Graka max 140€

AW: Graka max 140€

Die Point of View TGT Ultra Charged hat höhere Taktraten, als die normalen Versionen der GTX 460. TGT Ultra Charged ist allerdings einfach ein Hinweis auf eine übertaktete Karte, der Hersteller ist Point of View. Ist übrigens ein Hersteller, dem man trauen kann.

Ich würde die Karte nicht kaufen, da die 768 MB Karte doch bedeutend langsamer ist als die mit 1024MB. Lieber eine 1GB Version ohne OC die ca. das selbe kostet!

Die Tage habe ich im Media Markt die GTX460 von MSI (kleine Speicherausführung wenn ich mich recht erinnere) für 139 Euro gesehen... eventuell etwas für dich?!

Ich würde die Karte nicht kaufen, da die 768 MB Karte doch bedeutend langsamer ist als die mit 1024MB. Lieber eine 1GB Version ohne OC die ca. das selbe kostet!

Was verstehst du denn unter "bedeutend langsamer"? Da liegen keine 10% Leistungsunterschied dazwischen, wenn man sich nicht gerade eine Szene aussucht wo der kleineren der RAM ausgeht aber die 1GB noch reichen.

Schön wärs ja, wenn die GTX460 768MB schneller wie eine HD5850 wäre. :schief:

Die Point of View TGT Ultra Charged hat höhere Taktraten, als die normalen Versionen der GTX 460. TGT Ultra Charged ist allerdings einfach ein Hinweis auf eine übertaktete Karte, der Hersteller ist Point of View. Ist übrigens ein Hersteller, dem man trauen kann.

FALSCH

TGT wurde Anfang Juli 2010 von Hans-Wolfram Tismer und Peter Tersluisen mit dem Ziel gegründet, ein Team zusammenzustellen welches sich auf das Tuning von Grafikkarten spezialisiert. In enger Zusammenarbeit mit Point of View werden Produkte bei TGT in Deutschland getunt.

Gut, da hast du natürlich mehr Glück - hier ist die Computershop-mit-anständigen-Preisen-Dichte relativ gering ^^

FALSCH

TGT wurde Anfang Juli 2010 von Hans-Wolfram Tismer und Peter Tersluisen mit dem Ziel gegründet, ein Team zusammenzustellen welches sich auf das Tuning von Grafikkarten spezialisiert. In enger Zusammenarbeit mit Point of View werden Produkte bei TGT in Deutschland getunt.

Aha, und in wie weit beißt sich Dein Kommentar jetzt mit meinen Ausführungen?

Point of View = Hersteller
TGT = Hinweis auf Übertaktung

Aha, und in wie weit beißt sich Dein Kommentar jetzt mit meinen Ausführungen?

Point of View = Hersteller
TGT = Hinweis auf Übertaktung

kann schon sein das du das gleiche gemeint hast,aber TGT ist kein HINWEIS auf eine Übertaktung sondern eine deutsche Firma die für den holländischen Hersteller P.O.V. das tunen ihrer karten übernimmt.

ein hinweis wäre z.b. ein oc für overclock.

mir ging es aber wie gesagt um die qualität der karten und da ist es schon wichtig das TGT die firma ist, und wie gut die ihre arbeit machen.

du sagtest folgendes:
TGT Ultra Charged ist allerdings einfach ein Hinweis auf eine übertaktete Karte, der Hersteller ist Point of View. Ist übrigens ein Hersteller, dem man trauen kann.

und das ist halt einfach nicht richtig.

Zuletzt bearbeitet:

Hallo kann Dir ne ASUS GTX 470 für 170€ anbieten. Rechnung ist vom Oktober 2010.
Falls es Dir das Wert ist.

Gruss Steffen

Alles klar, würde Dich dann auch ermutigen ne GTX460 zu kaufen. Viel Spaß mit der neuen Karte ;)

Was verstehst du denn unter "bedeutend langsamer"? Da liegen keine 10% Leistungsunterschied dazwischen, wenn man sich nicht gerade eine Szene aussucht wo der kleineren der RAM ausgeht aber die 1GB noch reichen. :schief:

Der RAM macht es in dem Fall auch garnicht aus :schief:
Sondern die Tatsache das die 768 MB Version ein kleineres SI hat und nur 24 statt 32 ROPs! :what:

Natürlich liegt das am RAM, wenn die 768MB Variante gegen die 1GB Variante deutlich in der Leistung einbricht. Der normale Leistungsunterschied von 5-10% liegt an der reduzierten Zahl der ROPs.

Zurück