
8576437 - 2048MB MSI GeForce GTX 760 Twin Frozr Gaming Aktiv
Vielen Dank für die Hilfe und Gruß!
.gif)

Die schon verlinkte Powercolor R 290 PCS+ bietet sehr viel Power für`s Geld, verlangt aber etwas Feintung per MSI Afterburner (Lautstärke). Pass auf, die Karte ist recht lang. Vorher also im Case nachmessen, ob die reinpasst...
Ähem, du kannst (glaub ich zumindest) beim Lian Li den HDD-Käfig um 90°C drehn, dann "könnte" sie passen. Dafür gebe ich jedoch keine Garantie!